Brettspiele - Fantasyspiele

Jeder echte Held braucht einen tierischen Begleiter. Gandalf reitet sein Pferd Schattenfell, Mogli zieht mit dem Bär Balu durch den Dschungel und Beastmaster Dar hat gleich zwei Frettchen, einen Panther und einen Adler im Gefolge. Auch im Brettspiel „Sword & Sorcery“ können sich die Abenteurer mit normalen und magischen Kreaturen verbünden. Dazu gibt es zwei neue „Zubehör-Packs“. Eins trägt den Titel „Chaotische Verbündete“.

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Jeder echte Held braucht einen tierischen Begleiter. Drizzt Do’Urden hat seinen Panther Guenhwyvar, He-Man reitet auf Battle Cat und Harry Potter geht nicht ohne Eule Hedwig aus dem Haus. Auch im Brettspiel „Sword & Sorcery“ können sich die Abenteurer mit Tierfreunden (oder einer Fee, die fällt etwas aus dem Rahmen) verbünden. Dazu gibt es zwei neue „Zubehör-Packs“. Eins trägt den Titel „Rechtschaffene Verbündete“.

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Es ist eine turbulente Zeit auf den Scherben Kalundras. Seit der magischen Explosion des großen Kristalls, die die einst gewaltige Welt in Stücke gerissen hat, sind mehrere Generationen ins Land gegangen, und die Menschen beginnen, den Schatten der Zerstörung hinter sich zu lassen. Immer mehr Kulturen entsenden Kundschafter und Forscher auf andere Bruchstücke Kalundras, wo sie nach Relikten und Fragmenten des Großen Kristalls suchen. Durch magische Portale reisen diese mächtigen Magier binnen weniger Augenblicke zu Scherben, die oft tausende Meilen von ihrer Heimat entfernt liegen. – Auszug aus dem Regelbuch

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Dungeon Crawler sind vom Balancing her so eine Sache. Manchen sind sie zu knackig, manchen zu lasch. Gut, wenn es Mechanismen gibt, um das Spielerleben anzupassen. „Sword & Sorcery“ bietet hierfür bereit im Buch der Abenteuer des Grundspiels zahlreiche optionale Regeln an. Wem das nicht reicht, der kann obendrein mit diesem Erweiterungspack flexiblere Monstergegner ins Spiel bringen.

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Eine neue Legende, das gleiche Prinzip. Nach dem großen Erfolg des Brettspiels „Sword & Sorcery – Unsterbliche Seelen“ kehren auch in dem eigenständigen Prequel „Die Alten Chroniken“ große Helden der Vergangenheit aus dem Totenreich zurück, um ein neues Übel, hier die böse Elfenkönigin Aspides, zu bekämpfen. In zehn Abenteuern geht es durch ein Unterreich, während die Helden mehr und mehr zu alter Stärke heranwachsen. Wie viel Spaß macht das?

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It’s Clobberin’ Time! Dass es durchaus Laune macht, sich gegenseitig die Hucke vollzuhauen, hat nicht nur Ben Grimm alias „das Ding“ bei den Marvel-Comics-Helden Fantastic Four erkannt. Auch die Magier im Lande Fabulosa kennen keinen schöneren Zeitvertreib als Arena-Kämpfe mit den stärksten Helden ihrer eigenen Historie. Wer hat wohl die durchschlagendsten Argumente? Das gilt es im jährlichen „Super Brawl“ zu klären. Umgesetzt als Brettspiel „Super Fantasy Brawl“. Wir haben die Samthandschuhe ausgezogen und sind in den Kampf gezogen.

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Da steht er inmitten eine herrlich idyllischen Waldlandschaft, der unschuldige Fabel-Reh-Fuchs, und glubscht mich mit großen, friedlichen Augen an. Wer jetzt aber ein harmonisches Wohlfühlspiel erwartet, liegt bei „Brew“ vollkommen falsch. In der Schachtel steckt ein Würfelspiel, bei dem die fiese Seite der anderen kennenlernen kann - und seine eigene ausleben!

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Tief unter der Erde öffnet ihr geheime Pforten, um zu sagenumwobenen Schatzkammern zu gelangen und mächtige Bosse zu bezwingen. Überall lauern Monster, die Wege blockieren. In diesem Brettspiel wird das beliebte „Dungeon Crawler“-Thema kreativ umgesetzt. Denn den Würfeln kommt eine besondere Bedeutung zu. Mit ihnen heißt es: anvisieren, ausholen, rechtzeitig loslassen und beten, dass der Würfel richtig landet. Geschicklichkeit trifft auf Glück!

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Es sind die Menhire, diese geheimnisvollen Statuen, die uns Menschen in Avalon noch Sicherheit bieten. Doch wenn sie verlöschen, versinkt Avalon unwiederbringlich in der Dunkelheit der Wyrdnis. In ihr warten Tod und Wahnsinn. Avalons Licht droht für immer zu verlöschen.

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Seit der Kriegshymnenklan sich einst vor mindestens einer Computerspielgeneration um Thrall, den Kriegshäuptling, scharrte, hat der Krieg zwischen Menschen und Orks nie wirklich geendet. Es gab ruhige Phasen und gemeinsame Feinde, aber in Wahrheit gab es niemals wirklich Frieden. In Nordend haben sich die Fraktionen jedoch versammelt, um Arthas zu besiegen und zumindest hier im Brettspiel ist echte Kooperation möglich, um die Bedrohung aus der Welt schaffen zu können.

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