Romane - Rollenspielromane

Stellt euch vor, ihr wacht eines Tages auf und bemerkt, dass ihr zehn Jahre im Koma gelegen habt. Als wenn das nicht schon ein ziemlicher Schlag wäre, müsst ihr außerdem erfahren, dass die Zivilisation auf der Erde fast völlig vernichtet wurde und sich überall eine mutierte Umwelt ausbreitet. Lennard passiert genau das und der erste Roman zum Rollenspiel „„Heredium““ erzählt, was geschieht, nachdem er erwacht …

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Die „Schöne Kaiserin“ Hela-Horas hat sich zur Göttin und Herrin über alle Menschen und Götter ausrufen lassen. Jeder Widerstand wird brutal zum Schweigen gebracht. Nur mit Mühe und stark geschunden können die Helden Gareths, der Krieger Raul und sein Freund Baduar, aus den Verliesen der Kaiserin fliehen. Als sich nach schrecklichen Ereignissen in Bosparan nach und nach die nördlichen Provinzen erheben, steht Raul im Mittelpunkt, da die Menschen sich an ihn wenden und von ihm Hilfe und Rat erwarten. Als er mit einem großen Heer gen Bosparan zieht, ahnt er jedoch nicht, dass die Kaiserin ein weit größeres Heer in Gang gesetzt hat und ein düsteres Ritual vorbereitet, um alle Aufständischen zu vernichten.

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Der junge Magier Toras von Havena weilt zwecks eines Zweitstudiums in Al’Anfa, der „Pestbeule des Südens“, und bildet neben seinen eigenen Forschungen junge Studiosi in der Kunst der Magiebeherrschung aus. Ursprünglich bei Oswyn Puschinske in Lowangen ausgebildet, hat sich der Magister Minor bereits einen respektablen Ruf erarbeitet, Neider bleiben nicht aus. Im Konflikt mit einem eitlen Standesgenossen bleibt er zwar Sieger, wird aber beraubt und gedemütigt. So bricht er nach Fasar auf, um Rache zu üben ...

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Die Amazonen von Yeshinna sind ein stolzes kleines Volk. Im strengen Glauben an die Kriegsgöttin Rondra leben sie auf ihrer Burg in den Drachensteinen und scheren sich normalerweise kaum um die Belange der sie umgebenden Herzogtümer Weiden und Tobrien. Nicht nur deshalb haben sie sich in den vergangenen Jahrhunderten viele Feinde gemacht, denen der schlagfertige Kriegerinnenbund unter ihrer Hochkönigin Gilia ein Dorn im Auge ist. Kaum, dass die Bedrohung durch die Schergen des Dämonenmeisters Borbarad schwächer geworden ist, flammen alte Feindschaften wieder auf.

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Das Bornland im Nordosten Aventuriens ist kalt, unwirtlich und bisweilen grausam. Mittendrin liegen die Rotaugensümpfe, um die alle Reisende gemeinhin einen großen Bogen zu machen pflegen. Ausgerechnet in deren Herz errichten einige Geweihte des Totengottes Boron einen Tempel in der verlassenen Burg Dornblut. Doch statt Stille und Abgeschiedenheit erwachen dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit wieder zum Leben und bringen den Geweihten und deren Leibeigenen Tod und Verderben.

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Als vor 1000 Jahren nach dem Tod des Kaisers Murak-Horas dessen Tochter Hela den Thron über das Aventurien umspannende Bosparanische Reich besteigt, ahnt niemand, dass sie einmal den Frevel des Fran-Horas wiederholen und die Dämonen auf die Menschen niederrufen wird. Zunächst bringt sie dem Reich Frieden und Wohlstand, doch unter der Oberfläche brodelt es, da die Unterlegenen lange Jahre grausam unterdrückt wurden. Als sie auch noch die aufstrebende Stadt Gareth wie ihr Ahn Fran bestrafen will, scheint der Untergang der Stadt unausweichlich. Doch der Abenteurer Raul will dies nicht zulassen und schmiedet einen mutigen Plan.

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Kellan Colt zieht es in die große Stadt, weg von Kansas City, ihrer ständig besoffenen Tante und den schlecht bezahlten Jobs als Kellnerin, hin zu dem coolen Leben als Shadowrunner. Ein geheimnisvolles Päckchen, dessen Inhalt angeblich ihrer Mutter gehörte, ermöglicht ihr den Trip nach Seattle. Seattle ist das Zentrum für die Shadowrunner Nordamerikas – die naive Kellan Colt weiß zumindest das. Eine Menge weitere lehrreiche Lektionen über das Leben als Runnerin bietet der vorliegende Sammelband.

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Kurz vor dem Ziel, Gut Blauenfurt, werden die Gefährten um die Magierin Chandra abgefangen und der Überfälle auf Pilger angeklagt. Und statt der Rettung eines Kindes droht nun nur noch der ruhmlose Tod durch den Strick. Soll dies so das Ende sein, oder können die Abenteurer, die sich vielen Gefahren entzogen haben, doch noch die Wahrheit ans Licht bringen und den Kristall von Al'Zul seiner rechtmäßigen Bestimmung zuführen?

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Nach dem Tod eines Gefährten müssen die anderen vor den Häschern durch die finsteren Wälder der Wildermark fliehen. Und der geschlagene Feind sinnt auf Rache und hetzt diese immer weiter. Als die Bedrohung groß und der Zusammenhalt wichtig ist, spielt einer der Gefährten sein eigenes Spiel und bringt damit die gesamte Gruppe in Gefahr.

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Kasim ben Gaftar ist ein einfacher Stadtgardist in Khunchom, der sein Leben in Ruhe genießt und und für jedes Bakshish offen ist. Als in der Taverne seines Onkels eine Leiche gefunden wird und dessen Ruf auf dem Spiel steht, muss er den eigenwilligen und unter den anderen Gardisten als seltsam verschrieenen Deniz ben Seyshaban um Hilfe bitten. Die beiden stellen fest, dass mehr hinter dem einfachen Mord steckt und eine Gefahr droht, die ganz Khunchom vernichten könnte...

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