Comics - Action/Abenteuer

Gantz, die Kugel, ist nicht zu stoppen. Wir erleben die Fortsetzung der Perfect Edition von „GANTZ“ und erfahren, ob die fiese Vogel-Bestie und die Tanaka Ianer zu besiegen sind. Weiter sehen wir, wie sich die Beziehungen der Charaktere entwickeln – Liebe und Sex inbegriffen. Zaubert der Autor Hiroya Oku in den folgenden Kapiteln einen „Manga-Höhepunkt“?

Weiterlesen

Am U-Bahn-Gleis stehend, blättert der 15-jährige Schüler Kei Kurono durch ein Pin-Up-Magazin. Sich der Illusion hingebend, wird er jäh unterbrochen, da ein Mann auf die Zuggleise taumelt. Er sieht, wie sein alter Freund Masaru Kato in das Gleisbett hinabsteigt, um zu helfen. Doch der Mann ist schwer, und der Zug kündigt sich an, sodass auch Kei hinabsteigt, um dem Retter unter die Arme zu greifen. Als der Zug die Gruppe erreicht, fliegen zwei Köpfe empor. Kei und Masaru haben es nicht rechtzeitig geschafft … Wieso nur stehen beide unmittelbar danach unversehrt in einem Apartment in Tokio und blicken auf eine schwarze Kugel?

Weiterlesen

Mit „Mushishi 4“ liegen fünf neue Kurzgeschichten vor, die einzelne Fälle darstellen, in denen der Mushishi Ginko mysteriösen Vorkommnissen auf dem Grund geht. Wieder einmal sind es die Mushi, die für Unruhe sorgen, doch da diese in sehr unterschiedlichen Formen erscheinen, steht selbst Ginko häufig vor einem Rätsel.

Weiterlesen

Nach dem Cliffhanger des vorhergehenden Bandes folgt nun die spannende Auflösung, inklusive neuen Gefahren und actionreichen Kampfszenen. Als Student der „Kings Dominion“ weiß man nie, ob man den Tag überlebt.

Weiterlesen

Die Konkurrenz zwischen Akira und Koharu um Haruo geht weiter und wird die Handlung voraussichtlich noch einige Bände begleiten. Obwohl es auf den ersten Blick klar zu sein scheint, für wen Haruo sich entschieden hat, kommt es immer wieder zu schwierigen Situationen, die eine Wendung der Ereignisse auslösen könnten.

Weiterlesen

Wo es mysteriöse Vorkommnisse oder unbekannte Krankheiten gibt, sind die Mushi meistens nicht fern. Diese Wesen, weder Tier noch Pflanze, können nur von wenigen gesehen werden. Der Mushishi Ginko ist einer von ihnen, und er begibt sich weiterhin auf die Reise, um Menschen in Not zu helfen.

Weiterlesen

Schon mal was von Schildkrötapultinen, Froschtruherichen oder Kükibohrern gehört? Was, noch nie? Dann steht eins fest: Als Kinder seid ihr auf eine andere Schule gegangen als Hokus und Pokus, die beiden Abenteurer-Schüler in diesem Spiele-Comic. Die beiden besitzen eine besondere Gabe und können sich mit magischen Tieren anfreunden, den Fabelinos. Und nun auf ins Abenteuer!

Weiterlesen

Maru und Kiruko sind weiterhin auf der Suche nach dem „Himmel“, einem Ort, an dem es regelrecht paradiesisch zugehen soll. Sie kaufen eine vielversprechende Wegkarte, die vermutlich zu jenem Ort hinführt. Als sie dort angekommen, sind sie sich allerdings nicht sicher, ob sie ihrem Ziel wirklich näher gekommen sind.

Weiterlesen

Ginko ist ein Reisender, der Mushi erforscht. Hierbei handelt es sich um seltsame Wesen, die weder Tier noch Pflanze sind. Sie kommen überall auf der Welt vor und sind für mysteriöse und meist auch bedrohliche Vorkommnisse verantwortlich. Mit seinem umfangreichen Wissen hilft Ginko Menschen, die durch Mushi in Not geraten sind.

Weiterlesen

1995 kommt es in der Gaming-Szene zu einer Wende. Die Heimkonsole gewinnt an Bedeutung, wodurch die Arkadehallen an Beliebtheit verlieren. Auch Haruo zieht sich immer mehr zurück, was jedoch dazu führt, dass er Akira nicht mehr sieht. Nach einer langen Auszeit beschließt er in die Spielhallen zurückzukehren und stellt fest, dass seine Fähigkeiten stark gelitten haben. Sein Ehrgeiz ist somit geweckt.

Weiterlesen