Rollenspiele

> zu den Unterrubriken

Der Grangorer Kaufmann Sumudan de Vries hat es ganz nach oben geschafft. Seine Expedition zum legendären Südkontinent Uthuria war ein phänomenaler Erfolg und hat ihn zu einem der reichsten Männer in der Handelsstadt gemacht. Eine weitere Expedition wird zurückerwartet, deren Erfolg ihn noch reicher machen wird. Doch kurz vor der Rückkehr wird der Kaufmann tot aufgefunden. Wollten Rivalen aus der Kaufmannschaftsschaft seinen Tod, gab es Streit mit seinen Kindern oder war alles nur ein Zufall?

Weiterlesen

Nachdem wir unlängst im „Handbuch: Schwarzmärkte“ bereits Gelegenheit erhielten, die eher zwielichtigere Gesellschaft Golarions und ihre Methoden etwas besser kennenzulernen, widmen Ulisses und Paizo ihrem bevorzugten Handwerkszeug – Giften und Tränken – nun ebenfalls ein eigenes Handbuch. Lohnt sich die Anschaffung?

Weiterlesen

Zum nunmehr dritten Mal lässt uns der Verlag WinterZeit AUDIOBOOKS an den Geschicken der zusammengewürfelten Heldentruppe rund um den Zwerg Gundar Gemmenschneider teilhaben. Die Gruppe hat die Irrungen und Wirrungen des zweiten Teils hinter sich gelassen und wandert zielstrebig in die dunklen Lande.

Weiterlesen

Artefakte. Das sind nicht nur einfach magische Gegenstände, die ein wenig stärker und ein wenig seltener als das typische „Schwert +1“ sind. Artefakte sind mächtige Werkzeuge, so mächtig, dass ihnen nun ein eigener „Almanach“ gewidmet wurde. Aber bringt das Buch tatsächlich spielerischen Mehrwert, oder werden sich die Artefakte als zu unausgewogen erweisen? Riskieren wir einen Blick.

Weiterlesen

Abenteurern auf Golarion stehen nicht nur legale Möglichkeiten offen, um ihr magisches oder mundanes Arsenal aufzustocken. Welche Gelegenheiten es für Spieler gibt, sich mit eher zwielichtiger Gesellschaft zu beschäftigen, davon handelt das „Handbuch: Schwarzmärkte“.

Weiterlesen

„Fate“ ist ein unglaublich flexibles Regelwerk, und entsprechend variantenreich präsentieren sich die „Abenteuerwelten“ genannten Setting-Bände. Mit „Die geheime Welt der Katzen“ werden nun die samtpfotigen Stubentiger für die Spielerschaft erschlossen.

Weiterlesen

Die Reise unserer „klassischen“ Abenteurertruppe quer durch das aventurische Mittelreich geht weiter! Mit dem zweiten Teil der „Das Schwarze Auge“-Hörspielreihe von WinterZeit AUDIOBOOKS können wir dem Schicksal des Zwergs Gundar Gemmenschneider und seiner Weggefährten weiter folgen. Lohnt sich der Ausflug?

Weiterlesen

Pulp, Action, Abenteuer – das versprechen die Abenteuerbände für das System „Hollow Earth Expedition“. Auch „Die fünf Krallen des Jadedrachen“ ziert das „Pulp-Abenteuer“-Logo – und damit sollte jedem Leser klar sein, was ihn erwartet …

Weiterlesen

Die Reihe der „Heldenwerk“-Abenteuer nimmt sich nach dem Ausflug in Metaplot-lastige Gefilde wieder eine kleine Auszeit von der großen politischen Bühne Aventuriens und widmet sich stattdessen einem neuen Genre: dem gepflegten Grusel-Horror. Auf in die Schwarzen Lande!

Weiterlesen

„Hollow Earth Expedition“ gehört zu den Systemen, deren Zeit beim verlegenden Uhrwerk-Verlag abläuft. Daher werden einige der alten Abenteuerbände zu günstigen Konditionen angeboten. Die ideale Gelegenheit also, einmal einen Blick auf die Abenteuerbände zu werfen.

Weiterlesen