Rollenspiele - Das Schwarze Auge (DSA) 5

„Aventurische Magie 2“ ist ein Regelerweiterungsband für „DSA5“, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet. Jede beschriebene magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren Ritualen, Zaubersprüchen und Besonderheiten. Man erfährt mehr über die an den Magierakademien unterrichteten Zauberstile, die Alchimisten und ihr Handwerk und die Streiche der magisch begabten Koboldlehrlinge, der sogenannten Schelme. In diesem Buch werden Regeln zu Traumwelten, Kraftlinienmagie und Besessenheit vorgestellt, zu den Denkrichtungen der Hexen und Elfen sowie zum Unterricht der Gildenmagier.

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„Aventurische Magie“ ist ein Regelerweiterungsband für „DSA5“, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet. Jede magische Tradition mit ihren Ritualen, Zaubersprüchen und Besonderheiten wird ausführlich vorgestellt. Du erfährst mehr über die an den Magierakademien unterrichteten Zauberstile, die einem Magier spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung zusammenstellen und so seine Fähigkeiten stärker mit seinem Hintergrund verbinden.

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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus und wachen über die gefährlichen Mysterien der Dampfenden Dschungel.

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Einmal mehr begibt sich die horasische Gelehrte Yalsinia ya Tarcallo, ihres Zeichens Völkerkundlerin und Leiterin der Aves-Schule der Universität von Methumis, auf eine Reise in den Tiefen Süden. Ihr Interesse gilt den Gerüchten vom Aufkommen neuartiger Todeskulte unter den Stämmen der Waldmenschen und Utulus, welche die Dampfenden Dschungel bevölkern. Selten jedoch verlaufen ihre Expeditionen wie geplant; zum Glück trifft sie den jungen Nepi-Luhan vom Stamm der Napewanha, der sich auf einer eigenen Mission befindet ...

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Seit Jahrtausenden wachen die Stämme der Waldmenschen über entlegene Orte, an denen furchtbare Bedrohungen gebannt sind. Seit dem Sternenfall aber schwindet so manche dieser Bannzonen langsam dahin, und nur wenn sich die weit verstreut lebenden Stämme der Dampfenden Dschungel vereint den Gefahren entgegenstellen, mag manche Katastrophe noch abgewendet werden. Wagemutige Entdecker sind dazu aufgerufen, das Mysterium einer entwendeten Jadestatuette zu lüften und den Spuren einer längst vergessenen Kultur zu folgen.

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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Waldmenschen und Utulus. Mit diesem Album kannst du die Klänge Meridianas an deinen Spieltisch bringen. Konzipiert wurde es von Ralf Kurtsiefer in Zusammenarbeit mit der „DSA“-Redaktion, um die überbordende Vielfalt der Dampfenden Dschungel musikalisch abzubilden.

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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus und wachen über die gefährlichen Mysterien der Dampfenden Dschungel. Dazu brauchen sie natürlich: Waffen und Rüstungen.

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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus und wachen über die gefährlichen Mysterien der Dampfenden Dschungel. Elf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die eigensinnige Papageienhexe der Napewanha, der hoffnungsvolle Utulu-Schamane des Sonnengottes Obaran und die Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey, die für ein Ende der Sklaverei kämpft.

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Das wispernde Herz ist ein Solo-Abenteuer, mit dem man sich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Man spielt eine Borongeweihte, die eine Dorfgemeinde im Sumpf übernehmen soll und begegnet beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. Man muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um mit heiler Haut davonzukommen.

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Fast 70 phantastische Pflanzen Aventuriens werden hier in Wort und Bild vorgestellt. Anregungen für eigene Abenteuer rund um Efeuwälle, Kairangeister und Tarnblattintrigen laden zur Gestaltung eines grünen und gefährlichen Aventuriens ein, wo jeder Strauch seine Geheimnisse birgt. Mit über 50 einfachen pflanzlichen Rezepten werden die Improvisationskünstler in den Spielern hervorgelockt, während über 20 weitere alchimistische Rezepte herausfordern und mit spektakulären Wirkungen zu beeindrucken wissen.

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