Rollenspiele

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In der Welt von „Shadowrun“ glauben die Konzerne, alle Macht zu haben. Sie können alles tun, alles vertuschen und mit allem davonkommen. Nun, für gewöhnlich haben sie recht. Doch nicht jeder Geist, den man ruft, lässt sich wieder verbannen. Und ohne Meister, der in großer Not helfen kann, gibt es für manchen Zauberlehrling ein böses Erwachen … oder gar keines mehr.

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Am Todeswall, der Grenze zwischen Mittelreich und den Heptarchenlanden, sammeln sich immer wieder Truppen, die in das Feindesland vorstoßen. Die Golgariten aus der angrenzenden Rabenmark müssen sich immer wieder Angriffen ihres Gründers und Verräters Lucadus von Kémet zur Wehr setzen. Doch es scheint die Zeit gekommen, das Land aus den Klauen des Thargunitoth-Paktierers zu befreien und eine sehr alte Prophezeiung zu erfüllen. Aber auch der ehemalige Großmeister schmiedet seine Pläne zur Vernichtung des Ordens ...

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Das Endzeit-Rollenspiel „Degenesis“ hat damals viel Aufmerksamkeit erregt, als es erstmalig als wunderschönes, dickes Hardcover zu kaufen war. Das Grundregelwerk verkaufte sich hervorragend (für Rollenspielverhältnisse). Es folgten zwei Quellenbücher und ein Abenteuer und dann war Ruhe. Letztes Jahr zur Spielemesse in Essen überraschte die „Degenesis“-Crew die Rollenspieler mit einer neuen, größeren und in allen Belangen aufwändigeren Version des Spiels.

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Zehn Jahre und damit stolze 21 Ausgaben lang versorgte das offizielle Magazin „Cthuloide Welten“ die „Cthulhu“-Spielerschaft mit zahlreichem Spielmaterial. Neben ausgearbeiteten Szenarien, spannenden historischen Nichtspielercharakteren und den beliebten Regionalia-Artikeln fanden sich auch generische oder spezielle Ortsbeschreibungen in diesem Magazin wieder. Ein Gutteil des Materials wird nun als PDF-Version wieder verfügbar gemacht.

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Nachdem er lange Zeit aus dem offiziellen Metaplot ausgespart wurde, wird mit „Friedlos – Irrfahrt im Nebel“ der aventurische Nordwesten – genauer gesagt die Region Thorwal – endlich wieder mit offiziellem Material versorgt. Wie gelungen ist die Rückkehr in das Land der an die Wikinger gemahnenden Nordleute?

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Im Laufe des Jahres erschien mit „Cthulhu Gaslicht“ das dritte klassische „Cthulhu“-Setting als aufwändiger Hardcoverband. Seitdem ist es wieder ein wenig still um „Gaslicht“ geworden, doch nun schickt sich Pegasus an, weiteres Material für das Setting als PDF zu veröffentlichen. „Der schwarze Prinz“ ist dabei eines von zwei neu geschriebenen Abenteuern.

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Die „Pathfinder-Handbücher“ liefern Optionen und Informationen für Spieler und deren Charaktere, in dem vorliegenden Doppelband zu den Themen Gewölbe und Drachen. Beide Themen sind historisch betrachtet die Wurzeln des Rollenspiels, weshalb die Erwartungen an den Band entsprechend hoch sind. Die Rezension soll klären, ob das Handbuch ihnen gerecht wird.

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Das „Monster Manual“ ist eines der drei obligatorischen Kernbücher des ältesten Rollenspieles der Welt. Auch für die fünfte Edition des Klassiker „Dungeons & Dragons“ darf es natürlich nicht fehlen. Wie schlägt sich die neueste Inkarnation des Monsterhandbuchs?

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Eine Gruppe Shadowrunner, die versucht, sich einen Namen zu machen, kann nicht immer wählerisch sein. Wenn sich der Schieber mit einem Auftrag meldet, bei dem man sich sofort entscheiden muss, heißt es daher „zusagen“. Doch welche Konsequenzen es haben kann, sich so schnell entscheiden zu müssen, weiß man erst so richtig, wenn man im Fadenkreuz steht.

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Im Laufe des Jahres erschien mit „Cthulhu Gaslicht“ das dritte klassische „Cthulhu“-Setting als aufwändiger Hardcoverband. Seitdem ist es wieder ein wenig still um „Gaslicht“ geworden, doch nun schickt sich Pegasus an, weiteres Material für das Setting als PDF zu veröffentlichen. „Viktoria-Kreuz“ ist dabei eines von zwei neu geschriebenen Abenteuern.

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