Rollenspiele - Weitere Systeme

Goldene Killerroboter! Verrückte mörderischen KIs! Mutanten auf dem Mond! Uraltes Grauen, Vampire, Dinosaurier, Zombies…! All das und noch viel mehr erwartet euch in der vorerst letzten Erweiterung zu Wizard of the Coasts „Gamma World“, die den Namen „Legion of Gold“ trägt. Tune in!

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„Paranoia“ ist ein Klassiker: das vielleicht einzige satirische Rollenspiel, bei dem die Satire während des Spiels nicht verloren geht. Kein Wunder, dass es nach so vielen Jahren immer noch aufgelegt wird. Seit Kurzem liegt es sogar wieder in deutscher Übersetzung vor – eine Freude für jeden kranken Geist unter den Rollenspielern.

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Als genetisch modifizierte Tier-Mensch-Hybriden sind die Justifiers bestens darauf vorbereitet, für ihren Konzern fremde Planeten in Besitz zu nehmen. Der Planet Holz-11 erweist sich dabei allerdings um einiges härter als gedacht. Von unkontrollierten Robotern, über seltsame Psioniker und schreckliche Seuchen, bis hin zu einem überaus bösartigen Mond haben die Justifiers alle Hände voll zu tun, um die Mysterien von Holz-11 nicht nur zu ergründen, sondern auch zu überleben.

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Sie sind stärker, schneller oder widerstandsfähiger als normale Menschen. Ihre übermenschlichen Fähigkeiten und der Wille, diese zum Wohl der Menschheit einzusetzen, machen sie zu Superhelden. Vorbilder, zu denen man aufblickt – wie Ikonen eben. Und was liegt näher als ein Rollenspiel, das sich um solche Superhelden dreht, „Icons“ zu nennen.

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Bei „Summerland“ geht es um ein Rollenspiel mit dem Thema „Trostlosigkeit und Erlösung in einer See von Blättern“. Aber was genau hat man darunter zu verstehen?

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Berlin Anfang der 1950er Jahre. Die Stadt ist in vier Besatzungszonen aufgeteilt, und der kalte Krieg ist bereits in vollem Gange. Während die Welt sorgenvoll den nächsten globalen Krieg erwartet, befinden sich die Mitglieder der multinationalen und geheimnisvollen Reserve Police Agency bereits mitten in einem Krieg im Verborgenen. In den verlassenen Bunkern unter der Stadt und den in Ruinen jagen sie Monster und andere unglaubliche und unheimliche Hinterlassenschaften des dritten Reiches. Ein Rollenspiel der ungewöhnlichen Art.

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Mit „Drachen über Larm“ ist ein weiteres Abenteuer für den „D&D“-Klon „Labyrinth Lord“ erschienen. Neben den üblichen Zutaten wie Monstern und Dungeons präsentiert Autor Moritz Mehlem diesmal etwas ganz Besonderes: Er hetzt Charaktere der 1. oder 2. Stufe auf Drachen.

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André Wiesler hat mit seinem literarischen „Raumhafen Adamant“-Universum die Grundlage für diese Science-Fiction-Rollenspiel geschaffen, in dem nur eines zählt: Action, Action und – äh – habe ich die rasante Action schon erwähnt?

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Die neue Erweiterung der Wizards schleudert uns einmal mehr auf die quietsch-bunt verrückte Gamma Terra. Diesmal geschehen schlimme Dinge in der kleinen Stadt Far-Go in South Dah-Koh-Ta: Zombies greifen die Stadt an, Pflanzenmenschen entführen Leute und mutierte Riesenhühnchen machen sich über die Ernte her. Wer kann helfen, bevor es heißt: „Famine in Far-Go“?

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Es gibt inzwischen ja einige Old-School-Rollenspiele. Einige davon sind sehr gut und stimmig, einige einfach ein „D&D 1st Edition“ unter anderem Namen ... und dann gibt es noch „Dungeonslayers“. Ein einfaches, altmodisches Rollenspiel.

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