Rollenspiele - Das Schwarze Auge (DSA) 5

Die „Heldenwerk“-Abenteuer, jene Reihe von Kurzabenteuern, die seit einiger Zeit dem „Aventurischen Boten“ beiliegen, bleibt sich treu. Zumindest, was ihren Abwechslungsreichtum angeht. Das nächste Abenteuer „Tyrannenmord“ führt uns tief in die tulamidischen Lande in einen Traum aus 1001 Rausch …

Weiterlesen

Die gar nicht mehr so taufrische Reihe der „Heldenwerk“-Abenteuer, die seit einiger Zeit dem „Aventurischen Boten“ beiliegt, entpuppt sich auch abseits des beliebten, aventurischen Ingame-Magazins als salonfähig. Immerhin wurde zur Luxus-Konvention „Kaiser Raul Konvent“ ein eigenes „Heldenwerk“-Abenteuer aufgelegt, nämlich „Seelanders Eleven“. Riskieren wir einen Blick!

Weiterlesen

Der Grangorer Kaufmann Sumudan de Vries hat es ganz nach oben geschafft. Seine Expedition zum legendären Südkontinent Uthuria war ein phänomenaler Erfolg und hat ihn zu einem der reichsten Männer in der Handelsstadt gemacht. Eine weitere Expedition wird zurückerwartet, deren Erfolg ihn noch reicher machen wird. Doch kurz vor der Rückkehr wird der Kaufmann tot aufgefunden. Wollten Rivalen aus der Kaufmannschaftsschaft seinen Tod, gab es Streit mit seinen Kindern oder war alles nur ein Zufall?

Weiterlesen

Zum nunmehr dritten Mal lässt uns der Verlag WinterZeit AUDIOBOOKS an den Geschicken der zusammengewürfelten Heldentruppe rund um den Zwerg Gundar Gemmenschneider teilhaben. Die Gruppe hat die Irrungen und Wirrungen des zweiten Teils hinter sich gelassen und wandert zielstrebig in die dunklen Lande.

Weiterlesen

Die Reise unserer „klassischen“ Abenteurertruppe quer durch das aventurische Mittelreich geht weiter! Mit dem zweiten Teil der „Das Schwarze Auge“-Hörspielreihe von WinterZeit AUDIOBOOKS können wir dem Schicksal des Zwergs Gundar Gemmenschneider und seiner Weggefährten weiter folgen. Lohnt sich der Ausflug?

Weiterlesen

Die Reihe der „Heldenwerk“-Abenteuer nimmt sich nach dem Ausflug in Metaplot-lastige Gefilde wieder eine kleine Auszeit von der großen politischen Bühne Aventuriens und widmet sich stattdessen einem neuen Genre: dem gepflegten Grusel-Horror. Auf in die Schwarzen Lande!

Weiterlesen

„Das Schwarze Auge“ war schon immer das erfolgreichste, deutsche Rollenspiel-Franchiseprodukt. Immerhin hat es als größtes, deutsches Rollenspiel eine breite Fanbasis, die sich von den Produkten dritter Anbieter angesprochen fühlen können. So wundert es nicht, dass es mit „Im Kerker von Gareth“ die Auftaktfolge zu einem weiteren akustischen Abenteuer in Aventurien gibt.

Weiterlesen

Das neue Paket der Regionalia-Artikel für Deutschlands ältestes Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ umfasst in seiner fünften Edition auch stets eine eigene Musik-CD, die passende Untermalung für Abenteuer in der jeweiligen Region bieten soll. Den Anfang machen Nostria und Andergast, die ewig streitenden Königreiche.

Weiterlesen

Die „Heldenwerk“-Reihe bleibt sich treu und geht abermals neue Wege. Mit „Gekreuzte Klingen“ liegt nun der Auftakt einer Abenteuerreihe vor, welche die Geschicke des Horasreiches maßgeblich beeinflussen wird.

Weiterlesen

„Das Schwarze Auge“ ist in seiner fünften Edition eine wahrlich multimediale Erfahrung. So wird im Kielwasser jedes Regionalbandes auch eine eigene CD mit untermalender Musik veröffentlicht. Wie gelungen ist die CD, die Ulisses für die Siebenwindküste vorlegt?

Weiterlesen