Rollenspiele - Warhammer Fantasy

Es gibt keine Skaven! So wie es auf der Rückseite dieses Buches steht, so sind auch die Einstellung der meisten Bewohner des Imperiums und die Aussage der Behörden. Skaven sind Gegenstand von Schauergeschichten, die Eltern ihren Kindern vor dem Schlafengehen erzählen. Oder?

Weiterlesen

Kurzgeschichten haben ihren festen Platz in der Welt der „Warhammer“-Romane. So begannen Gotrek und Felix ihre Abenteuer mit verschiedenen Kurzgeschichten, die im ersten Roman „Schicksalsgefährten“ zusammengefasst sind. Malus Darkblade hatte seinen ersten Auftritt in den Comics von „Warhammer Monthly“, ehe ihm von Lee und Abnett eine eigene Romanreihe gewidmet wurde, und selbst bei den alten Geschichten von Jack Yeovil gab es einen Kurzgeschichtenband. Auch erscheinen auf Englisch in regelmäßigen Abständen Bände, die sich dieser Erzählform widmen und es bisher noch nicht ins Deutsche geschafft haben.

Weiterlesen

„In den Schmieden Nulns“ ist der dritte und abschließende Teil der Einsteigerkampagne für das Fantasy-Rollenspiel „Warhammer“. Der Weg der Charaktere führt nach Nuln – in die Stadt, die auch als Pulverschmiede des Imperiums bezeichnet wird, da hier die gefährlichsten Waffen hergestellt werden. Und auch in dem Abenteuer ist einiges an Sprengstoff geboten...

Weiterlesen

Der Sturm des Chaos mag zwar überstanden sein, aber noch immer ist der faulige Atem des Chaos in der Alten Welt zu riechen. Neben der Bedrohung, die von außen auf das Imperium einwirkt, gibt es noch immer die Gefahr, die mitten im Reich besteht und wie ein drohender Schatten über Allem liegt. Es kann nicht lange dauern, bis das Imperium sich wieder einer großen Schlacht stellen muss. Aber biis dahin gibt es noch genügend Arbeit innerhalb der eigenen Grenzen.

Weiterlesen

„In den Türmen Altdorfs“ ist der zweite Teil der Kampagne über die „Wege der Verdammten“ für das Rollenspiel „Warhammer“. Wie schon im ersten Teil geht es um den nie enden wollenden Kampf gegen das Chaos..

Weiterlesen

Es ist noch Glut unter der Asche ist noch heiß und die Wunden, die der Ansturm der Truppen des geeinten Chaos’ schlug, heilen noch – doch Middenheim steht! Die Verteidiger haben die Chaoshorden zurückgeschlagen. Aber nicht alles steht zum Besten. Die Verderbnis nagt am Herzen der Stadt des Weißen Wolfes. Alles beginnt mit dem Auftrag, eine alte Ikone in den Tempel des Sigmar zu bringen. Doch schnell gipfelt dies in ein Abenteuer um Ketzerei, Mord und Verrat. „Aus der Asche Middenheims“ spielt nach den Ereignissen des Sturms des Chaos und beweist, dass die Anhänger der Mächte der Verderbnis noch lange nicht am Ende sind…

Weiterlesen

Nach dem Krieg gegen das Chaos im Jahre 2303 wurden unter der Herrschaft von Magnus dem Prächtigen durch den Hohen Elfenmagier Teclis in Altdorf die Magierakademien gegründet. Ab diesem Punkt sollte sich in magischer Sicht vieles im Imperium ändern.

Weiterlesen

Nach dem Sturm des Chaos hat sich das Imperium verändert. Viele Städte sind niedergebrannt, Herrscher werden vermisst und das Volk versucht, das Land wieder aufzubauen. Sich in solchen Zeiten zurecht zu finden, ist nicht leicht, und die Erben Sigmars müssen zeigen, ob sie die Richtigen für diese Aufgabe sind.

Weiterlesen

Die Welt von „Warhammer“ ist eine gefährliche und wenn man sich gerade nicht mit irgendwelchen Chaoskultisten herumschlägt, gibt es immer noch genügend andere Kreaturen, die einem gehörig auf die Nerven gehen können (wenn es denn nur dabei bleibt). Das „Bestiarium der Alten Welt“ beschäftigt sich mit diesen Wesen (ob nun humanoid oder nicht) und das sowohl für den Spielleiter als auch für den Spieler.

Weiterlesen

Heutzutage noch ein Rollenspiel zu finden, für das es keinen eigenen Spielleiterschirm gibt, fällt schon etwas schwer. Meistens bleibt es dann auch nicht nur bei diesem Schirm, sondern oft ist auch gleich auch noch ein Begleitheft vorhanden. Die Kunst an solch einem Schirm besteht aber darin, ihn auch mit den wichtigen Informationen zu füllen.

Weiterlesen