Rollenspiele - Pathfinder

Die „Pathfinder“-Welt Golarion ist riesig. Seit vielen Jahren wird sie durch Abenteuerpfade, Einzelabenteuer und Quellenbücher mit weiteren Details bereichert. Einige der Bücher sind bereits in Deutsch erschienen, und so ist es schön zu sehen, dass auch die Weltbeschreibung übersetzt wurde.

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In „Ausbauregeln II: Kampf“ für „Pathfinder“ werden, neben neuen Klassen, auch wieder unter anderem veränderbare Entwicklungsoptionen für vorhandene Klassen (Archetypen) eingeführt, welche die Klassen gezielt aber genial auf Kampf trimmen.

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„Scherben der Sünde“ von Greg A. Vaughan ist der erste Teil des Abenteuerpfades „Der zerbrochene Stern“, der 25. auf Deutsch erschienene Band der Reihe. In den Foren von Paizo als (Mega-)Dungeon-Abenteuerpfad diskutiert, setzt er auf den Ereignissen der ersten drei englischsprachigen Pfade auf und führt die Geschichte weiter. In Deutschland beginnt mit „Scherben der Sünde“ der 5. Abenteuerpfad.

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Die „Pathfinder Expertenregeln“ werden, neben neuen Klassen, unter anderem auch vertiefte Entwicklungsoptionen für vorhandene Klassen und Wesenszüge (Traits) eingeführt, um Charakteren eine detailreichere Vergangenheit zu geben.

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Das „Pathfinder“-Handbuch „Die Halblinge Golarions“ beschäftigt sich – wenig überraschend – mit den Halblingen, ihrer Geschichte, Kultur und Tradition. Es steht damit neben den anderen Bänden der Reihe, die die unterschiedlichen Völker näher beleuchtet und in erster Linie Spielern zusätzliches Material an die Hand geben soll.

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Varisia – der erste und am besten ausgearbeitete Landstrich Golarions. Der kleine Küstenort Sandspitze war damals der Einstieg in den ersten Abenteuerpfad – und er ist wieder für die Jubiläumsausgabe des „Erwachens der Runenherrscher“. In Varisia spielen oder beginnen fünf Abenteuerpfade. Und da diese mit „Der Zerbrochene Stern“ nach Varisia zurückkehren, ist begleitend das „Pathfinder Handbuch: Varisia – Wiege der Legenden“ erschienen.

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Der „Almanach des Fesselarchipels“ gehört zur Reihe der Spielleiterprodukte für das „Pathfinder“-Rollenspiel. Das dünne, vollfarbige Heft beschreibt die Inseln des Fesselarchipels der „Pathfinder“-Welt Golarion, wo sich ganze Heere von Piraten in Städten und Dörfern verschanzen. Es gibt eine Menge Inseln und so auch viel zu entdecken.

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Wo sind sie, die jungen Rollenspieler, die mit neuen Ideen und Vorstellungen unsere liebgewonnen fiktiven Welten bevölkern? Sie sind selten geworden, manche befürchten gar eine Vergreisung vieler Heldengruppen! Gleichzeitig den Rollwagen schieben und einen Troll erschlagen? Das ist nur schwer vorstellbar. Und deshalb muss Nachwuchs rekrutiert werden, soll Drachen und Hexenmeistern sowie ihren umtriebigen Schergen nicht das Feld überlassen werden! Mit der „Pathfinder-Einsteigerbox“ von Ulisses kann man den Nachwuchs jetzt auf den Weg schicken.

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Bei jedem Fantasy-Rollenspiel kommt irgendwann der Punkt, an dem ein Monsterhandbuch einfach nicht mehr genug ist. Beim „Pathfinder“-Rollenspiel ist dieser Punkt jetzt mit dem „Monsterhandbuch II“ erreicht.

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Zu jeder guten Fantasywelt gehören auch einige schöne große Dungeons (oder Gewölbe). Für die „Pathfinder“-Welt Golarion werden sechs davon im vorliegenden Buch beschrieben.

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