Rollenspiele - Warhammer Fantasy

Wer schon immer wissen wollte, wie wohl ein Übersreiker Käsegeschäft aufgebaut ist und wer darin wohnt oder welche Geheimnisse in Limburgs Gehöft auf dem Lande auf einen warten oder warum die Taverne „Zum Spingenden Pegasus“ wie eine Festung aussieht, der ist bei der Spielhilfe zu Gebäuden aus dem Reikland genau richtig. Hier finden sich Beschreibungen und Karten zu einer breiten Auswahl typischer Gebäude und ihrer Bewohner.

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Im neuen Grundregelwerk zu der vierten Edition von „Warhammer Fantasy“ wurde das „Glorreiche Reikland“ als Startregion für Charaktere vorgestellt. Zur Unterstützung für den Spielleiter bietet diese kleine, kurze Spielhilfe über fünfzig Abenteueraufhänger und Szenario-Ideen mit neuen Herausforderungen, Geheimnisse und Antagonisten.

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Die Alte Welt – eine düstere und grimme Welt voller Gefahren. In ihrem Zentrum liegt das Imperium, von allen Seiten bedroht durch Gefahren des Chaos, Mutanten und Tiermenschen. Doch auch im Inneren bedrohen korrumpierte Kulte das Reich und trachten danach, die Menschen dem Chaos zu übergeben. Unter der Erde warten Skaven, Rattenmenschen, auf ein Signal, um die Horden loszulassen. Als Held oft wider Willen kämpft man gegen diese Gefahren und versucht, nicht dem Wahnsinn zu erliegen. Die 4. Edition des bekannten Rollenspiels ist nun auch auf Deutsch erschienen und ermöglicht es alten wie neuen Spielern, diese Herausforderung anzunehmen.

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Ob gemeine Straßenschläger, blutrünstige Tiermenschen, hinterlistige Orks oder grauenhafte Untote – auf die Helden in der Alten Welt warten zahlreiche gefährliche Kreaturen, die im „Kreaturen-Arsenal“ für das „Warhammer Fantasy“-Rollenspiel versammelt sind.

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Egal ob kleine, wuselnde Snotlings, vor Dummheit strotzende Trolle, blutgierige Chaoswesen oder vom Imperium totgeschwiegene Skaven: In der „Warhammer“-Welt gibt es unzählige Kreaturen, die das Leben eines Abenteurers erschweren oder gar schnell zum Ende führen können.

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Nachdem das „Spielleiter-Arsenal“ gleichzeitig mit dem „Spieler-Handbuch“ und dem „Spieler-Arsenal“ den Start für die deutsche Version der dritten Edition des „Warhammer Fantasy“-Rollenspiels darstellte, musste man leider auf das „Spielleiter-Handbuch“ ein bisschen warten. Doch endlich findet man es in den Regalen, und man weiß nun endlich, wozu man all die Karten im Arsenal benutzen kann.

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Die 3. Edition des „Warhammer Fantasy“-Rollenspiels verbindet klassisches Rollenspiel mit Spielmaterial. Und so finden sich in den Arsenalen allerlei Marker, Karten und Aufsteller. Werfen wir einen Blick in das „Spieler-Arsenal“.

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Überall mehren sich die Zeichen drohenden Unheils. Strenge Winter, Missernten, Überfälle und Kriege zehren an den Menschen des Imperiums. Gerüchte über den bevorstehenden Angriff einer Chaosarmee schüren die Angst in diesen dunklen Zeiten. Noch ist nicht alle Hoffnung verloren. Imperator Karl Franz schickt Boten zu alten Verbündeten und bereitet das Imperium auf die Gefahr aus dem Norden vor. Außerdem versammeln sich tapfere Abenteurer, um dem Imperium beizustehen.

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Die Alte Welt ist ein gefährlicher Ort und jedem Abenteurer, der hier sein Glück sucht, sollte klar sein, dass seine Lebensspanne nicht sehr lang sein wird, wenn man sich zu ungestüm in die Schlachten stürzt und seinen Körper und Geist diesen Gefahren aussetzt.

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Das Imperium ist ein gläubiges Land. Mit all dem Chaos um sie herum und ständigen Bedrohungen von außen, zieht es die Menschen in die Kirchen und zur Religion. Doch gibt es nicht nur einen Gott im Imperium, sondern viele verschiedene, und jeder hat seinen eigenen Arbeitsbereich.

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