Kartenspiele - Fantasy

Endzeitstimmung im Fantasy-Land. Vor Ewigkeiten wurde die Welt vom Bösen überrannt und mittlerweile ist sie eine lebensfeindliche Einöde. Die Reste der Menschen haben sich in die „Feste der letzten Ruhe“ zurückgezogen, die sie erbittert gegen Anstürme von Ungeheuern verteidigen müssen. Ihre Wächter sind die Riss-Magier, die aus Rissen im Gefüge der Zeit ihre Magie schöpfen, Artefakte schaffen und Zauber wirken. Werden die Menschen überleben?

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Das Karten- und Ressourcenmanagementspiel „Res Arcana“ ist mit seinen eingängigen Regeln, hervorragenden Spielmaterialien und den thematischen Illustrationen eines der Top-Spiele des Jahrgangs 2020 und wurde zurecht auf die Empfehlungsliste zum Kennerspiel des Jahres genommen. Mit „Lux et Tenebrae“ liegt nun die erste Erweiterung vor, die wir auf Licht und Schatten getestet haben.

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Dämpfe vernebeln das Labor des Alchimisten, im heiligen Hain zerreibt eine Druidin Kräuter und in den Katakomben beschwört eine Nekromantin einen Knochendrachen. In der Welt von „Res Arcana“ verkörpern die Spieler alchimistische Magier, die um die Kontrolle über uralte Monumente und Orte der Macht konkurrieren. Kann das Spiel über die Künste der Magie wie ein gelungener Zauberspruch aus der Masse der neuen Spiele hervorstrahlen oder verpufft es wie ein misslungener Zauber?

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Du willst einmal Heldin oder Held sein und die Menschheit retten? In „Seventh Hero“ hast du dazu die Möglichkeit, indem du im Wettkampf sechs wandernde Heldinnen und Helden rekrutierst, um mit ihnen die Prophezeiung zu erfüllen und die Menschheit zu retten. Als Kartenspiel für 3 bis 5 Personen bietet „Seventh Hero“ spannende Kampfrunden, die insbesondere aufgrund der kurzen Spieldauer von ca. 30 Minuten immer wieder neu ausgetragen werden können. Mögen die Karten gut gemischt werden …

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Die dritte große Erweiterung zu „Mystic Vale“ bringt durch die schiere Menge an neuen Karten genügend Optionen und bietet zudem durch die neuen Effekte auch ganz neue Spielstrategien, um im Tal des Lebens am erfolgreichsten den Fluch zu bannen und als Gewinner des Spiels hervorzugehen.

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Die Macht und der Einfluss von Du-weißt-schon-wem wächst stetig. Die Todesser Lord Voldemorts lauern bereits im Schatten. Die friedvolle Welt der Zauberei ist im Umbruch. Höchste Zeit für die Schüler von Hogwarts, sich in Zauberduellen auf die dunklen Gefahren vorzubereiten. Also: Zauberstab in die Hand und … Expelliarmus!

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Die mystischen Nornen, Weberinnen des Schicksals, sehen das bevorstehende Ragnarök. In der Hoffnung, die Zerstörung zu verhindern, blicken sie in den Schicksalsbrunnen. Während dieser Visionen übernimmt jede Norne die Kontrolle über einen der Protagonisten, deren Schicksal mit Ragnarök verbunden ist, und steuert sein Handeln und seine Entscheidungen. Das Schicksal aller liegt in den Händen der Spieler, die mögliche Zukünfte erkunden und die Geheimnisse finden müssen, um das Ende allen Seins zu überleben.

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Der Höhepunkt des Treelings-Fests ist gekommen. Heute Nacht werden erneut die Glühwürmchenschwärme am Himmel mit den Sternen verschmelzen. Aber nur, wer die höchsten Plattformen in den Bäumen errichtet hat, erntet zu Ende den größten Ruhm.

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„Der Kartograph“ ist optisch und thematisch in der Welt des modernen Klassikers „Roll Player“ angesiedelt. Als eigenständiges Spin-Off stellt es aber keine Erweiterung dar. War „Roll Player“ aber ein Würfelspiel, ist „Der Kartograph“ ein Kartenspiel.

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Wer schon einen Drachhort aufsuchte, um der Echse ihr Gold zu stehlen, weiß, wie unangenehm das werden kann. In diesem Fall handelt es sich um außergewöhnlich niedliche Drachen, das macht ihren Atem aber nicht wesentlich kälter.

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