Rollenspiele - Rolemaster

„Das Monster von Leet“ entführt den geneigten Abenteurer wieder einmal in die fantastische Welt von Aborea und das Regelsystem von „Rolemaster“.

Weiterlesen

Nachdem die deutsche Version von „Rolemaster Fantasy“ nun schon einige Jahre erhältlich ist, erscheint mit „Kreaturen & Monster“ jetzt einer der wahrscheinlich am sehnsüchtigsten erwarteten Erweiterungsbände.

Weiterlesen

Der dritte Teil der „Abenteuer in Trion“-Reihe mit dem Titel „Der blutende Gott“ entführt die Spieler wieder einmal in die fantastische Welt von Trion und das Dorf Leet. Doch welche Abenteuer und Gefahren erwarten die Charaktere diesmal?

Weiterlesen

Der zweite Teil der „Abenteuer in Trion“-Reihe mit dem Titel „Trolle!“ entführt die Spieler zum zweiten Mal in die fantastische Welt von Trion und das Dorf Leet. Diesmal geht es um ein wirklich großes Trollproblem.

Weiterlesen

Die „Erweiterung Leitmagie“ für „Rolemaster“ überzeugt schon auf den ersten Blick durch die gute Verarbeitung und die Optik. Bestätigt sich dieser Eindruck durch den Inhalt des Buches, oder handelt es sich nur um eine nette Verpackung mit wenig Inhalt?

Weiterlesen

Mit dem „Charakterhandbuch“ haben die Jungs von der Sonnenfeste einen richtig dicken Wälzer auf den Markt gebracht. Knapp 400 Seiten Regeloptionen, Hintergründe, Talente, Makel, neue Rassen, Berufe und Fertigkeiten, ganz getreu dem Motto des Buches: Nieder mit dem zweidimensionalen Charakter! Schauen wir es uns doch näher an.

Weiterlesen

Vor 17 Jahren plünderte Urzak Blutaxt die Bergfeste Mailara. Dabei wurden nicht nur die Gebäude vollständig zerstört, die Orks ließen auch den Burgherrn Onthar gebrochen zurück. Denn sie hatten ihn nicht nur seiner Reichtümer beraubt, sondern auch Frau und Kind getötet. Doch nun hat ihm eine Seherin von einer ihrer Visionen berichtet: Elisera, seine Tochter, ist nicht tot, sondern wurde von den Orks versklavt und wird von ihnen gefangen gehalten. Zeit für junge und mutige Helden, die entführte Tochter aus den Klauen der Orks zu befreien.

Weiterlesen

Im beschaulichen Suderland droht es nach einem Anschlag auf einen Kornspeicher zum offenen Konflikt zwischen den Dörfern Grünweg und Furtwasser zu kommen. Während die Dorfobersten Söldner anheuern, werden tapfere Abenteurer gesucht, die gemäß der Prophezeiung fünf magischen Insignien des Volkshelden Bernfried sammeln.

Weiterlesen

Nachdem zuletzt die Schwert schwingende Zunft von der Sonnenfeste mit dem „Kampfhandbuch“ für „Rolemaster“ bedient wurde, legt man nun mit dem „Zauberbuch“ nach. Über 2000 Zaubersprüche aus den Bereichen des Mentalismus, der Leitmagie und der Essenzmagie werden hierin nebst einem guten Dutzend neuer zaubernder Berufe präsentiert.

Weiterlesen

Mit dem „Kampfhandbuch“ hat die Sonnenfeste einen schweren Regelband vorgelegt, der sich, wie sich unschwer vermuten lässt, mit einem Kernpunkt der meisten Fantasy-Rollenspiele beschäftigt: dem Kampf. Das Buch vertieft und erweitert viele Aspekte der Kampfregeln, die schon im Grundregelwerk enthalten waren, und wird schnell zu einem oft verwendeten und unverzichtbaren Nachschlagewerk am Spieltisch werden.

Weiterlesen