Rollenspiele - Weitere Systeme

Der Weltraum, unendliche Weiten und zahllose Sterne. Wir schreiben das Jahr 3200. Die von den Menschen besiedelten Welten wurden vor 600 Jahren durch den psychischen „Schrei“ abrupt ins Chaos gestürzt. Die Spieler gehören in dem Rollenspiel „Stars without Number“ zu den tapferen Helden, die sich aufmachen, verlorene Welten wiederzuentdecken und erneut den Aufstieg der Menschheit vorzubereiten.

Weiterlesen

Das Monster unter dem Bett, der unheimliche Baum vor dem Fenster oder die rotglühenden Augen in der Dunkelheit – jedes Kind hat Ängste. Doch diese Ängste sind berechtigt. Die Erwachsenen können die Monster nicht sehen. Anstatt sich unter der Bettdecke zu verkriechen, nehmen einige Kinder den Kampf gegen die Ausgeburten ihrer Phantasie auf.

Weiterlesen

Das goldene Zeitalter des Rollenspiels waren die 1990er. Damals gab es Dutzende von verschiedenen Systemen, von denen die meisten inzwischen verschwunden sind. Nur die Großen haben überlebt. Fast meinte man, das Rollenspiel gehe seinem Ende entgegen, doch in letzter Zeit drängt wieder eine beachtliche Anzahl an neuen Systemen auf dem Markt. „Aborea“, welches sich als klassisches Tischrollenspiel mit Fantasy-Setting bezeichnet, ist eines davon und das soll nun näher angeschaut werden.

Weiterlesen

„Mr. Bubbles“ ist das erste Abenteuer für die nagelneue deutsche Auflage des Spieleklassikers „Paranoia“. Es richtet sich an „Paranoia“-Anfänger und bietet neben viel Action und Wahnsinn einen ganzen Haufen Handouts, die das Spiel bereichern.

Weiterlesen

Goldene Killerroboter! Verrückte mörderischen KIs! Mutanten auf dem Mond! Uraltes Grauen, Vampire, Dinosaurier, Zombies…! All das und noch viel mehr erwartet euch in der vorerst letzten Erweiterung zu Wizard of the Coasts „Gamma World“, die den Namen „Legion of Gold“ trägt. Tune in!

Weiterlesen

„Paranoia“ ist ein Klassiker: das vielleicht einzige satirische Rollenspiel, bei dem die Satire während des Spiels nicht verloren geht. Kein Wunder, dass es nach so vielen Jahren immer noch aufgelegt wird. Seit Kurzem liegt es sogar wieder in deutscher Übersetzung vor – eine Freude für jeden kranken Geist unter den Rollenspielern.

Weiterlesen

Als genetisch modifizierte Tier-Mensch-Hybriden sind die Justifiers bestens darauf vorbereitet, für ihren Konzern fremde Planeten in Besitz zu nehmen. Der Planet Holz-11 erweist sich dabei allerdings um einiges härter als gedacht. Von unkontrollierten Robotern, über seltsame Psioniker und schreckliche Seuchen, bis hin zu einem überaus bösartigen Mond haben die Justifiers alle Hände voll zu tun, um die Mysterien von Holz-11 nicht nur zu ergründen, sondern auch zu überleben.

Weiterlesen

Sie sind stärker, schneller oder widerstandsfähiger als normale Menschen. Ihre übermenschlichen Fähigkeiten und der Wille, diese zum Wohl der Menschheit einzusetzen, machen sie zu Superhelden. Vorbilder, zu denen man aufblickt – wie Ikonen eben. Und was liegt näher als ein Rollenspiel, das sich um solche Superhelden dreht, „Icons“ zu nennen.

Weiterlesen

Bei „Summerland“ geht es um ein Rollenspiel mit dem Thema „Trostlosigkeit und Erlösung in einer See von Blättern“. Aber was genau hat man darunter zu verstehen?

Weiterlesen

Berlin Anfang der 1950er Jahre. Die Stadt ist in vier Besatzungszonen aufgeteilt, und der kalte Krieg ist bereits in vollem Gange. Während die Welt sorgenvoll den nächsten globalen Krieg erwartet, befinden sich die Mitglieder der multinationalen und geheimnisvollen Reserve Police Agency bereits mitten in einem Krieg im Verborgenen. In den verlassenen Bunkern unter der Stadt und den in Ruinen jagen sie Monster und andere unglaubliche und unheimliche Hinterlassenschaften des dritten Reiches. Ein Rollenspiel der ungewöhnlichen Art.

Weiterlesen