Mein Schulgeist Hanako 13

Umzingelt von unheimlichen Geisterwesen werden Nene und Kou in eine fremdartige Welt gebracht, die von der 6. Legende beherrscht wird: Gevatter Tod. Ist dies die Bedrohung, die Nene prophezeit wurde?

von Alice

Während Nene und Kou durch eine fremdartige Geisterwelt irren, begeben sich Aoi und Akane auf die Suche nach ihnen. Akane kann mit seinen übernatürlichen Kräften von großem Nutzen sein, aber vor allem möchte er seine Zeit mit Aoi verbringen, daher hilft er ihr gerne. Schon bald finden sie gemeinsam einen Zugang in sein Geisterreich und begegnen der 6. Legende, die auch Gevatter Tod genannt wird. Diese entführt Aoi vor den Augen der anderen, wodurch klar wird, mit welch mächtigem Geist sie es zu tun haben. Als die Freunde Aoi wiederfinden, erwartet sie eine gruselige Überraschung.

Mit der 6. Legende hat Nene es mit einem besonders gefährlichen Geist zu tun. Ist dies nun das böse Schicksal, das sie erwarten soll? Sie lässt sich davon jedoch nicht abschrecken und stellt sich ihm wagemutig entgegen. Gemeinsam mit Hanako, Akane und Kou hat sie starke Unterstützung an ihrer Seite, trotzdem wird es schwierig, Aoi zu retten, ohne ihr dabei zu schaden. Diese Mission birgt böse Überraschung und ist durchgehend spannend, insbesondere da man sich nicht sich sein kann, ob sie ein gutes Ende nimmt.

Eine bedeutende Rolle erhält dieses mal Akane, der unsterblich in Aoi verliebt ist und endlich die Gelegenheit hat, ihr näher zu kommen. Aoi hat ihn bereits mehrmals zurückgewiesen, doch vielleicht kann sich Akane ihr gegenüber beweisen und bekommt dadurch eine Chance. Es ist schön, über diese beiden Charaktere nun mehr zu erfahren und auch optisch erscheinen sie in einem neuen Licht. Akane ist dieses mal besonders hübsch und Aoi zeigt sich mit hervorragend getroffener Mimik. Wie gehabt wirken die Zeichnungen in erster Linie knuffig, werden aber häufig in einer düsteren Umgebung präsentiert, was ihnen einen interessanten Kontrast verleiht. Gevatter Tod wurde auf eine ganz eigene Art interpretiert, sodass er nur wenig mit dem Sensenmann gemein hat. Was genau es mit ihm auf sich hat und ob seine Pläne gelingen, steht noch aus.

Leseprobe

Fazit: Mit diesem Manga lernt man eine ungewöhnliche Interpretation von Gevatter Tod kennen, welcher hier eine der mächtigsten Legenden darstellt. Die Reise in sein Geisterreich ist voller gruseliger Gestalten und weiterer böser Überraschungen.

Mein Schulgeist Hanako 13
Manga
Iro Aida
Cross Cult 2022
ISBN: 978-3-96433-616-3
172 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 7,99

bei amazon.de bestellen