Romane

> zu den Unterrubriken

Die Magier-Novizen konnten ihren Lehrmeistern entkommen, ehe diese das Ritual zur Vernichtung vollendeten. Doch die einst besiegten Drachen um ihren König Yolsulgur sind zurückgekehrt. Dieser überzieht die Lande mit Krieg und schafft eine Armee aus Toten. Einzig die Elfen, mit deren Hilfe der Drachenkönig einst besiegt werden konnte, mögen Hilfe bringen. Doch die sind verschwunden. Bedroht von ihren Lehrmeistern und den Drachen versuchen die Novizen, Bündnisse zu schmieden, die Elfen zu finden und in die legendäre Bibliothek der Toten vorzudringen, die ein besonderes Geheimnis birgt.

Weiterlesen

Nach den Vorfällen im „Last Dragon“ sieht sich die Elite sämtlicher Monsterjäger persönlich beleidigt. Grund genug, nicht auf den nächsten, entscheidenden Kampf zu warten, sondern ihn zu den Monstern selber zu tragen. Eine neue Dimension, ein neues Abenteuer.

Weiterlesen

„Tarean“ erzählt die Geschichte eines Reiches, das unter der Schreckensherrschaft eines Hexenmeisters leidet. Tarean, ein 16-jähriger Schwertkämpfer, hat es sich zum Ziel gemacht, sich an dem Hexenmeister zu rächen – für die Unterdrückung seines Volkes und auch dafür, dass jener seinen Vater getötet hat. Mit dieser Ausgabe feiert der Roman sein 10-jähriges Jubiläum! Die Erstauflage erschien 2008 bei LYX. Die Jubiläums-Ausgabe des Mantikore-Verlags enthält Bonusmaterial und eigens für „Tarean“ erstellte Illustrationen. Die Ausgabe ist sowohl als Hardcover, Softcover als auch E-Book erhältlich.

Weiterlesen

In einer Zukunft, in der das Überleben schwierig ist und Recht nur existiert, solange jemand dafür bezahlt, ist es nicht sicher, ob und wie man am Leben bleiben kann. Um sich dann eine Zukunft aufzubauen, braucht es neben Talent und Ausdauer auch etwas Glück ... und Unterstützung von außen. Doch wenn diese fehlt, was bleibt dann noch? Und ist jede Hilfe auch wirklich willkommen?

Weiterlesen

Bei „Entkommen!“ handelt es sich um ein Escape-Game als Buch. Allein oder gemeinsam löst man verschiedene Rätsel und hat dafür 60 Minuten Zeit. Mal muss man verworrene Notizen entziffern oder Bild- und Zahlenrätsel lösen. Dabei sollte man sich nicht von falschen Fährten verwirren lassen!

Weiterlesen

„Eine Hommage an Würfel, Schwert und Raumanzug“, so der Untertitel des Werkes von Andreas Michels. Was hat es damit auf sich und lohnt sich die Lektüre auch für Eingeweihte?

Weiterlesen

Aquaterra – die Insel der Zukunft. Hier haben die Menschen eine Stadt für alle Spezies in der Galaxis geschaffen. Die fast kreisrunde, künstlich angelegte Insel im Atlantik ist der Lebensraum vieler verschiedener Lebewesen. Und Schauplatz einer spannenden Geschichte von Bernd Perplies und Christian Humberg.

Weiterlesen

Die LARP-Szene existiert in Deutschland seit über zwei Jahrzehnten und ist aktiver denn je. Dennoch wirkt sie, trotz starker medialer Außenwirkung durch eindrucksvolle Bilder im Internet und einiger (guter bis sehr schlechter) Reportagen und Dokumentationen, weiterhin von außen schwer zugänglich. Um einen Blick auf die Vorgänge auf einem LARP von innen zu werfen, ohne dass es wie ein Vortrag wirkt, und gleichzeitig um eine Geschichte zu erzählen (und geht es darum bei diesem Hobby nicht immer?), ist die Autorin Daniela Beck nun mit Ihrem Debütroman „Mörderspiel“ angetreten.

Weiterlesen

Ein Krieger von Gottes Gnaden schien er zu sein, dieser Hadding. Seinem Leben, welches mehr an eine Sage erinnert, wird dieser Roman insofern gerecht, als dass es kein Denkmal ist, sondern denkwürdige Momente mit aller Klarheit wiedergibt, damit man sich selber ein Urteil bilden kann. Eine Biographie, ein paar hundert Jahre nach Haddings Leben verfasst.

Weiterlesen

Fitz Chivalric-Weitseher hat nach seinem Beitrag zur Rettung der Sechs Provinzen genug vom höfischen Intrigenspiel und wählt für sich und Nachtauge ein Leben fernab von alledem. Doch als Prinz Pflichtgetreu in einer unpassenden Situation verschwindet, ist wieder Not am Mann. Nachdem ihn alle seine alten Weggefährten mit der Notwendigkeit des Auftrages bearbeiten, willigt er schließlich ein, ein weiteres Mal in ein Abenteuer zu ziehen ...

Weiterlesen