Rollenspiele - Splittermond

Wer kennt das nicht? Da betritt man nichtsahnend bei einer bestimmten Mondkonstellation unbekleidet und rückwärts einen Steinkreis irgendwo auf einer Lichtung im Wald, hört seltsame Stimmen flüstern, findet sich von wilden Tieren umgeben, und ehe man sich versieht, hat man mir nichts, dir nicht das Diesseits hinter sich gelassen und ist in eine Feenwelt geplumpst. Wohl dem, der den „Splittermond“-Regelband „Jenseits der Grenzen“ gelesen hat und weiß, was es mit Feenwelten auf sich hat.

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Drei Regionen, drei Herausforderungen, drei Abenteuer: Mit dem dritten offiziellen „Splittermond“-Abenteuerband „Unter Wölfen“ können die Spielerinnen und Spieler verschiedene Ecken des lorakischen Subkontinents Dragorea erkunden.

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„Ihr seid nun schon tief in das Verlies vorgedrungen. Das war ganz einfach, denn kein einziger Gegner hat sich euch in den Weg gestellt. Ihr lauscht. Nichts ist zu hören. Keine funkelnden Augen starren euch aus der Dunkelheit an, kein unbekannter Schrecken lässt euch die Nackenhaare zu Berge stehen. Plötzlich biegt der Gang vor euch scharf nach rechts ab. Mit gezückten Waffen springt ihr um die Ecke und werdet … nicht angegriffen.“ Hm? Ohne Monster ist so ein Abenteuer ganz schön langweilig.

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Grundregelwerk: 40 Euro. Weltenband: 40 Euro. Würfel: 5 Euro. Abenteuer: 13 Euro. Charaktererschaffung: Gerne mal ein ganzer Abend. Abenteuervorbereitung: Gerne mal ein paar Nachmittage. Geht das auch eine Nummer kleiner? Klar.

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Langsam nimmt der Veröffentlichungsrhythmus von „Splittermond“ richtig an Fahrt auf. Mit „Mondstahlklingen – Ausrüstung & Handwerk in Lorakis“ liegt nun die erste Regelerweiterung vor.

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„Blau macht schlau“, könnte man sagen, wenn man die Ankündigung der „Splittermond-Einsteigerbox“ betrachtet. Eine kleine Box soll Anfängern das blaue Fantasy-Rollenspiel aus deutschen Landen näher bringen. Einsteigerprodukte sind ja immer so eine Sache. Ob die Box etwas taugt?

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Rollenspielregelwerke mal einfach so durchzublättern, ist ja schön und gut, aber so richtig von Nutzen sind sie erst, wenn man dazu auch ordentliche Abenteuer hat. Mit „Das Geheimnis des Krähenwassers“ beginnt der Uhrwerk-Verlag die Veröffentlichung der offiziellen „Splittermond“-Abenteuer. Also auf nach Lorakis.

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Er schützt die Aufzeichnungen und die Würfel des Spielleiters vor den neugierigen Blicken der Spielgruppe, hält wichtige Informationen stets griffbereit und sieht im besten Fall auch noch hübsch aus. Der Spielleiterschirm ist vom Rollenspieltisch nicht wegzudenken. Natürlich gibt es das nützliche Utensil auch für das Fantasy-Rollenspiel „Splittermond“.

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Das Grundregelwerk von „Splittermond“ war schon zu vollgepackt, also bringt der Uhrwerk-Verlag die Regionalbeschreibung der Arwinger Mark, der Einsteigerregion von „Splittermond“, einfach als eigenständiges Heft heraus.

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Nach ein paar Test-Abenteuern präsentiert der Uhrwerk Verlag mit „Der Fluch der Hexenkönigin“ das erste offizielle Abenteuer für das noch junge High-Fantasy-Rollenspiel „Splittermond“.

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