Rollenspiele - Das Schwarze Auge (DSA) 4

Die Welt Aventuriens ist ohne seine Götter gar nicht vorstellbar. Auch wenn nicht jeder Bewohner der Welt sein Leben den Göttern gewidmet hat, so spielen sie doch immer wieder eine gewichtige Rolle und nur wenige trauen es sich, sich den Göttern zu verschließen.

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Was für den Sportler Olympia ist, ist für den „DSA“-Nachwuchsschreiber der RatCon-Abenteuer-Wettbewerb. Hier werden die besten drei Abenteuer gekürt und in einem Abenteuerband veröffentlich. „Flüstern der Wälder“ beinhaltet die Siegerabenteuer aus dem Jahre 2007.

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Über Vinsalt, der Hauptstadt des Horasreiches, liegt eine drückend schwüle Luft. Und nicht nur die Adligen ächzen darunter, sondern auch die Armen wie im Südviertel der Stadt: Alt-Bosparan. Der so genannte hässliche Hinterhof des herrlichen Vinsalt hat andere Gesetze, und als Salara und ihre Freunde eine Nachricht überbringen wollen, mischen sie sich in Dinge ein, die sie nichts angehen. Schnell merken sie, dass Gefahren drohen und ihr Leben in den Gosse der Stadt nicht viel wert ist.

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„Masken der Macht“ ist der zweite und letzte Teil der „Königsmacher“-Kampagne, in welcher der Kampf um die Thronfolge im Horasreich thematisiert wird.

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Nach dem „Jahr des Feuers“ ist das Mittelreich hart getroffen und zum Teil zersplittert. Speziell im Osten hat sich in einem Teil von Darpatien eine Gegend gebildet, die man unter dem Namen „Wildermark“ kennt und in dem Kriegsfürsten ihr Unwesen treiben und ganz eigene Ziele verfolgen. Auch die Helden schlägt es hierher, und plötzlich werden sie selbst zu Kriegsfürsten und müssen sich beweisen...

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Zum Abschluss der Umstellung der vierten Edition des Rollenspiels „Das Schwarze Auge“ (DSA) auf Hardcover inklusive der Einarbeitung etlicher Errata erscheint nun auch die aktualisierte Version des „Liber Cantiones“, die Sammlung aller bekannten Zaubersprüche des „DSA“-Universums.

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„Die Schwarze Eiche“ ist ein Abenteuer-Spielbuch für Einsteiger in die Spielbuch- und „DSA“-Welt. Das ganze Abenteuer und seine Handhabung sind so konzipiert, dass sich Neulinge nicht sofort in der Regel- und Kreaturen-Vielfalt Aventuriens verlieren und alte Hasen trotzdem ihren Spaß haben können.

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Aventurien ist eine gefährliche Welt. Selbst innerhalb der Städte und ihrer großen Mauern ist man niemals sicher. Um in dieser gefährlichen Welt zu überleben muss man sowohl mit seiner Waffe als auch mit seinen erlernten Talenten umgehen können. Egal, ob man einen Baron aus Versehen mit „Eure Orkschaft“ anstatt mit „Eure Lordschaft“ angesprochen hat oder einer Manticore mit seiner Waffe gegenübersteht, beides kann tödlich enden.

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„Der Fluch von Burg Dragenstein“ ist der zweite und letzte Teil der Kampagne „Der weiße Berg“. Wie der Name schon andeutet, müssen sich die Helden mit einem Fluch auseinandersetzen und haben am Ende den Bewohnern von Burg Dragenstein hoffentlich ihren Frieden wiedergebracht.

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Eine Saga ist eine epische Erzählung (aus Island) der Taten großer Helden mit einmaliger Wucht und Darstellungskraft. Das Rollenspiel hat sich von jeher bemüht, dieses besondere Flair einzufangen, und mit „Helden einer Saga“ sollen die Spieler Teil einer Saga in der Welt des „Schwarzens Auges“ werden...

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