Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 6

Als Drachenjäger führt man ein gefährliches Leben, doch Mika scheut kein Risiko. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Kapitän geht er mit einem alten, maroden Luftschiff auf Drachenjagd, was diese erheblich gefährlicher macht, als sie ohnehin schon ist.

von Shadow

Mikas ehemaliger Kapitän hat einst bei der Drachenjagd ein Bein verloren. Dadurch war er gezwungen, sich aus seinem Leben als Drachenjäger zurückzuziehen, doch selbst über viele Jahre hinweg kann er sich immer noch kein anderes Leben vorstellen. Er überzeugt Mika davon, dass sie gemeinsam losziehen – wie in alten Zeiten. Sogar das Luftschiff von damals hat er noch. So beginnt ein abenteuerlicher und gefährlicher Flug. Dabei begegnen sie genau dem Drachen, der dem Kapitän damals das Bein gekostet hat. Eine Jagd nur zu zweit ist ohnehin schon gefährlich, doch dazu mit einem alten, maroden Luftschiff und dem fehlenden Bein zeugt diese abenteuerliche Reise von Leichtsinn.

Neben dem abenteuerlichen Flug, bekommt man immer wieder Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit mit ihren Höhen und Tiefen. Die Drachenjagd ist spannend und actionreich und wird immer wieder von ruhigen Momenten abgelöst, in denen vermehrt auf die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Charakteren eingegangen wird – insbesondere Mika und seinem ehemaligen Kapitän.

Die Rezepte findet man dieses mal am Ende des Bandes. Zur Auswahl steht ein Drachen-Auflauf mit Kartoffelpüree, Drachen-Hacksteack und Tatar.

Wie so oft, hat man bei diesem Manga das Gefühl, Meerestieren zu begegnen, die sich durch die Luft bewegen. Dies mag zwar seltsam erscheinen, verleiht den Drachen aber ihren ganz besonderen Charme. Taku Kawabaras Zeichnungen sind auch dieses Mal geprägt von zahlreichen Details und bieten einen wundervollen Anblick.

Leseprobe

Fazit: „Quin Zaza“ bietet auch in diesem Band eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und Humor. Es ist erfreulich, dass auch mit Band 6 das hohe Niveau der Reihe erhalten bleibt.

Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 6
Manga
Taku Kuwabara
Cross Cult 2019
ISBN: 978-3964332370
192 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 10,00

bei amazon.de bestellen