Romane - Rollenspielromane

Düstere Magie aus Bruchstücken des legendären Kristalls Crenshinibon tötet den gefährlichen Drachen Hephästus und schafft aus ihm einen noch mächtigeren untoten Drachen. Doch nicht nur die Macht des Kristalls, sondern auch die Seelen anderer im Kristall gefangener Menschen und Kreaturen brechen über ihn herein und verwandeln ihn in einen König der Geister. Und dieser König will nur vor allem eins: Rache an demjenigen, der ihm einst das Augenlicht nahm – der Dunkelelf Jarlaxle. Um diesen Feind zu besiegen, muss dieser andere um Hilfe bitten, die ihm nur wenig wohl gesonnen sind: Bruenor, den Zwergenkönig, und Drizzt do’Urden. Doch selbst diese scheinen der Macht des Geisterkönigs nicht gewachsen.

Weiterlesen

Die Rettung Travins endet vorerst in den Händen tobrischer Sklavenjäger. Doch anstatt Sklaverei wartet ein noch schlimmeres Schicksal auf die Helden: Kurzgans Arena. Als Gladiatoren inmitten eines von den Göttern verlassenen Landes treten sie gegen grausame Gegner und Kreaturen an.

Weiterlesen

Gestrandet an der Küste Schwarztobriens, versuchen die verbliebenen Gefährten ihren Auftrag, die Rettung Travin Andersins, weiterzuführen. Ihr Marsch durch Tobrien wird von vielfältigen Gefahren begleitet, von denen die Söldner des Pontifex Maximus Xeeran noch als die Geringste erscheinen.

Weiterlesen

Viele, viele Jahre in der Zukunft, weit nach den Ereignissen und dem Leben des legendären Khelben Schwarzstab, werden der junge Fürst Neverember und seine Freunde in die Intrigen um einen neuen Schwarzstab und dessen Erben verwickelt. Wenn sich jedoch ein mächtiger Magier der Stadt Tiefwasser gegen einen wendet, heißt es, schnell auf den Beinen zu sein und neue Verbündete zu suchen, solange man dies noch kann.

Weiterlesen

Eine zusammengewürfelte Gruppe von Halsabschneidern wird von einem mysteriösen Borongeweihten entsandt, um einen tobrischen Widerstandskämpfer Namens Travin Andersin aus den Fängen der Erben Borbarads zu befreien. Bereits auf dem Weg nach Tobrien wird klar, dass nicht nur äußere Gefahren den Erfolg der Mission bedrohen.

Weiterlesen

Die Phex-Geweihte Adara und ihr Begleiter, der Magier Faisal, kommen in die Reichsstadt Kyndoch am Nordrand des Windhag-Gebirges und werden gleich in turbulente Ereignisse verwickelt: Sie stehen einer Händlerin bei, die von einer Bande überfallen wird, treffen auf erschreckende Zustände im örtlichen Phex-Tempel und kommen während der sich überschlagenden Ereignisse in den Gassen der Stadt gar einem Dämonenpaktierer auf die Spur.

Weiterlesen

Elanora von Wilderklamm, jüngster Spross des Koscher Junkers zu Wilderklamm und überdies einzige Tochter des Landadligen, wartet in den heimischen Hallen auf die Rückkehr ihres Vaters und der beiden Brüder. Diese sind bereits Monate zuvor in den meridianischen Dschungel in Südaventurien aufgebrochen, haben jedoch keinerlei Lebenszeichen von sich gegeben. Als all das Warten vergebens scheint, und ein neidischer Konkurrent sich des Lehens sowie am liebsten auch Elanoras bemächtigen will, fast die junge Koscherin einen Entschluss: Sie wird ihre Familie persönlich im Dschungel suchen!

Weiterlesen

Der Diebeslehrling Gwidion soll bei einem Einbruch der Meisterdiebin Mora nur Wache halten, während sie beweisen möchte, wer die wirkliche Diebeskönigin von Havena ist. Doch unverhofft muss er einspringen, als der Plan anders läuft als gedacht. Als kurz nach dem Diebstahl mehrere Leute ermordet werden, die damit zu tun hatten und die Gwidion kannte, wird er plötzlich zum Gejagten und muss fliehen. Seine Hoffnung, die Morde zu klären, wird immer geringer, da sich verschiedene Parteien an seine Fersen heften.

Weiterlesen

Answin von Rabenmund ist auf dem Höhepunkt seiner Macht: Als Reichskanzler und enger Vertrauter des Kaisers ist er der einflussreichste Mann des Reiches. Doch mit dieser Macht hat er sich auch Feinde geschaffen, die nur auf seine Fehler warten. Als das Reich in eine schwere Krise gerät und der Kaiser sich scheinbar gegen ihn wendet, wird Answin in die Ecke gedrängt und muss handeln. Doch auch die andere Seite hat noch Trümpfe parat, und Answin verstrickt sich immer tiefer in Intrigen, aus denen es scheinbar kein Entrinnen gibt.

Weiterlesen

Der Umbilicus, ein heiliges Artefakt der Hesindekirche, ist aus dem Haupttempel der Göttin in Kuslik gestohlen worden. Gleichzeitig wird der Lehrmeister der jungen Magierin Avesa brutal ermordet. Zusammen mit ihren Freunden Horadan und Dartan macht sie sich auf die Spurensuche und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Magier, der mit beiden Verbrechen etwas zu tun zu haben scheint. Doch gleichzeitig verdichten sich die Hinweise darauf, dass weit mächtigere Kreise hinter den Verbrechen stecken, die das Schicksal Aventuriens in andere Bahnen lenken sollen.

Weiterlesen