Kartenspiele

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Was tun mit den inzwischen sich rasant vermehrenden „Munchkin“-Editionen und Ablegern in den verschiedensten Settings? Alle, wirklich restlos alle, „Munchkin“-Karten aller Editionen können nun in der attraktiven hölzernen „Munchkin Sammlerbox“ gelagert werden. Und als Präsent gibt es obendrein sechs offizielle, äußerst schicke „Munchkin“-Würfel mit dem „Munchkin“-Konterfei anstelle der Ziffer 10 sowie 33 neue Karten.

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Wer sich schon immer gefragt hat, wie die „andere Seite“ denkt und fühlt, wenn er ein Dungeon von Monstern und Schätzen reinigt, kann mit „Fiese Verliese“ diese Wissenslücke füllen. Aus dem Hause Pegasus kommt die Übersetzung von „Dungeonville“, im Original bei Z-Man Games auf Englisch erschienen.

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Steve Jackson erfreut uns mit einer neuen Erweiterung seines ewig erweiterbaren Rollenspielerkartenspiels „Munchkin“. Highlight in diesem Set zur Weltraumblödelei, dessen Titel und Cover-Art nicht zufällig an ein galaktisches Großereignis eines bekannten Sci-Fi-Franchises erinnern, sind die „Räume“, eine durchaus sinnvolle Einrichtung, um gegen die grenzenlosen Weiten des Alls anzukommen.

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Es hat ein paar Monate gedauert, aber seit November ist sie endlich auch in diesem Sonnensystem erhältlich: die erste Erweiterung für das „Battlestar Galactica“-Sammelkartenspiel der WizKids – „Betrayal“. 165 Karten umfasst das Set, das sich vor allem mit den Geschehnissen auf Caprica nach dem ersten Angriff der Zylonen beschäftigt. Helos Flucht ist ebenso Thema, wie Starbucks Suche nach dem Pfeil des Apollo und der Entdeckung der Widerstandsbewegung auf Caprica.

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Im späten 24. Jahrhundert sollte sich die Welt für immer ändern. Nach der Entdeckung eines Wurmlochs breitete sich die Menschheit in eine weit entfernte Region des Universums aus, um diese zu kolonisieren. Millionen erlagen der Verlockung eines „Neuen Eden“, auf der Suche nach Reichtum und Glück. Doch plötzlich kollabierte das Wurmloch und die Siedler waren von der alten Heimstatt abgeschlossen. Eine dunkle Zeit brach an, ein Niedergang von Wissenschaft und Handel, Krieg brach aus. Aus der Asche erhoben sich vier Mächte, entschlossen, um die Vorherrschaft jenseits des Wurmlochs zu kämpfen.

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In letzter Zeit war es schier unmöglich, das Kartenspiel "Munchkin" nicht zu bemerkt, denn nachdem das Grundspiel vor einigen Jahren wie eine Bombe eingeschlagen war, sind diesem zahlreiche Erweiterungen und Ergänzungen gefolgt, die neue Aspekte ins Spiel brachten. "Munchkin Impossible" widmet sich – passend zum neuen James-Bond-Film – der Welt der Spione und Geheimagenten...

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Immer diese lästigen Helden! Ständig machen sie mir meinen Dungeon kaputt und meine armen Monster haben kaum noch Zeit, zu wachsen. Jetzt müssen schon Baby-Monster meine Gewölbe verteidigen. Jaja, als Erzmagier hat man es nicht leicht. Aber zum Glück sieht es bei meinem Gegner nicht besser aus und immerhin habe ich ja auch eine Heldengruppe, mit der ich die Mini-Monster meines Gegners zu Strecke bringen kann…

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Wer "Kälteeinbruch" bereits für eine Zeitreise in die "Magic"-Vergangenheit hielt, kann sich jetzt warm anziehen. "Zeitspirale" macht die kühnsten Träume (und Albträume) der "Magic"-Gemeinde wahr. Nach dem Wiedersehen mit Versorgungskosten und verschneiten Ländern im letzten Set wurden für "Zeitspirale" unter anderem Irrealität, Wahnsinn, Morph, Rückblende und Flankenangriff reaktiviert.

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Sie haben sich in Dungeons ausgetobt und in den Grüften von Vampiren und Werwölfen, der ewige Raum des Alls ist längst nicht mehr sicher vor ihnen… Endlich haben auch in Deutschland die Munchkins Superkräfte entwickelt und fliegen durch die Stadt, erledigen nach bester Munchkin-Manier Super-Schurken, hintergehen ihre eigenen Team-Mitglieder und zocken deren Gadgets.

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Die zweite Edition eines der innovativsten sammelbaren Spiele begibt sich unter Wasser. Nach Goblins, Elfen, Untoten, Zentauren und Drachen mischt sich jetzt das Meervolk in Chip-Form ins Spiel ein. Eine gute Gelegenheit, ein sammelbares Spiel zu testen, das sich mehr auf manuelles Geschick und Augenmaß denn auf einen dicken Geldbeutel verlässt.

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