Rollenspiele - Shadowrun 6

Mit der „Woche des Todes“ erschüttert eine globale Terrorwelle die Sechste Welt. Der Quellenband „Fürchte das Dunkel“ beleuchtet die Hintergründe dieses Ereignisses und trägt Informationen zu verschiedenen Akteuren und deren Zielen zusammen.

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„Neo-Asphaltdschungel“ ist die Neuausgabe des für die erste Edition von „Shadowrun“ erschienenen „Asphaltdschungels“. Neben einer Übersicht über das Leben in der Sechsten Welt und einzelnen Details zu Polizei, SIN, Geldwesen und Run-Bezahlung, bilden den Hauptteil des Buches auf fast 170 Seiten die 80+ Locations mit Grundrissen und 300+ Zufallsbegegnungen sowie neue Archetypen und Connections.

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Anfang 2081 standen die UCAS praktisch vor dem Zusammenbruch. Nachdem Ares, der letzte in den UCAS heimischen Megakonzern, seinen Auszug bekannt gab, verschwand ein gesamtes Korps der UCAS Army, es gab verheerende Stromausfälle in Großstädten und die Nachbarstaaten rissen Teile der strauchelnden Nation an sich. Bereits nach der Yellowstone-Katastrophe von 2078 hatte sich die Sechste Welt grundlegend verändert: Plötzlich stand der Astralraum nicht nur Erwachten offen. Und selbst die ehemals fernen Metaebenen waren plötzlich näher gerückt.

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Wie lange kann so ein Stromausfall schon dauern? Vielleicht ein paar Stunden, ein oder zwei Tage? Weit gefehlt. Ganze 30 Tage wird dieser Blackout dauern. Und die Runner befinden sich mittendrin: im finsteren Großstadtdschungel von Toronto.

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Ihr erinnert euch an Chicago? Die einstige Metropole, die von Bugs überrannt wurde und im Chaos versank? Jetzt ist Detroit dran, und die Ereignisse überschlagen sich! Seattle und St. Louis erklären ihre Unabhängigkeit von den UCAS, Detroit wird von den Bugs heimgesucht, ganze Städte leiden unter Strom- und Matrixausfällen. Diese und andere unerklärliche Phänomene erschüttern die Ordnung der UCAS, die zu zerfallen droht und den Notstand ausruft.

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Ihr steht in Seattle auf der Fahndungsliste? Hat dein Team zu viel Staub aufgewirbelt und ihr wollt erstmal ein bißchen Gras über die Sache wachsen lassen? Oder ihr braucht einfach mal den Tapetenwechsel? Wie wäre es mit einer nicht weniger aufregenden Zeit in Berlin im Jahr 2080? Der Megaplex in der ADL bietet neben einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten sowie mutlikulturellen Unterhaltungs- und Freizeitangeboten ein schier unendliches Angebot an Jobmöglichkeiten. Zwischen Konzernen, organisiertem Verbrechen, Gangs und anarchistischen Freidenkern werden immer Schattenläufer für den speziellen Job gesucht.

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Standardausrüstung ist dir zu wenig? Du möchtest deine Ausrüstung an deine speziellen Bedürfnisse anpassen? Das Grundregelwerk bietet dir nicht genug Auswahl? Dann ist „Feuer Frei“ genau das Richtige für dich, in dieser ersten Regelwerkerweiterung für die 6. Edition von „Shadowrun“ wirst du fündig: neue Waffen, neue Panzerungen, Upgrades ohne Ende und weiterführende Regeln, die dir helfen, deinem Charakter den letzten Schliff zu geben.

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Das Reisen und der Transport von Waren scheinen in der vernetzten, hochmobilen Sechsten Welt kein Problem zu sein. Verkehrsleitsysteme, zahlreiche Transportmittel, Überwachung durch Drohnen und Konzerneinheiten, die den Warenfluss sicherstellen sollen, mautfinanzierte, befestigte Autobahnen – die paar Motorradgangs machen da doch sicherlich keine großen Schwierigkeiten, und wer sich abseits der großen Metroplexe bewegt, ist eben selber Schuld. Nur sind eben diese gut sichtbaren, überwachten Wege nicht immer die besten – denn manche Ware muss unbemerkt an ihr Ziel kommen oder sie wird es nie erreichen ...

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Die Magie ist erwacht, Drachen haben sich erhoben. Menschen mutierten zu Metamenschen: Elfen, Orks, Trolle und Zwerge leben nun unter den Menschen, was zu neuen Konflikten geführt und das Machtgefüge innerhalb der Welt verändert hat. Im Jahre 2080 agieren sogenannte Shadowrunner zwischen den Fronten konkurrierender Megakonzerne und erledigen die Drecksarbeit für Leute, deren Identität unbekannt bleibt. Sie selbst sind Verstoßene des Systems und führen ein Leben in der Gosse, zwischen Magie, Cybertech, Drogen und Gewalt. Tauchen wir ein in die Welt der Schatten: mit dem Grundregelwerk der 6. Edition von "Shadowrun".

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Informationen. Wissen. Anhaltspunkte. Nicht alles, was in der 6. Welt von Interesse ist, steht in der öffentlich zugänglichen Matrix, die von den Konzernen kontrolliert, wenn auch nicht mehr völlig beherrscht wird. In dunklen Ecken und geheimen Hosts sammeln sich die Abweichler, die subversiven Elemente, die Rebellen gegen die herrschende Ordnung. Eine der größeren Bewegungen in der 6. Welt ist der Neo-Anarchismus. Was die Neo-Anarchisten wissen, kann für einen Auftrag sehr wichtig sein – wenn es nicht doch von ihrem Weltbild zu sehr bestimmt ist ...

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