Rollenspiele

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Sphärenkinder: Wesen in einer Welt, die Kontakt zu Gleichgesinnten in einer anderen Welt haben – und gemeinsam gegen Gefahren kämpfen, die alle Welten bedrohen. „Spherechild“ ist ein weltenübergreifendes Rollenspiel, in dem Fantasy-Kriegerinnen mit Straßensamurai und Raumpiloten zusammenarbeiten – alle auf ihrer Welt.

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„Die gesammelten Weisheiten zum Leiten einer „Cthulhu“-Spielrunde“ – so lautet der etwas vollmundige Untertitel des vorliegenden Büchleins. Diverse erfahrene Spielleiter lassen sich also tief in die cthuloiden Karten blicken: Ich bin gespannt.

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Erzählspiele sind salonfähig – nicht zuletzt durch die vielen Spiele, die im Rahmen der „Kleinen Reihe“ beim System-Matters-Verlag erschienen sind. Doch auch abseits dieser Reihe gibt es immer wieder interessante Perlen des Genres, die auch ihren Weg zu einer deutschen Übersetzung finden.

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Mit „Wellen von Wert“ liegt bereits das 50. „Heldenwerk“ dem „Aventurischen Boten“ bei. Und die Reihe bleibt sich treu und bietet nicht nur Abwechslung in ihrer Verortung auf dem aventurischen Kontinent, sondern auch im Genre. Auf wenigen Seiten geht es dieses Mal nach Punin.

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Nach den Hexen („Hexenjagd“/„Hexenzorn“) und Werwölfen („Unter Wölfen“) erhalten die Dämonen mit „Teufelsbann“ und dem Schwesterband „Teufelspakt“ nun ebenfalls ihre Hintergrundbände. In „Teufelspakt“ bekommt die HeXXenmeisterin Hintergrundinformationen zu den Anderswelten, Sturmgeistern sowie Nexuspunkten und Sphärenreisen. Außerdem werden verschiedene Höllenfürsten, Höllenreiche und freie Dämonen genauer vorgestellt.

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Das „Book of Beasts“ ist ein neuer Quellenband für das Hexcrawl- und Fantasy-Rollenspiel „Forbidden Lands“ vom schwedischen Verlag Free League. Neben neuen Monstern bietet es Tabellen mit Zufallsbegegnungen und anderen Informationen für die Spielleitung sowie Solo-Regeln. Eine bunte Mischung …

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Vor vielen Tausend Jahren kannten die Menschen in Aventurien noch keine Reiche. Die Hochelfen dagegen lebten schon in ihren elementaren Städten. Als Beweis der Überlegenheit selbst gegenüber den Göttern lässt der Hochelf Ometheon im tiefsten Eis des Nordens den sogenannten Himmelsturm errichten. Die Stadt beherbergt viele Elfensippen, die sich der Forschung und Kunst widmen. Eines Tages erscheint die Elfe Amadena und zieht nach und nach viele Elfen in ihren Bann. Auch der junge Acuriën schließt sich ihr an und muss zu spät erkennen, dass Amadena düstere Pläne verfolgt …

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„FHTAGN“ ist das hauseigene Horror-Rollenspiel der deutschen Lovecraft-Gesellschaft. Während zwar bereits sehr früh ein Schnellstarter mit passendem Einstiegsszenario verlegt wurde, gibt es inzwischen weitere Szenarien, welche sich explizit an Einsteiger richten. Heute sehen wir uns die Eigenproduktion „Zur Geometrie der Welt“ an.

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„FHTAGN“ ist das hauseigene Horror-Rollenspiel der deutschen Lovecraft-Gesellschaft. Während zwar bereits sehr früh ein Schnellstarter mit passendem Einstiegsszenario verlegt wurde, gibt es inzwischen weitere Szenarien, welche sich explizit an Einsteiger richten. Heute sehen wir uns das übersetzte Szenario „Giftige Suppe“ an.

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Nach den Hexen („Hexenjagd“/„Hexenzorn“) und Werwölfen („Unter Wölfen“) erhalten die Dämonen mit „Teufelsbann“ und dem Schwesterband „Teufelspakt“ nun ebenfalls ihre Hintergrundbände. In „Teufelsbann“ werden den Jägern verschiedene Gruppierungen für und wider die Dämonen vorgestellt. Ebenfalls enthalten ist eine Reihe neuer und zum Teil sehr dunkler Professionen sowie neue Archetypen.

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