Hi Score Girl 3

Akira ist wieder zurück! Haruo freut sich wahnsinnig, doch ist ihr Verhältnis nicht mehr wie einst. Akira ist wütend auf Haruo, jedoch versteht er nicht warum und weiß nicht, wie er sich nun verhalten soll. Als sie beim „Streetfighter“-Turnier gegeneinander antreten, weckt das allerdings nicht nur ihren Kampfgeist, sondern auch Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit.

von Shadow

Als Akira wieder zurückkehrt, wird Haruo klar, wie sehr er sie vermisst hat und dass ihn weitaus mehr als nur die Videospiele mit ihr verbindet. Dies scheint sich jedoch nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Akira verhält sich abweisend gegenüber ihm, sagt aber wie immer kein Wort. So leicht gibt er sich allerdings nicht geschlagen, insbesondere das Duell bei dem „Streetfighter“-Turnier weckt den Kampfgeist in ihm. Haruo ist sogar dazu bereit, mehr für die Schule zu lernen, um gemeinsam mit ihr auf dieselbe weiterführende Schule zu kommen. Jedoch stellt er fest, dass sich der Stoff von gleich mehreren Jahren nicht einfach so über Nacht nachholen lässt. Für Koharu ist Akiras Rückkehr eine Enttäuschung. Während ihrer Abwesenheit hat Koharu viel Zeit mit Haruo verbracht, doch nun treffen sie sich kaum noch. Trotzdem erhofft sie sich noch eine Chance bei ihm.

Neben Games nimmt die Liebe immer mehr Raum in der Handlung ein. Wie bei diesem Manga zu erwarten, wird diese Thematik mit viel Humor behandelt. Insbesondere Haruos und Akiras seltsame Art sorgt für urkomische Situationen. Es ist traurig und lustig zugleich, wie Haruo Koharus Signale einfach übersieht und gleichzeitig selbst versucht, Akira näherzukommen. Diese zeigt sich schweigsam wie immer, drückt sich jedoch gerne mit Gewalt aus. So kommt es, dass sie ihn einfach verprügelt, obwohl eigentlich nichts Schlimmes vorgefallen ist. Auch diese Szene bringt den Leser zum Lachen.

Das „Streetfighter“-Turnier sorgt für actionreiche und packende Momente, wodurch wieder für reichlich Abwechslung gesorgt ist. Wer bisher an den Gaming-Szenen und dem schrägen Humor seine Freude hatte, wird auch diesen Band mit Begeisterung lesen. Es bleibt außerdem spannend, ob Akira und Haruo eine gemeinsame Zukunft haben oder doch getrennte Wege gehen.

Der Zeichenstil bleibt durch seine eigenartige Optik gut in Erinnerung. Die großen puppenartige Köpfe lassen die Charaktere jedoch jünger wirken, als sie sind. Dies fällt insbesondere deshalb auf, da seit Band 1 in der Handlung bereits 2 Jahre vergangen sind.

Leseprobe

Fazit: Die Liebe gewinnt immer mehr an Bedeutung und wie bei diesem Manga zu erwarten, wird auch dieses Thema mit viel Humor umgesetzt. Wer sich bisher für die spannenden „Streetfighter“-Kämpfe begeistern konnte, kann sich schon einmal auf ein Turnier freuen.

Hi Score Girl 3
Manga
Rensuke Oshikiri
Cross Cult 2020
ISBN: 978-3-964333-04-9
192 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 10,00

bei amazon.de bestellen