Rollenspiele

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Nun ist mit „Die Welt Magnamund“ endlich die ultimative Karte der Welt des Einsamen Wolfes erschienen.

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My home is my castle – und welche Rollenspieltruppe wünscht sich nicht irgendwann ein ebensolches, um darin nach bestandener Queste die Trophäen zu verstauen und die Füße hochzulegen. Für alle Burgenbauer, die ihre Feste (oder die ihrer Feinde) gerne direkt als Karte auf dem Tisch liegen haben möchten, gibt es dieses neue „Dungeon Tiles“-Set.

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Die mächtige und größte Stadt Aventuriens öffnet ihre Tore: Gareth – die Kaiserstadt, mitten im Herzen des Kontinents, mehrfach erobert, teilweise oder ganz zerstört, doch immer wieder aufgerichtet und stolzer als zuvor. Eine Metropole voller Gegensätze, in der Praios und Phex und damit Sonne und Schatten aufeinanderprallen, in der prachtvolle Paläste und goldgeschmückte Tempel sich neben schäbigen Mietskasernen erheben.

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Der Ausstoß von Printpublikationen für das cthuloide Mittelaltersetting ließ seit dem Quellen- und Abenteuerband über Kreuzzüge leider zu wünschen übrig. Für Abhilfe sorgten in jüngster Zeit zwei PDF-Veröffentlichungen. Während zum einen unter dem Titel „Die Nacht der Phantome“ ein brandneues Abenteuer erschien, wurden mit „In Nomine Tenebrae – Im Namen der Dunkelheit“ die drei Siegerabenteuer des Wettbewerbs „Cthulhu im Mittelalter“ aus dem Jahr 2010 veröffentlicht. Einen Wettbewerb konnten diese drei Szenarien bereits siegreich abschließen – doch lohnt sich auch der Kauf des PDF?

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Menschen gleicher Gesinnung haben sich stets zusammengefunden. Egal ob es um eine saubere Nachbarschaft geht, soziale Ereignisse oder das Erringen von Macht – gemeinsam sind wir stärker, richtig? Wenn dann noch gemeinsame Fähigkeiten ins Spiel kommen oder eine starke Verbindung durch ein gemeinsames Ziel entsteht, können sich tatsächlich permanente Gruppen bilden. Vom eingetragenen Verein zum mysteriösen Geheimbund ist es in den Schatten manchmal gar nicht so weit, wenn Macht – ob magisch oder weltlich – eine Rolle spielt.

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Mit dem Quellen- und Abenteuerband „Die Janus-Gesellschaft“ greift Pegasus einen seit langem bestehenden Kritikpunkt am cthuloiden Rollenspiel im Allgemeinen an: die Motivation der Charaktere. Was bringt einen Privatdetektiv, einen Reporter und einen Mathematikprofessor dazu, sich todesmutig außerweltlichen, die Psyche zerfetzenden Gefahren zu stellen? Mitglied in einer Geheimgesellschaft zu sein, deren Ziel das Ausloten des menschlichen Wissens darstellt, kann hier vielleicht der Grund sein.

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Die Gardmore Abtei war einst Bastion der Paladine des Bahamut. Nun ist sie eine von Monstern heimgesuchte Ruine. Die Legende besagt, dass die Paladine ein Artefakt heimbrachten und es in der Abtei zur sicheren Aufbewahrung unterbrachten. Die Mächte des Bösen attackierten die Abtei, um das Artefakt an sich zu bringen. Was die Legenden nicht sagen ist, dass das Artefakt das „Deck of Many Things“ war, eine Macht des Chaos ...

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Kein Rollenspiel ohne Monsteralmanach, Kreaturenbuch oder wie hier Bestiarium. Im Falle von „Einsamer Wolf“ aber durchaus berechtigt, denn viele der Kreaturen, die in der Fantasy-Spielbuch-Reihe vorkommen, dürften dem Leser vom Namen her nur wenig sagen. Oder können Sie spontan mit Javek, Najin oder Liganim etwas anfangen?

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Bei „Der Imperator beschützt“ handelt es sich um eine Sammlung von drei Abenteuern für das „Deathwatch“-Rollenspiel. In diesen werden die Space Marines auf gefährliche Missionen geschickt.

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Die Geschichte um Einsamer Wolf umfasst inzwischen über 10 Solospielbücher und 4 Bücher für das Mehrspielersystem. Mit „Sommerlund“ liegt nun ein Werk vor, das für beide Gruppen interessant sein dürfte: Es beschreibt nämlich die Heimat von Einsamer Wolf: das Königreich Sommerlund.

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