Rollenspiele - Warhammer Fantasy

In der Alten Welt ist es immer gut, jemanden zu kennen, der einem helfen kann oder einen mit Aufträgen versorgt. Hier werden vier Nichtspielercharaktere vorgestellt, die als Mentoren, Informationsquelle, Auftraggeber oder auch Antagonist agieren können. Dazu gehören natürlich die Spielwerte, eine Hintergrundbeschreibung sowie Abenteuerideen für den Einbau in die eigene Kampagne.

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Mehr als die Halbzeit der Kampagne ist erreicht und damit auch mehr als die Hälfte der Kompendien. Mit dem legendärsten Abenteuer der Kampagne geht ein Kompendium einher, welches diese erweitern und ergänzen soll, um ein noch besseres Erlebnis für alle Beteiligten zu ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt, wie nicht anders zu erwarten war, auf der Stadt Middenheim und den dortigen Herausforderungen und Kulten sowie Zusatzabenteuern.

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Deutliche Hinweise haben die Abenteurer in den Norden des Imperiums geführt. Middenheim – Stadt des Weißen Wolfes und Mittelpunkt des Ulric-Glaubens – ist das Ziel ihrer Reise. Hier wollen sie den verbleibenden Sprössling der Wittgenstein-Familie finden. Doch der berühmte Middenheimer Karneval lässt die Straßen anschwillen, was Erkundigungen erschwert. Die neuen Steuern für Zwerge, Zauberer und Priester tun das ihre, um für ein explosives Gemisch zu sorgen. Doch warum wurden diese Steuern eingeführt?

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Auch „Tod auf dem Reik“ bekommt sein Kompendium als Ergänzung mit zusätzlichen Inhalten zur Erweiterung des Abenteuerbandes. Hier fokussiert sich alles auf die Flüsse des Imperiums. Es gibt Regeln und Informationen zur Flussschifffahrt, Handelsregeln zu Schiffen, ein Flussbestiarium und weitere Szenen für die Abenteuer auf den Flüssen. Ergänzend gibt es Hintergründe zum Kult der Roten Krone und ein weiteres Kurzabenteuer als Erweiterung.

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Bei ihren Erlebnissen in Bögenhafen haben die Abenteurer Hinweise auf eine Kultistin in den Schwarzgipfeln bei Grissenwald erhalten. Durch Zufall können sie ein Schiff übernehmen und den Reik, den größten Fluss des Imperiums, hinaufsegeln. Doch schon auf dem Weg dorthin machen sie seltsame Entdeckungen, die nichts Gutes verheißen. Was mag in den Karghügeln im Osten vom Himmel gestürzt sein, von dem kein Mensch zu wissen scheint? Und sind die düsteren Gerüchte über ein Adligengeschlecht und deren Burg am Reik wirklich wahr?

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Das Imperium verehrt viele Götter, doch sein Gründer Sigmar steht allen voran. Und so findet man neben den Tempeln in den großen Städten landauf und landab auch immer wieder Schreine, ob in kleineren Orten oder sogar einfach an einer Straße gelegen. Und so mancher Schrein birgt ein Geheimnis, das den Gläubigen überraschen kann.

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Überall im Imperium gibt es Monumente, die an Persönlichkeiten der langen Geschichte des Landes oder an große Ereignissen erinnern. Auch weitab der großen Städte, wo man diese überall erwarten könnte, gibt es an entlegenen Orten von Menschen erschaffene Stein- oder Holzdenkmäler. Und nicht wenige davon haben Geheimnisse, die eine Abenteurergruppe vor Probleme stellen können.

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Laut Verlag ist es das „unverzichtbare Handbuch“ zu „Der Feind im Schatten“, dem ersten Teil der bekannten Rollenspielkampagne „Der Innere Feind“. Es enthält gestrichene Inhalte zum Imperium aus dem alten Original-Abenteuerband, Beschreibungen zu Wegen und Reisen, zusätzliche Regeln, Beispiele für Nichtspielercharaktere mit Abenteueraufhängern und dazu auch zwei komplette Kurzabenteuer. Reikland und Imperium, ich komme ...

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Das Imperium als größtes Reich der Alten Welt scheint nahezu unbewzingbar. Gegründet vor etwa 2500 Jahren vom legendären Sigmar Heldenhammer kann es sich jeder Bedrohung widersetzen. Doch unter der ruhigen Oberfläche schwelt es, denn der Imperator scheint schwerkrank zu sein, Tiermenschen erheben sich immer wieder und der Makel des Chaos greift um sich. Seltsame Kulte bilden sich, und es geht das Gerücht, dass sich ein neuer Auserwählter der verderbten Mächte erhoben hat, um gegen das Imperium zu ziehen. Es braucht Helden, die sich dem entgegenstemmen … in DER legendären Kampagne des Rollenspiels!

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Übersreik – ein Schmelztiegel aus neuen Herrschern, einer düsteren Unterwelt und fremden Völkern, immer wieder bedroht durch Grünhäute, Tiermenschen und Chaosmächte. Die Stadt im Reikland ist Ausgangspunkt für erste Abenteuer in der Welt von „Warhammer Fantasy“ und damit Mittelpunkt der Einsteigerbox der vierten Edition des Rollenspiels. Mit dem „Einsteigerset“ erhalten Spieler und Spielleiter eine umfangreiche Sammlung von Szenarien und Abenteuern, Stadtbeschreibung und vielem Zubehör, um auch nach dem Beginn viele Spielabende zu erleben.

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