Rollenspiele - Warhammer Fantasy

Bei ihren Erlebnissen in Bögenhafen haben die Abenteurer Hinweise auf eine Kultistin in den Schwarzgipfeln bei Grissenwald erhalten. Durch Zufall können sie ein Schiff übernehmen und den Reik, den größten Fluss des Imperiums, hinaufsegeln. Doch schon auf dem Weg dorthin machen sie seltsame Entdeckungen, die nichts Gutes verheißen. Was mag in den Karghügeln im Osten vom Himmel gestürzt sein, von dem kein Mensch zu wissen scheint? Und sind die düsteren Gerüchte über ein Adligengeschlecht und deren Burg am Reik wirklich wahr?

Weiterlesen

Das Imperium verehrt viele Götter, doch sein Gründer Sigmar steht allen voran. Und so findet man neben den Tempeln in den großen Städten landauf und landab auch immer wieder Schreine, ob in kleineren Orten oder sogar einfach an einer Straße gelegen. Und so mancher Schrein birgt ein Geheimnis, das den Gläubigen überraschen kann.

Weiterlesen

Überall im Imperium gibt es Monumente, die an Persönlichkeiten der langen Geschichte des Landes oder an große Ereignissen erinnern. Auch weitab der großen Städte, wo man diese überall erwarten könnte, gibt es an entlegenen Orten von Menschen erschaffene Stein- oder Holzdenkmäler. Und nicht wenige davon haben Geheimnisse, die eine Abenteurergruppe vor Probleme stellen können.

Weiterlesen

Laut Verlag ist es das „unverzichtbare Handbuch“ zu „Der Feind im Schatten“, dem ersten Teil der bekannten Rollenspielkampagne „Der Innere Feind“. Es enthält gestrichene Inhalte zum Imperium aus dem alten Original-Abenteuerband, Beschreibungen zu Wegen und Reisen, zusätzliche Regeln, Beispiele für Nichtspielercharaktere mit Abenteueraufhängern und dazu auch zwei komplette Kurzabenteuer. Reikland und Imperium, ich komme ...

Weiterlesen

Das Imperium als größtes Reich der Alten Welt scheint nahezu unbewzingbar. Gegründet vor etwa 2500 Jahren vom legendären Sigmar Heldenhammer kann es sich jeder Bedrohung widersetzen. Doch unter der ruhigen Oberfläche schwelt es, denn der Imperator scheint schwerkrank zu sein, Tiermenschen erheben sich immer wieder und der Makel des Chaos greift um sich. Seltsame Kulte bilden sich, und es geht das Gerücht, dass sich ein neuer Auserwählter der verderbten Mächte erhoben hat, um gegen das Imperium zu ziehen. Es braucht Helden, die sich dem entgegenstemmen … in DER legendären Kampagne des Rollenspiels!

Weiterlesen

Übersreik – ein Schmelztiegel aus neuen Herrschern, einer düsteren Unterwelt und fremden Völkern, immer wieder bedroht durch Grünhäute, Tiermenschen und Chaosmächte. Die Stadt im Reikland ist Ausgangspunkt für erste Abenteuer in der Welt von „Warhammer Fantasy“ und damit Mittelpunkt der Einsteigerbox der vierten Edition des Rollenspiels. Mit dem „Einsteigerset“ erhalten Spieler und Spielleiter eine umfangreiche Sammlung von Szenarien und Abenteuern, Stadtbeschreibung und vielem Zubehör, um auch nach dem Beginn viele Spielabende zu erleben.

Weiterlesen

In Übersreik erwarten die Abenteurer einige Gefahren und Herausforderungen. Ein Bauprojekt wird immer wieder gestört und ein Mord muss geklärt werden. Ein kleiner Ort scheint dem Wahnsinn anheim gefallen zu sein und es gilt, die Ursache zu finden. Bei einem Aufenthalt in einem Wohnhaus werden die Abenteurer plötzlich aufgrund einer Seuche eingesperrt. Wenn dann noch ein anerkannter Stadtwächter mit einer Wunde aufgefunden wird, die unerklärlich ist, haben die Abenteurer keine Wahl, als endlich einzugreifen.

Weiterlesen

Es begann alles an einem vermeintlich ruhigen Abend im Gasthaus „Zu den drei Federn“. Doch es sollte eine sehr raue Nacht werden. Wer hätte gedacht, dass wir die bekannte Komtesse Maria-Ulrike von Liebwitz zu Ambosstein, eine Nichte der Gräfin von Nuln, dort treffen? Doch sie war nicht die einzige, die dort ihre Geschäfte zu erledigen hatte. Eine Intrige jagte die nächste. An Schlaf war kaum zu denken. Ein explosives Ende nahmen die Dienste für die Komtesse dann bei einer Gerichtsverhandlung in Kemperbad – doch das ist eine andere Geschichte...

Weiterlesen

Einfach mal schnelles Geld machen und den Bautrupp eines Kaufmanns bewachen: Klingt nicht nach einer großen Herausforderung. Kentern des Frachtkahns während der Reise und Retten der Mitreisenden? Nervig, aber gehört halt zum Leben dazu. Ebenso wie dieser unfreundliche zwergische Vorarbeiter im Lager. Doch der Mord am Auftraggeber und monströse Spuren in der Nähe ... jetzt reicht es! Flucht oder Monsterjagd?

Weiterlesen

Eine ereignislose Reise kann sich schnell wandeln, wenn plötzlich ein Unwetter hereinbricht und Donner, Blitze und Regen auf einen niederfahren. Wenn dann auch noch Tiermenschen und Mutanten Jagd auf einen machen, ist man froh, wenn man sich in eine Herberge retten kann, in der zudem ein warmes Essen und ein ordentliches Bier auf einen warten. Aber warum ist der Wirt so nervös, und weshalb gehen die Pferde im Stall fast durch?

Weiterlesen