Rollenspiele - Midgard

„Der weiße Wurm“ ist ein Midgard-Abenteuer für vier bis sechs Rollenspielfiguren der Grade drei bis fünf. 64 Seiten in Schwarz-Weiß umfasst dieses Abenteuer aus dem Hause Pegasus.

Weiterlesen

Die Abenteuersammlung „Mord und Hexerei“ beinhaltet die drei Abenteuer „Die steinerne Hand“, „Hexenjagd“ und „Das Todeslicht“, die keinen inhaltlichen Zusammenhang haben. Der Band ist 92 Seiten stark und in Schwarz-Weiß gedruckt.

Weiterlesen

Das Abenteuer „Drei Wünsche frei“ von Heinrich Glumpler führt die Helden in das Wüstenreich Nuristan. Auf 84 Seiten in Schwarz-Weiß wird eine Geschichte aus 1002 Nächten erzählt.

Weiterlesen

Fantasy-Rollenspiele spielen in der Regel in pseudomittelalterlichen Settings. „Pseudo“ deshalb, weil Fabelwesen und Magie real sind. Das „Arkanum“ ist das Magieregelwerk zum Fantasy-Rollenspiel „Midgard“. Ich will gleich zum Kern der Magielehre kommen.

Weiterlesen

Das Abenteuer „Die Haut des Bruders“ ist der dritte Teil einer locker verknüpften Kampagne um den Zauberwald Karmodin in Moravod und die Geheimnisse des legendenumwobenen Reiches von Nahuatlan. Das erste Abenteuer ist „Vierzig Fässer Pfeifenkraut“ im Abenteuerband „Des Zaubermeisters Erben“, und das zweite ist „Weißer Wolf und Seelenfresser“. Jedes Abenteuer kann, wie dieses auch, für sich gespielt werden.

Weiterlesen

Der Abenteuerband „Das große Abenteuer der kleinen Halblinge“ beinhaltet nicht nur das gleichnamige Abenteuer, sondern auch noch das Abenteuer „Kopfjagd – oder: Die Rückkehr der Zaubermeister“ und einige Hinweise für die Erstellung von Turnierabenteuern. Das Heft ist in Schwarz-Weiß gedruckt und enthält knapp 80 Seiten.

Weiterlesen

Das Quellenbuch „Waeland – Die Krieger des Nordens“ gibt einen Einblick in das Leben im Norden von Midgard. Der Softcover-Band umfasst 188 Seiten in Schwarz-Weiß und enthält nicht nur das eigentliche Quellenbuch, sondern auch die beiden Abenteuer „Im Reich des Frosthexers“ und „Das Testament des Frosthexers“.

Weiterlesen

Mit „Säulen der Macht“ von Heinrich Glumpler ist zum Jahresende noch ein weiteres neues Abenteuer für das Rollenspiel „Midgard“ erschienen. Auf 80 Seiten in Schwarz-Weiß wird die Geschichte der Seemeister aufgegriffen und weitergesponnen. (Achtung: Inhaltliche Spoiler!)

Weiterlesen

„Der Ruf des Roten Raben“ ist ein altes Abenteuer aus der Spielwelt-Reihe für Midgard. Das 74 Seiten lange Abenteuer im Schwarz-Weiß-Druck spielt in der Region von KanThaiPan.

Weiterlesen

Das Abenteuer „Die Kinder des Träumers“ bringt den Helden das Leben der Vraidosgläubigen und die Mysterien dieses Kults näher. Es ist 96 Seiten lang und im Schwarz-Weiß-Druck.

Weiterlesen