Mein Schulgeist Hanako 14

Aoi hat ihre eigenen Freunde in ein Loch mit Insekten geworfen. Dieses führt in eine fremdartige Welt innerhalb des Reiches von Gevatter Tod. Wie man daraus wieder entkommt, stellt die Gefangenen vor ein Rätsel.

von Alice

Nene und Hanako erwachen in einer fremdartigen Welt mit gruseligen, menschenähnlichen Skulpturen. Plötzlich erscheinen Leute, welche die beiden für Dämonen halten. Dann werden sie von einer jungen Frau gefangengenommen. Nene freundet sich mit ihr an, wodurch sich die Situation entspannt und sie mehr über ihren merkwürdigen Aufenthaltsort erfährt. Die Frau stellt sich vor und erzählt erfreut, dass sie am nächsten Tag Gevatter Tod heiraten wird. Am folgenden Morgen wird jedoch Nene für die Braut gehalten. Verzweifelt versucht sie zu entkommen, allerdings wird sie von den Hochzeitsgästen aufgehalten.

Diese reichlich seltsame Geschichte steht mit der Vergangenheit der Kamome-Akademie eng in Verbindung und somit auch mit dem Ursprung der 7 Legenden. Die Erkenntnisse lassen vieles in neuem Licht erscheinen, werfen jedoch zugleich neue Fragen auf. Eine zentrale Rolle spielt Aoi, welche davon aber nichts weiß. Diese irrt momentan durch die fremdartige Geisterwelt. Inzwischen hat sie sich wieder unter Kontrolle und führt mit Akane persönliche Gespräche. Wird sie sich doch noch in ihn verlieben?

Spannende Fragen und ein fieser Cliffhanger wecken Neugierde auf die Fortsetzung. Die Haupthandlung schreitet dieses mal ein gutes Stück voran, jedoch wäre es auch wenig überraschend, würde eine unerwartete Wendung alles noch einmal auf den Kopf stellen. Eine Veränderung erlebt man zwischendurch übrigens auch optisch. Der Zeichenstil wechselt hin und wieder in eine dunklere Variante, die detailreicher und mehr Abstufungen der Grautöne enthält. Derartige Szenen sind besonders schön, wobei der gewohnte Stil ebenfalls weiterhin sehr ansprechend ist.

Leseprobe

Fazit: Mit neuen Erkenntnissen über die Kamome-Akademie und die 7 Legenden schreitet die Handlung ein gutes Stück voran, doch bleiben weiterhin zahlreiche Fragen offen, die Neugierde auf die Fortsetzung wecken.

Mein Schulgeist Hanako 14
Manga
Iro Aida
Cross Cult 2022
ISBN: 978-3-96433-617-0
178 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 7,99

bei amazon.de bestellen