Kartenspiele - Fantasy

Schon unser ganzes Leben lang befindet sich das Land, in dem wir leben, im Krieg. Die Königin hat beschlossen, eine lange und gefährliche Reise auf sich zu nehmen, um eine Allianz mit einer fernen Macht auszuhandeln. Die Königin hat uns alle, und niemanden sonst, als ihr Gefolge gewählt, damit wir sie auf ihrer Reise begleiten. Sie hat uns gewählt, da sie weiß, dass wir sie lieben.

Weiterlesen

Bei „Andor Story Quest“ handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, bei dem das gemeinsame Erleben einer Geschichte im Mittelpunkt steht. Hierbei wird auf die mittelalterliche Fantasy-Welt von „Die Legenden von Andor“ zurückgegriffen.

Weiterlesen

Aufgepasst, jetzt gibt es die zweite Erweiterung für „Res Arcana“. Wieder fordert Tom Lehmann mit deren Titel unsere Lateinkenntnisse heraus. „Perlae Imperii“ bedeutet so viel wie „Perlen der Macht“. Passend zum Titel gibt es nun eine neue Ressource und ein bisschen mehr von dem, was wir schon kennen und mögen.

Weiterlesen

Wir alle wissen: In einem Dungeon Crawler schleicht ein Spieler durch ein Labyrinth und kämpft gegen Monster. Dieser Irrgarten ist meist unterirdisch und besteht meist aus mehreren Ebenen. Hinter jeder Ecke kann der schnelle Tod auf den mutigen Abenteuer lauern. Am Ende wartet der Ausgang aus dem Labyrinth und hoffentlich eine Belohnung. Genau so läuft eine Runde „Mutlose Monster“ – aber eben ganz, ganz anders.

Weiterlesen

Auf das erfolgreiche Flip-&-Write-Spiel „Der Kartograph“ folgt nun die Fortsetzung mit „Die Kartographin“. Ländereien wollen wieder erkundet werden. Doch neue Monster wie Zombies, die sich nach jeder Jahreszeit weiterverbreiten, und Trolle und Gorgone, die ganze Landstriche zerstören können, machen uns das Leben schwer. Mit den neuen Helden stellen wir uns ihnen entgegen.

Weiterlesen

Wie klaffende Wunden ziehen sich Risse, die Rifts, quer durch die Erde. Aus ihnen strömt Magie unaufhaltsam in die Natur und entfesselt ungeahnte Kräfte. Die Menschen tun, was sie immer tun: Sie schmieden Allianzen und führen Krieg, um diese neuen Kräfte aus den Rifts zu kontrollieren.

Weiterlesen

Willkommen, Händler aus der Fremde. Hier in meiner Taverne handeln wir nur mit den erlesensten magischen Gegenständen. Willst du deine magischen Umhänge verkaufen oder deine gegabelten Zauberstäbe? Dann bist du hier richtig. Wir sorgen schon dafür, dass reichlich Gold in deine Taschen fließen wird. Also nur hereinspaziert.

Weiterlesen

Und wieder einmal trifft Größenwahn auf Spielidee. In „Fantastische Reiche“ wollen wir als Herrscher eines weit entfernten Landes das mächtigste Reich der Welt errichten. Dazu brauchen wir insgesamt sieben Karten, müssen dabei aber unbedingt ein Auge darauf haben, welche Karten sich miteinander ergänzen. Willkommen im fantastischen Reich des Optimierungswahns!

Weiterlesen

Den Riss-Magierinnen und Riss-Magiern des Deckbau-Spiels „Aeon’s End“ wird keine Ruhe gegönnt. Mit dieser Erweiterung fordern gleich zwei neue Erzfeinde die letzte Bastion der Menschheit heraus. Doch nicht alles ist so düster, wie es scheint: Der Riss-Magier-Mentor namens Malastar ist zurückgekehrt und schließt sich dem Kampf um die „Feste der letzten Ruhe“ an. Und Malastar überrascht mit seinem Gepäck an neuen Kristallen, Artefakten und Zauberkräften!

Weiterlesen

Lärmend vernehmt ihr das Schallen der Glocken. Eine neue Bedrohung ist erschienen. Horden an gnadenlosen Höhlenbewohnern drohen in euren Zufluchtsort, die „Feste der letzten Ruhe“, einzudringen. Ihr Anführer ist die mächtige Horden-Muhme. Doch verzagt nicht: Zwei neue Riss-Magierinnen und ein neuer Riss-Magier sind zur Verteidigung erschienen. Steuert mit Z’Hana, Reeve und Nym gemeinsam dem Sieg entgegen.

Weiterlesen