Kartenspiele - Magic - The Gathering

Nachdem sich die einzelnen Fragmente von Alara erholt haben und lange Zeit auf sich allein gestellt waren, bewegen sie sich nun wieder aufeinander zu. Doch sie befinden sich auf Kollisionskurs, und es droht eine Fusion aller Fragmente - der „Conflux“. Das ist auch der Name der neuen Edition des Sammelkartenspiels „Magic – Die Zusammenkunft“.

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Alara war einst eine große Welt voller Reichtum an Mana. Dann kam es zu einer Katastrophe, welche die Welt in fünf Teile aufteilte, und es blieben fünf Fragmente übrig: Naya, Esper, Bant, Jund und Grixis. Jedes dieser Fragmente entwickelte sich unterschiedlich. Das ist das Thema der neuen Edition des Sammelkartenspiels „Magic – Die Zusammenkunft“. Passend trägt sie den Titel: „Fragmente von Alara“.

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Nach „Schattenmoor“ liegt mit „Abendkühle“ der zweite Teil des dunklen „Lorwyn“-Zwillings vor. Die Düsternis wird immer tiefer und die einst feenhaft farbenfrohen und lebenslustigen Bewohner des Landes werden zunehmend monströser und finsterer. Auch die ehemals „guten“ Elfen und Kithkin vertiefen ihre dunklen Seiten und ziehen sich immer mehr vor den Horden von Trowen, Vetteln, Kelpies, Hobgoblins und anderer Albtraumgestalten zurück. Vorhang auf für „Abendkühle“.

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Nach dem durchweg fast märchenhaft „bunten“ Stil von „Lorwyn“ und dem Nachfolge-Set „Morgenluft“ hat eine Katastrophe gewaltigen Ausmaßes die Welt in Dunkelheit gehüllt. Albtraum-Kreaturen durchstreifen die Lande und auch die einst freundlichsten Bewohner zeigen nun ihre düstere Seite. Wir wagen uns mit „Magic“ ins „Schattenmoor“.

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Das vorliegende Set „Morgenluft“ ist, entgegen der sonst auf drei Sets angelegten Zyklen, das zweite und letzte Set des Lorwyn-Blocks. Dabei konzentrieren sich die 150 Karten im Wesentlichen nicht auf die in „Lorwyn“ eingeführten Völker, darunter Elfen, Goblins, Feenwesen, Riesen, Kithkin und Elementarwesen, sondern vielmehr auf deren Klassen: Krieger, Räuber, Schamanen und Soldaten sind nun im Fokus des Kartenspektrums.

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Beim TCG „Magic: The Gathering“ werden nunmehr in speziell vorkonstruierten Duelldecks Goblins und Elfen gegeneinander ins Rennen geschickt. Decks mit schöner Optik und miteinander harmonierenden Karten laden zu kurzweiligen und spannenden Runden ein…

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Im inzwischen 14. Jahr der Geschichte des populärsten Sammelkartenspiels aller Zeiten bescheren uns die Wizards of the Coast nun die zehnte Auflage des Hauptsets von „Magic: The Gathering“. Grund genug, die Karten mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

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Geradezu idyllisch mutet die Hintergrundwelt der neuesten „Magic“-Erweiterung an. Nach dem mythisch-japanischen Kamigawa, der heiß umkämpften Gildenstadt Ravnica und der klassischen „Magic“-Welt Dominaria tummeln sich Kreaturen und Zauber aller Farben nun im Fabelreich Lorwyn.

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Wer gedacht hatte, „Magic“ würde sich mit dem Sprung durch die Zeiten auf unbekanntes Terrain wagen, der wird sich erst recht wundern, wenn dieses Mal nicht nur die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen. Der „Blick in die Zukunft“ lässt uns den Sammelkartenspiel-Dauerbrenner auf eine gänzlich neue Art und Weise erleben. „Magic“ hat ein vollkommen neues Gesicht bekommen.

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Die Saga geht weiter. Der Quantensprung, den der Sammelkartendauerbrenner „Magic“ mit der letzten Erweiterung „Zeitspirale“ machte, war noch gar nichts im Vergleich zu dem schweren Geschütz, das die Wizards of the Coast mit „Weltenchaos“ auffahren. 165 brandheiße Karten warten darauf, Dominarias Zeitgefüge für immer durcheinander zu wirbeln.

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