Rollenspiele - Das Schwarze Auge (DSA) 5

Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus und wachen über die gefährlichen Mysterien der Dampfenden Dschungel.

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Einmal mehr begibt sich die horasische Gelehrte Yalsinia ya Tarcallo, ihres Zeichens Völkerkundlerin und Leiterin der Aves-Schule der Universität von Methumis, auf eine Reise in den Tiefen Süden. Ihr Interesse gilt den Gerüchten vom Aufkommen neuartiger Todeskulte unter den Stämmen der Waldmenschen und Utulus, welche die Dampfenden Dschungel bevölkern. Selten jedoch verlaufen ihre Expeditionen wie geplant; zum Glück trifft sie den jungen Nepi-Luhan vom Stamm der Napewanha, der sich auf einer eigenen Mission befindet ...

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Seit Jahrtausenden wachen die Stämme der Waldmenschen über entlegene Orte, an denen furchtbare Bedrohungen gebannt sind. Seit dem Sternenfall aber schwindet so manche dieser Bannzonen langsam dahin, und nur wenn sich die weit verstreut lebenden Stämme der Dampfenden Dschungel vereint den Gefahren entgegenstellen, mag manche Katastrophe noch abgewendet werden. Wagemutige Entdecker sind dazu aufgerufen, das Mysterium einer entwendeten Jadestatuette zu lüften und den Spuren einer längst vergessenen Kultur zu folgen.

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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Waldmenschen und Utulus. Mit diesem Album kannst du die Klänge Meridianas an deinen Spieltisch bringen. Konzipiert wurde es von Ralf Kurtsiefer in Zusammenarbeit mit der „DSA“-Redaktion, um die überbordende Vielfalt der Dampfenden Dschungel musikalisch abzubilden.

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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus und wachen über die gefährlichen Mysterien der Dampfenden Dschungel. Dazu brauchen sie natürlich: Waffen und Rüstungen.

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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus und wachen über die gefährlichen Mysterien der Dampfenden Dschungel. Elf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die eigensinnige Papageienhexe der Napewanha, der hoffnungsvolle Utulu-Schamane des Sonnengottes Obaran und die Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey, die für ein Ende der Sklaverei kämpft.

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Das wispernde Herz ist ein Solo-Abenteuer, mit dem man sich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Man spielt eine Borongeweihte, die eine Dorfgemeinde im Sumpf übernehmen soll und begegnet beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. Man muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um mit heiler Haut davonzukommen.

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Fast 70 phantastische Pflanzen Aventuriens werden hier in Wort und Bild vorgestellt. Anregungen für eigene Abenteuer rund um Efeuwälle, Kairangeister und Tarnblattintrigen laden zur Gestaltung eines grünen und gefährlichen Aventuriens ein, wo jeder Strauch seine Geheimnisse birgt. Mit über 50 einfachen pflanzlichen Rezepten werden die Improvisationskünstler in den Spielern hervorgelockt, während über 20 weitere alchimistische Rezepte herausfordern und mit spektakulären Wirkungen zu beeindrucken wissen.

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Was einst schon Tar Honak unternahm, soll jetzt Wirklichkeit werden. Al?Anfa will das Kemi-Reich erobern und dauerhaft unter al?anfanische Kontrolle bringen. Das durch einen Bürgerkrieg geschwächte Kemi-Reich kann nur auf die Verbündeten des Horasreichs hoffen. Doch im Hintergrund gibt es al?anfanische Verschwörer, die den Schwarzen General Oderin du Metuant stürzen wollen. Die Helden lernen sowohl Verbündete als auch Feinde kennen und finden sich auf dem Schlachtfeld wieder, um in einem Kommando-Unternehmen einen Brückenkopf zu errichten.

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Dieser Abenteuerband enthält drei märchenhafte Gruppenabenteuer: Auf einem entlegenen Eiland der Zyklopeninseln liegt der Eingang in eine Feenglobule. Dort lässt sich eine zauberhafte Welt erkunden, die der augenscheinlichen Idylle zum Trotz einige Gefahren birgt. Im Hochland Mhanadistans gibt es viele kleine Stadtstaaten; die perfekte Kulisse um die finsteren Pläne des zaubermächtigen Wesirs von Ras El’Bir zu durchkreuzen. Und in einer Geschichte voller magischer und finsterer Machenschaften mag es den Helden nur mit dem Segen der milden Göttin Ifirn und der Hilfe der Gestirne höchstselbst gelingen, eine dämonische Bedrohung zu stoppen.

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