Brettspiele - Fantasyspiele

Neue Helden braucht das Land! In der fantastischen Welt Andor liegt einiges im Argen. Ungeheuer streifen durch die Wildnis, der König wird krank, fiese Zauberer sorgen für Unheil und unter der Erde lauern noch viel mehr Gefahren. Klar, das ist ein Fall für unermüdliche Kämpen, die in diesem Brettspiel für zwei bis vier Abenteurer losziehen, um das Übel zu besiegen.

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Es kam die Zeit, als es keine echten Helden mehr gab. Nur noch zahnlose Scharlatane und kurzatmige Raufbolde durchstreiften das Land und prahlten mit ihren erlogenen Heldentaten. Als dies dem König zu Ohren kam, ließ er jeden Möchtegernhelden seines Landes ergreifen und warf das ganze Gesindel in die dunkelsten und gefährlichsten Labyrinthe. Dort sollen sie sich als wahre Helden erweisen oder mit ihren Kadavern das Verliesmoos düngen. Man will es kaum glauben, genau die Spieler sind diese Helden. Glückwunsch! Also kämpft oder … düngt!

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Wie sangen es die „Die Ärzte“ noch: „Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe“. In dem Fall muss sich das durchschnittliche Dungeon-Monster nach sehr viel Liebe sehnen. Da es diese von Helden oder Seinesgleichen nicht zu erwarten hat, sind findige Kobolde auf eine clevere Geschäftsidee gekommen: Lasst und „Dungeon Petz“ züchten, die süßesten Kuschelmonster der Dungeonwelt! Genau das macht man in diesem Brettspiel.

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Einmal im Leben ein mächtiger Mage Knight sein, ein Ritter mit der Macht sogar die Götter herausfordern zu können. Wer träumt nicht davon? Nur dumm, dass diese Macht auch noch mit einer kleinen Aufgabe verbunden ist, wie etwa der, das „Atlantean Empire“ zu erobern. Keine leichte Aufgabe, denn neben den umherziehenden Orc Khans und den Draconium machen auch noch andere Mage Knights dem auserwählten Eroberer das Leben schwer.

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Es herrscht Krieg in der Welt der zwei Sonnen, denn das naturverbundene Volk der Láusjan wird von den kriegerischen Vorstößen der Kragis aus ihren Heimatwäldern vertriebt. Da bleibt nur noch eine Möglichkeit: Nämlich mit gewaltigen Heeren, aber auch reichlich Magie die Eindringlinge zurückzuschlagen. Doch auch die Kragis wollen die Kolonien ihrer Siedler schützen. Willkommen in der Welt von „Magestorm“!

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Ragnarök beginnt. Die Feinde der nordischen Götter ziehen in die Schlacht, um den Weltenbaum Yggdrasil anzugreifen. Die Götter selbst versuchen die bösen Mächte aufzuhalten und Yggdrasil vor der Vernichtung zu bewahren.

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Vor einigen Jahren haben sich einige Autoren zusammengetan, um ein neues Konzept zu entwickeln, in dem verschiedenen Genres, vor allem Rollenspiel und Brettspiel, zu einem einheitlichen Spiel verbunden werden sollten. Das Ergebnis wurde auf der Spielemesse 2010 vorgestellt und heißt „Quest“. Mal sehen, was der Mix zu bieten hat …

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Der schwache Lichtschein meiner Laterne erlaubt es mir kaum, jene Zeilen zu entziffern, welche ich in genau diesem Moment niederschreibe. Eingekerkert in den uralten Katakomben unter der heiligen Stadt Neu Jerusalem, gibt es für mich und die Männer an meiner Seite wohl kein Entkommen mehr. Die Tunnel sind erfüllt von dem Gekreische und den Schatten finsterer Dämonen: hinterhältigen Troglodyten sowie noch viel größeren Schrecken, die von jenseits der Höllenpforte in unsere Welt gekommen sind. Möge Gott der Allmächtige uns beistehen ...

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Auf der Insel Lutao lebten viele Völker, bevor sie von Magiern vertrieben wurden. Nachdem sich die Magier in ihrem Streben nach Macht gegenseitig vernichtet haben, wollen die Völker nach Lutao zurückkehren. Zuvor müssen sie die steinernen Wächter der Insel besiegen.

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Mit „Die Katakomben“ ist die erste „große“ Erweiterung für den Brettspiel-Klassiker „Talisman“ in seiner vierten Edition erschienen. Nach dem Auftauchen des Sensenmannes in der „Schnitter“-Erweiterung, können Spieler ihre Helden nun durch ein optionales Dungeon jagen, um am Ende besonders wertvolle Artefakte einzuheimsen.

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