Rollenspiele

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Die „Pfotenwerke“, ergänzendes Material für den felinen „DSA“-Ableger „Die schwarze Katze“, präsentieren unterschiedlichstes Spielmaterial auf zumeist recht wenigen Seiten. Mit „So ein Zirkus“ schließt sich ein Kreis, der mit einem der ersten „Pfotenwerke“ begann.

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Die „Pfotenwerke“, ergänzendes Material für den felinen „DSA“-Ableger „Die schwarze Katze“, präsentieren unterschiedlichstes Spielmaterial auf zumeist recht wenigen Seiten. „Übermut tut selten gut“ ist ein kurzes Abenteuer, welches in Havena, dem Setting des Grundregelwerks, angesiedelt ist.

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Die „Heldenwerk“-Reihe bleibt sich treu und springt weiterhin munter durch Genres und Handlungsorte. Mit Ras Tabor wird nun auf einen ganz besonderen Ort Bezug genommen, welcher aventurischen Langzeit-Veteranen in den Ohren klingeln dürfte.

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Ein weiteres „Pfotenwerk“ ist erschienen. Wiederum handelt es ich nicht um ein Abenteuer, sondern um ergänzendes Hintergrundmaterial. Mal sehen, was sich hinter „Der Blutmond“ verbirgt.

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Ein spielleiterloses Erzählspiel, in welchem wir uns auf eine Monsterhatz begeben? Das klingt interessant und landet daher natürlich auf dem Ringboten-Prüfstand!

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Die „Pfotenwerk“-Reihe, welche neben Abenteuern auch zusätzliches Regel- und Hintergrundmaterial für „Die Schwarze Katze“ vorstellen will, erhält weiteren Zuwachs. Mal sehen, was sich hinter „Havenas Zweibeiner“ verbirgt.

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Auch „Tod auf dem Reik“ bekommt sein Kompendium als Ergänzung mit zusätzlichen Inhalten zur Erweiterung des Abenteuerbandes. Hier fokussiert sich alles auf die Flüsse des Imperiums. Es gibt Regeln und Informationen zur Flussschifffahrt, Handelsregeln zu Schiffen, ein Flussbestiarium und weitere Szenen für die Abenteuer auf den Flüssen. Ergänzend gibt es Hintergründe zum Kult der Roten Krone und ein weiteres Kurzabenteuer als Erweiterung.

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„Neo-Asphaltdschungel“ ist die Neuausgabe des für die erste Edition von „Shadowrun“ erschienenen „Asphaltdschungels“. Neben einer Übersicht über das Leben in der Sechsten Welt und einzelnen Details zu Polizei, SIN, Geldwesen und Run-Bezahlung, bilden den Hauptteil des Buches auf fast 170 Seiten die 80+ Locations mit Grundrissen und 300+ Zufallsbegegnungen sowie neue Archetypen und Connections.

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Der Weltraum, unendliche Weiten … Dies sind nicht die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, sondern die der Investigatoren des „Cthulhu“-Rollenspiels, die tapfer dorthin gehen, wo kein Mensch vorher war, lediglich die schrecklichen Kreaturen des Mythos. In den fünf zusammenhängenden Szenarien dieses Bandes verlässt man die Erde, um sich den Schergen des Mythos im All entgegenzustellen.

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Bei ihren Erlebnissen in Bögenhafen haben die Abenteurer Hinweise auf eine Kultistin in den Schwarzgipfeln bei Grissenwald erhalten. Durch Zufall können sie ein Schiff übernehmen und den Reik, den größten Fluss des Imperiums, hinaufsegeln. Doch schon auf dem Weg dorthin machen sie seltsame Entdeckungen, die nichts Gutes verheißen. Was mag in den Karghügeln im Osten vom Himmel gestürzt sein, von dem kein Mensch zu wissen scheint? Und sind die düsteren Gerüchte über ein Adligengeschlecht und deren Burg am Reik wirklich wahr?

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