Rollenspiele

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Ein paar Wochen sind seit „Mitternacht“ vergangen. Vermutlich hat der Alltag die Runner schon wieder eingeholt und die Aufträge sind näher an zu Hause, ruhiger, nicht so gefährlich, nicht so gut bezahlt. Da meldet sich das Kommlink. Die bereits aus den vorigen Abenteuern bekannte Ms. Johnson leitet das Team an einen der großen Spieler der erwachten Welt weiter. Wenn sie ihm gefallen, steht ein weiterer gut bezahlter Auftrag an. Diese Empfehlung könnte der Schlüssel für die ganz großen Aufträge werden – oder die Runner sehr schnell an ihre Grenzen führen.

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Jedes Jahr aufs neue erscheint mit schöner Regelmäßigkeit ein neuer Abenteuerband für das Detektiv-Rollenspiel „Private Eye“. Mit „Geister der Vergangenheit“ legt die Redaktion Phantastik mittlerweile den siebten Abenteuerband vor.

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Auch im 27. Jahrhundert hat sich eines nicht geändert: Alles dreht sich nur ums Geld! Daher widmet sich der Abenteuerband „Cash & Cargo“ für das Rollenspielsystem „Nova“ dem Geld- und Warenverkehr in den unendlichen Weiten des Universums.

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Die Ereignisse, die in „Dämmerung“ begonnen haben, setzen sich fort. Die Figuren auf dem Brett werden verschoben, und das Artefakt, das im ersten Abenteuer gesucht wurde, ist wieder aufgetaucht. Die Frage ist, ob Ms. Johnson das Team erneut überzeugen kann, sich mit ihr in gefährliches Gebiet zu bewegen. Die Bezahlung ist gut, doch der Preis könnte zu hoch sein.

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Mit „Die Bestie“ legt Pegasus nach „Horror im Orient Express“, „In Nyarlathoteps Schatten“ und „Die Berge des Wahnsinns“ die nächste große Kampagne für das Rollenspiel „Cthulhu“ vor. Insgesamt drei umfangreiche Bände sind der Kampagne gewidmet, wobei mit „Präludium“ nun das erste Buch veröffentlicht wurde.

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Manche Aufträge sind zu einfach, um wahr zu sein. Manchmal hat man einfach nur Pech. Und manchmal kommt auch alles zusammen. Wenn man den Mächtigen im Weg steht, muss man sich schnell entscheiden ... sofern man überleben will.

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Am Hof der Kaiserin Rohaja versammeln sich die Mächtigen des Mittelreiches, um sich im Ruhm des Raulschen Reiches zu sonnen. Dazu finden sich Gesandte, Diplomaten und Spione anderer Länder ein, die Verhandlungen führen und Geheimnisse über das größte Reich Aventuriens zusammentragen. Auch die Familie der Kaiserin lebt hier, umgeben von vielen Dienern und Beratern aus aller Herren Lande. Doch der Kaiserhof ist in ständiger Bewegung und reist ununterbrochen durch das Reich und wandert von Pfalz zu Pfalz, um Glanz und Macht wie auch das Gesetz der Kaiserin an Orte abseits der großen und mächtigen Hauptstadt Gareth zu bringen.

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In der Welt von „Shadowrun“ bleibt die Zeit nicht stehen. Immer wieder liest man von den Entscheidungen der Mächtigen und den folgenden großen Ereignissen. Während die Spieler in ihrem überschaubaren Bereich in den Schatten laufen, dreht sich die Welt weitgehend unbemerkt weiter. Doch mit der „Artefaktjagd“-Kampagne werden sie mitten hineingezogen in das Spiel großer Mächte. Wenn sie denn schnell genug laufen können.

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Bereits seit einiger Zeit veröffentlicht Pegasus im Rahmen des „Cthuloide Welten Archiv“ ausgewählte Artikel aus dem seligen „Cthulhu“-Hausmagazin „Cthuloide Welten“ als PDF. In insgesamt 21 Ausgaben haben sich auch viele lesenswerte Artikel angesammelt, die auf diesem Wege der Spielerschaft wieder zugänglich gemacht werden sollen. „Die Goldenen Hände Suc’Naaths und andere Abenteuer“ versammelt dabei drei Szenarien unterschiedlicher Couleur.

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Ein gutes Jahr nach seiner Ankündigung steht es nun in den Regalen: „Splittermond“, das deutsche High-Fantasy-Rollenspiel, das der journalistische Buschfunk nicht zuletzt wegen der Hintergründe seiner Entstehung schon früh zum direkten Konkurrenten von „Das Schwarze Auge“ erklärte. Weil es aber den Machern gegenüber unfair wäre, „Splittermond“ nur im Vergleich zu „DSA“ zu besprechen, soll das hier das letzte Mal sein, dass der deutsche Rollenspiel-Platzhirsch genannt wird. „Splittermond“ hat die Chance verdient, als eigenständiges Werk gesehen zu werden.

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