Rollenspiele - Das Schwarze Auge (DSA) 4

Hilbert von Puspereiken, anerkannter Drachenforscher, richtet eine Expedition in die Khomwüste aus, um nach Relikten aus der Hinterlassenschaft des Gottdrachen Pyrdacor zu suchen, der vor Jahrtausenden vernichtet wurde. Die Helden, die zu seiner Unterstützung die Organisation der Expedition übernommen haben, stellen schnell fest, dass sie nicht die einzigen auf der Suche sind, sondern eine unbekannte Macht Nachforschungen anstellt. Und diese scheint große und gefährliche Pläne zu haben...

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Die Borbarad-Invasion befindet sich in vollem Gange. In Tobrien fällt eine Stadt nach der anderen in die Hände der unaufhaltsam erscheinenden borbaradianischen Heere, im Bornland streckt der Graf von Notmark seine eigenen gierigen Hände aus und auch aus Maraskan und dem hohen Norden mehren sich beunruhigende Gerüchte...

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Der junge Magier Toras von Havena weilt zwecks eines Zweitstudiums in Al’Anfa, der „Pestbeule des Südens“, und bildet neben seinen eigenen Forschungen junge Studiosi in der Kunst der Magiebeherrschung aus. Ursprünglich bei Oswyn Puschinske in Lowangen ausgebildet, hat sich der Magister Minor bereits einen respektablen Ruf erarbeitet, Neider bleiben nicht aus. Im Konflikt mit einem eitlen Standesgenossen bleibt er zwar Sieger, wird aber beraubt und gedemütigt. So bricht er nach Fasar auf, um Rache zu üben ...

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Die Amazonen von Yeshinna sind ein stolzes kleines Volk. Im strengen Glauben an die Kriegsgöttin Rondra leben sie auf ihrer Burg in den Drachensteinen und scheren sich normalerweise kaum um die Belange der sie umgebenden Herzogtümer Weiden und Tobrien. Nicht nur deshalb haben sie sich in den vergangenen Jahrhunderten viele Feinde gemacht, denen der schlagfertige Kriegerinnenbund unter ihrer Hochkönigin Gilia ein Dorn im Auge ist. Kaum, dass die Bedrohung durch die Schergen des Dämonenmeisters Borbarad schwächer geworden ist, flammen alte Feindschaften wieder auf.

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Das Bornland im Nordosten Aventuriens ist kalt, unwirtlich und bisweilen grausam. Mittendrin liegen die Rotaugensümpfe, um die alle Reisende gemeinhin einen großen Bogen zu machen pflegen. Ausgerechnet in deren Herz errichten einige Geweihte des Totengottes Boron einen Tempel in der verlassenen Burg Dornblut. Doch statt Stille und Abgeschiedenheit erwachen dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit wieder zum Leben und bringen den Geweihten und deren Leibeigenen Tod und Verderben.

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Als vor 1000 Jahren nach dem Tod des Kaisers Murak-Horas dessen Tochter Hela den Thron über das Aventurien umspannende Bosparanische Reich besteigt, ahnt niemand, dass sie einmal den Frevel des Fran-Horas wiederholen und die Dämonen auf die Menschen niederrufen wird. Zunächst bringt sie dem Reich Frieden und Wohlstand, doch unter der Oberfläche brodelt es, da die Unterlegenen lange Jahre grausam unterdrückt wurden. Als sie auch noch die aufstrebende Stadt Gareth wie ihr Ahn Fran bestrafen will, scheint der Untergang der Stadt unausweichlich. Doch der Abenteurer Raul will dies nicht zulassen und schmiedet einen mutigen Plan.

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„Reich des roten Mondes“ ist die elfte und neuste Regionalbeschreibung für die Welt des Schwarzen Auges. Hier werden das Orkland und das Land am Flusse Svellt mit ihren Bewohnern und deren Kultur beschrieben.

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„Herr der Rache: Tyakra’man / Xarfai führt die Truppen an / Gal’k’zuul hilft beim Ersaufen / Tezzphai lässt dich schneller laufen / Tijakool schickt tote Horden / Iribaar ist irr geworden / Nagrach alles Land gefriert / Calijnaar stets neu gebiert / Zholvar bringt dir Gold und Schätze / doch Mishkhara schickt die Krätze / Widharcal der Höllenschmied / Schmerz und Lust schenkt Dar-Klajid.“

 

?Merkvers für die Herrscher der siebtsphärischen Dämonen

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Die Drachensteine, der Bornwald, die Rotaugensümpfe, das Totenmoor – das Eherne Schwert! All diese mystischen und mythischen Gegenden warten nur darauf, von furchtlosen Helden bereist zu werden. Dem vor 800 Jahren von den Rittern des Theaterordens eroberten Landstrich namens Bornland ist nun eine Abenteuer-Anthologie gewidmet: „Rittererbe“.

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Kurz vor dem Ziel, Gut Blauenfurt, werden die Gefährten um die Magierin Chandra abgefangen und der Überfälle auf Pilger angeklagt. Und statt der Rettung eines Kindes droht nun nur noch der ruhmlose Tod durch den Strick. Soll dies so das Ende sein, oder können die Abenteurer, die sich vielen Gefahren entzogen haben, doch noch die Wahrheit ans Licht bringen und den Kristall von Al'Zul seiner rechtmäßigen Bestimmung zuführen?

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