Rollenspiele - Cthulhu

Das in einer Küstensenke gelegene Städtchen Kingsport ist die gemütliche Heimat von Fischern und Seeleuten, Künstlern und Träumern. Doch bei dichtem Nebel, der gelegentlich vom Meer in die engen, verwinkelten Gassen zieht, wandelt sich Kingsport zu einem Ort, an dem die Grenze zwischen Realität und Traumwelt durchlässig ist und Wahnsinn wie auch Verderben drohen. Zu einem Ort, ideal für ausgefallene Abenteuer von Mythos-Jüngern und -Jägern.

Weiterlesen

Die Zeit zwischen Papst Urban II. Aufruf zum ersten Kreuzzug 1095 bis zum Fall der letzten Kreuzfahrer-Festung Akkon 1291 ist von religiösem Wahn, Blutvergießen, Vorurteilen und politischen Wirren geprägt. Nun kommt auch noch der cthuloide Schrecken hinzu.

Weiterlesen

Alicia Keys, Billy Joel und Frank Sinatra haben sie besungen, Regisseur Woody Allen hat ihr ein filmisches Denkmal gesetzt: New York, „the Big Apple“, die Stadt, die niemals schläft. Eine Stadt mit vielen Facetten, gleich mehrerer Städte in einer. Welch wunderbarer Schauplatz spannender Abenteuer im Kampf gegen widriges Sternengezücht und anderes Mythosungetier!

Weiterlesen

„Cthuloide Welten“ ist das offizielle „Cthulhu“-Magazin von Pegasus und kann mittlerweile auf eine Historie von 20 gelungenen Ausgaben zurückblicken. Auch dieses Mal wird auf 132 Seiten eine ganze Menge Material geboten: Drei ausgearbeitete Abenteuer, ein Interview und zahlreiche weitere Artikel und Hintergründe.

Weiterlesen

Die Spielercharaktere verfolgen die Entführer ihres Expeditionsleiters bis zu einem fremdartigen, dunklen Turm. Dort machen sie eine grausige Entdeckung. Werden sie den Schrecken der Berge des Wahnsinns entkommen und jemals in ihre Heimat zurückkehren?

Weiterlesen

Der Abenteuerband „Sturm auf Innsmouth“ ergänzt den zuvor veröffentlichten Quellenband „Innsmouth – Küstenstadt am Teufelsriff“ um das titelgebende Hauptabenteuer und einige weitere Kurzabenteuer und begleitende Kleinkampagnen.

Weiterlesen

„Vienna Calling“: Mit „Wien – Dekadenz & Verfall“ wird die österreichische Metropole an der Donau für Mythos-Jäger und Mythos-Jünger zum Spielort. Zum „Fadisieren“ bleibt keine Zeit, dafür hat’s in der Stadt zu viele „Bazis“, „Funsen“, Ganoven und Glücksritter. Und nicht nur im weitverzweigten Kanalisationssystem mag manches Monstrum lauern. „Alsdann, macht’s oich an entrische Gaudi in Wean!“

Weiterlesen

Hinter den Bergen des Wahnsinns erwartet die Spielercharaktere eine geheimnisvolle Stadt. Bald müssen sie feststellen, dass sie nicht allein sind. In den Ruinen erwartet sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

Weiterlesen

1936 schrieb H.P. Lovecraft die Horror-Geschichte „Berge des Wahnsinns“. Aus der Sicht eines Expeditionsteilnehmers erzählt Lovecraft den Verlauf einer Expedition der Miskatonic-Universität in die Antarktis. Die wenigen Überlebenden, die zurückgekehrt sind, haben den Verstand verloren. Die Kampagne für das „Cthulhu“-Rollenspiel führt die Spieler auf die Spur dieser Expedition.

Weiterlesen

Gerüchte über ketzerische Rituale und unheimliche Wesen ranken sich um die verfallene Küstenstadt Innsmouth im Nordosten der USA. Welche Geschichten genau kursieren und warum das so ist, darüber gibt der dritte Band der „Lovecraft Country Collection“ Auskunft.

Weiterlesen