Rollenspiele - Shadowrun 4.01D

Jo mei, wer sann’s dann Sie? Was? Runner sann’s? Noh Münch’n wolln’s? Herrschaftszeiten, do hoff i amol, dass Sie wiss’n, worauf Sie sich einlass’n tun. Des Herz Bayerns is im Joar 2070 a rechtschaffen vielschicht’ge Mischung g’wordn, verstehn’s? Tradition herrscht zwoar nach wie vor, dafür sann mir Bajuwaren jo bekannt. Allerdings bleibt’s net dobei. Mir sann längst net nur Oktoberfest und Trachtenumzug, naa! Die Schickeria, die Konzerne und die Politiker, die hob‘n die Stadt fest im Griff – Münch’n wirft heutzutoag a langen Schatten... wenn’s versteh’n, woas i mein.

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Es sollte ein ganz einfacher Run werden. Doch kaum ist der Troll Hood mit seinem Team in das Gewächshaus eingedrungen, beginnen die Probleme. Was macht die entwendeten Pflanzen so interessant? Wer hat noch alles seine Finger im Spiel? Und wie kommt das Team möglichst heil und mit Gewinn wieder aus dieser Situation?

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Seit seinem durchschlagenden Erfolg mit den Fantasy-Werken „Die Zwerge“, „Der Krieg der Zwerge“ und „Die Rache der Zwerge“ wird Markus Heitz als Bestsellerautor und als einer der begnadetsten deutschen Fantasy-Autoren der Gegenwart gehandelt. Auch dem „Shadowrun“-Universum hat Heitz einige Geschichten gewidmet, die in der vom Heyne-Verlag publizierten Reihe erschienen. Zwei Sammelbände fassen diese Einzelerzählungen zusammen. Nach „Schattenjäger“ versammelt „Schattenläufer“ erstmals die „Shadowrun“-Romane „Sturmvogel“, „05:58“ und „Jede Wette“ in einem Band.

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Der Straßensamurai Jaywalker rettet einen sechsjährigen Jungen vor dessen Verfolger, welcher durch schwerste Verbrennungen entstellt ist. Das Kind umgibt ein düsteres Geheimnis, welches sich ein Konzern nur zu gerne zurückholen will. Und so gilt es für Jaywalker und sein Team, das Geheimnis zu lüften und gleichzeitig den Jungen zu beschützen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn einer absichtlich falsch spielt...

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n der Welt von „Shadowrun“ ist die Magie zurückgekehrt. Drachen und Geister sowie Magier und Schamanen sind Bestandteil der Sechsten Welt. Aber vielen Personen bleiben die magischen Geheimnisse für immer verborgen und unzugänglich. Nach Einführung des neuen Grundregelwerks liegt nun auch ein neuer Ergänzungsband zur Magie vor. Denn „Zaubersprüche und Geister sind nur der Anfang...“

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In den Münchner Schatten nennen sie ihn Wet Boy und das ist längst nicht sein einziges Problem. Nein, Boris Weinert hat sich das freie Leben hier unter dem Radar entschieden anders vorgestellt und sieht sich nun mit der schmerzlichen Tatsache konfrontiert, dass Runner auch nur Menschen (oder Orks, Zwerge usw.) sind und auch ihnen längst nicht jeder Tag ein neues, cooles Highlight bietet. Dabei erleben die Runner aus seiner liebsten Tridserie doch immer Action und Abenteuer! Schwere Erkenntnisse für einen dreizehnjährigen Konzernsohn und Ausreißer...

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Für einen Shadowrunner gibt es angenehmere Gewissheiten als die, dass er von einem Sektenkult als Opfer für die Wiedererweckung des finsteren Gottes Mot gehandelt wird. André Wieslers mehr als unüblicher Protagonist muss sich mit diesem Problem befassen sowie – und das gleich in doppelter Hinsicht – mit den Geistern der Vergangenheit.

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Mit „Schattenstädte“ versorgt Fantasy Productions die „Shadowrun“-Fangemeinde mit dem zweiten Hintergrundband für die neue Regelversion „Shadowrun 4.01D“. Nach eigener Aussage werden darin die wichtigsten Megaplexe der Sechsten Welt beschrieben. Ein Paradies für Runner! Und für die Fans... ?

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„Kaum ist endlich Gras über eine Sache gewachsen, kommt irgendein Esel daher und frisst es wieder weg.“ – Österreich im Jahr 2063. Die Planungen eines großen, eines wirklichen großen Runs werfen ihre Schatten voraus. Und dafür stellt die Runnerin Karo Ass ein Team zusammen...

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Inzwischen sind einige Monate ins Land gezogen, in denen die „Shadowrun“-Gemeinde sich an das neue 4.0er Spielsystem gewöhnen konnte. Es gab viele Schelten wegen der Übersetzung und den groben Schnitzern (fehlender Index, unvollständige Tabellen) im Grundregelwerk, aber auch großes Lob für die Regeln, die das Spiel durchsichtiger und dynamischer machen. Nun gibt es mit „Systemausfall“ das erste Quellenbuch der neuen Edition, das anhand von drei Handlungssträngen den Matrixcrash beleuchtet und somit den Übergang von der 3.0er zur 4.0er Edition vollzieht.

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