Rollenspiele - Dungeons & Dragons (D&D) 3.5

Mit dem „Spieler-Handbuch Eberron“ ist ein weiterer Quellenband für die neue Rollenspielwelt für „Dungeons & Dragons“ bei Feder&Schwert erschienen. Mit dem Buch erhält der Spieler einen Einblick in die Kampagnenwelt und kann so seinen Charakter besser ausarbeiten.

Weiterlesen

Eure Rollenspielrunde ist euch nicht düster genug? Ihr braucht mehr finstere Monster, die sich in der Dunkelheit am wohlsten fühlen, mehr namhafte Helden oder einfach ein paar weitere, schlurfende, neue Kellerbewohner für eure Dungeons? Bei „Night Below“, der mittlerweile 13. Erweiterung für das beliebte „D&D Miniatures Game“ von Wizards of the Coast, könnt ihr da bestimmt fündig werden.

Weiterlesen

Mit „In Acht und Bann“ setzt der Hörspielverlag LAUSCH seine Reihe um „Drizzt – Die Saga vom Dunkelelfen“ fort. Gleichzeitig werden die Episoden vier bis sechs („Im Zeichen des Panthers“, „In Acht und Bann“ und „Der Hüter des Waldes“) veröffentlicht und daher auch zusammen betrachtet.

Weiterlesen

Mit „Söhne des Gruumsh“ ist endlich einmal wieder ein Rollenspielabenteuer für die „Dungeon & Dragons“-Welt „Die Vergessenen Reiche“ erschienen. Auf 48 Seiten gibt es einen Ausflug zum Mondsee in Faerûn.

Weiterlesen

Die Dunklen Sechs, das Blut von Vol, die Silbere Flamme – das sind nur drei der Glaubensrichtungen, die auf dem Kontinent Khorvaire ihre Anhänger finden. Was wollen die mysteriösen Warforged-Propheten des werdenden Gottes? An was glauben die Kalashtar und woher kommt die göttliche Macht des unsterblichen Rates der Elfen Aerenals? Die Religionen der Welt Eberron sind ebenso unterschiedlich wie interessant. In „Faiths of Eberron“ werden sie nochmal grundlegend erweitert und erklärt. Warum das Buch so verdammt gut ist, erkläre ich euch in dieser Rezension!

Weiterlesen

Mit „Sharn – Stadt der Türme“ ist der lange erwartete Quellenband zu wohl einer der wichtigsten Städte der „Eberron“-Kampagne erschienen. Sharn ist die größte Stadt von Khorvaires und eine der bekanntesten Metropolen der Welt. Damit ist sie auch ein idealer Schauplatz für die unterschiedlichsten Abenteuer, und mit diesem Buch erhält man einen umfassenden Führer durch die Stadt.

Weiterlesen

Xen’Drik! Ein Name, bei dem jeder Abenteurer in Khorvaire diesen merkwürdigen Glanz in die Augen bekommt. Jener tropische Kontinent südlich der Donnersee, auf dem sich uralte, zyklopische Ruinen, Schätze unermesslichen Wertes und Artefakte großer Macht verstecken. Es ist ein Kontinent voller antiker Geheimnisse über die Ursprünge der Magie und die untergangene Zivilisation der Riesen und ein Kontinent voller Gefahren. Letzten Sommer ist das englische Quellenbuch zu diesem Kontinent bei Wizards of the Coast erschienen. Lest, was davon zu halten ist.

Weiterlesen

Mit „Die Tore der Nacht“ ist der dritte und letzte Band der „Träumenden Finsternis“-Reihe bei Feder&Schwert erschienen. Nach „Die Stadt der Türme“ und „Das zerstörte Land“ ist das ein weiterer Band, der auf der noch recht neuen Rollenspielwelt Eberron spielt.

Weiterlesen

Mit dem Roman „Der Zerfall“ endet die Romanreihe „Das Jahr der abtrünnigen Drachen“, das auch gleichzeitig das Jahresthema 2006 war. Mit „Der Zorn“ und „der Zauber“ begannen die Abenteuer um den Halbgolem Dorn und seine Begleiter beziehungsweise nahmen ihren Lauf. Hier finden sie nun ihr Ende.

Weiterlesen

Mit „Götter und Kulte“ ist ein weiteres Quellenbuch für die Rollenspielwelt der „Vergessenen Reiche“ erschienen. Auf über 270 Seiten gibt der Band einen umfassenden Überblick über die Götter und Kulte der Kampagnenwelt für „Dungeons & Dragons v.3.5“ von Feder&Schwert.

Weiterlesen