Brettspiele -Arkham-Horror-Setting (FFG)

Die Silberloge der Dämmerung in Arkham ist weit mehr als ein Altherrenverein, in dem eine Zigarre gepafft, Whiskey getrunken und über Politik schwadroniert wird. Gefährliche Geheimnisse werden hier bewahrt und studiert und es ist unklar, ob dieses Spiel mit außerweltlichen Mächten zum Guten oder Bösen getrieben wird. In „Geheimnisse des Ordens“ kommen die Spieler der Silberloge und ihrer Arbeit ganz nah.

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Arkham ist sicher der berühmteste Schauplatz in den Mythosgeschichten von H. P. Lovecraft. Aber die Stadt steht nicht isoliert in der Wildnis Neuenglands, sondern ist benachbart zu den fiktiven Dörfern Innsmouth und Kingsport, die beide am nahen Meer liegen. Diese stehen im Zentrum der Erweiterung „Dunkle Fluten“, die vier schauerliche neue Abenteuer für „Arkham Horror“ bietet.

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Wir befinden uns am Höhepunkt der Goldenen Zwanziger des letzten Jahrhunderts. Fieberhaft wird getanzt und gefeiert, um die Schrecken des letzten Krieges zu vergessen. Doch ein schwarzer Schatten zieht über dem kleinen Städtchen Arkham auf. Die Großen Alten drohen zu erwachen, und nur eine Handvoll Außenseiter hat den Mut, sich ihnen entgegenzustellen. Willkommen bei „Arkham Horror“.

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Der Campus der Miskatonic-Universität in Arkham steht in Flammen. Albtraumhafte Geschöpfe verwüsten die ehrwürdigen Hallen, zertrampeln die Grünanlagen und jagen die Studenten, während ein schillernder Riss den Nachthimmel spaltet, aus dem sich bereits der blasphemische Leib eines Großen Alten hervorzuschieben beginnt. Die „Letzte Stunde“ ist angebrochen. Wird es den Ermittlern gelingen, die Welt dennoch zu retten?

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„Ich habe gehört, bei der Universität soll es Ärger geben“, sagte Marie zu Diana. „Wahrscheinlich ist es dort noch gefährlicher als hier auf den Straßen.“ – „Täuschen Sie sich nicht, Miss Stanley“, entgegnete Tommy Muldoon. „Man weiß nie, was in den Schatten auf einen lauert.“ Mit diesen Worten griff er in die Dunkelheit und zerrte Finn Edwards hinter einer Mülltonne hervor. In diesem Moment bebte die Erde und in der Ferne war das Donnern einer Explosion zu hören. Diana runzelte die Stirn. „Wir müssen zur Miskatonic-Universität und zwar schnell!“

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Wilsons Schrotflinte fiel klappernd zu Boden, als sich die aufgequollenen Finger der Frau um seine Kehle schlossen. Sie schien ihn nicht wiederzuerkennen, obwohl er noch vor wenigen Stunden für sie ermittelt hatte. Ihm wurde schwarz vor Augen. Doch plötzlich lockerten sich die Finger um seinen Hals. Ein grünes Gas hüllte die Frau ein und brachte sie zu Fall. Hinter ihr stand mit grimmigem Gesichtsausdruck Akachi Onyele. „Ma'am“, keuchte Wilson und zog den Hut vor ihr. „Wir scheinen eine Menge Arbeit vor uns zu haben.“

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Groß und unheilschwanger hing der Mond am Himmel. Allein unter den Augen der Sterne kamen Rita allmählich Zweifel. Je länger sie verweilte und in den Himmel blickte, desto weiter konnte sie sehen. Vor ihr erstreckten sich die grenzenlosen Gefilde der Unendlichkeit. Sie wandte den Blick ab, sah auf das Haus, das sich an die Hügelkuppe schmiegte. Doch das Haus war nicht viel besser. Finster und monolithisch, wie ein stummer Wächter, blickte es auf das schlafende Städtchen Arkham hinab. Sein Schweigen war voller Bosheit und Rita konnte kaum glauben, dass sie tatsächlich vorgehabt hatte hineinzugehen ...

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Wir schreiben das Jahr 1926, die Welt steht am Abgrund. Ein uraltes Wesen regt sich in seinem äonenalten Schlaf und bringt Wahnsinn und Verderben über die Menschen. Nur eine Handvoll mutiger Ermittler ist bereit, sich dem Grauen zu stellen, seine Mysterien zu ergründen und den Großen Alten schließlich zu bannen. Dazu reisen sie um den ganzen Globus, schließen Tore in andere Dimensionen, bekämpfen Albtraumwesen und versuchen das Rätsel zu lösen, bevor es zum Schlimmsten kommt.

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Wir schreiben das Jahr 1926. Es sind die wilden Zwanziger Jahre. Die Menschen feiern noch immer das Ende des letzten Krieges und den Fortschritt, der jede Dunkelheit aus der Welt vertreiben soll. Doch so leicht lässt sich das Dunkel nicht bannen. Etwas Böses lauert in den Schatten der Stadt Arkham. Und nur ihr, eine Handvoll mutiger Ermittler, könnt es aufhalten. Willkommen in der Welt von „Arkham Horror“.

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Fantasy Flight Games ist ein Phänomen. Wenn der amerikanische Spieleriese eine Idee hat, wird daraus nicht ein Spiel, sondern gleich ein Franchise. Aus „Runebound“ und „Descent“ wurde die Fantasy-Welt von Terrinoth, in der auch „Rune Age“ und „Runewars“ angesiedelt sind. Das Science-Fiction-Universum von „Android“ wird gerade massiv durch das Kartenspiel „Infiltration“, eine Romanreihe und das LCG „Netrunner“ ausgebaut. Gleiches gilt für den chtuloiden Klassiker „Arkham Horror“: Romane, ein LCG, „Villen des Wahnsinns“ und brandneu „Das Ältere Zeichen“ erwecken mit immer gleichem Personal eine Welt des kosmischen Grauens.

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