Mein Schulgeist Hanako – After School

Sowohl Geisterjäger als auch Geister benötigen mal eine Pause. Wie wäre es, wenn sich alle gemeinsam nach dem Unterricht auf dem Mädchenklo treffen, das Nene täglich so fleißig putzt? Auf solch eine lustige Überraschung freut sie sich bestimmt.

von Alice

Im alten Schulgebäude der Kamome-Akademie spukt es. Die Schülerin Nene liebt Geisterschichten, ist den Gerüchten auf den Grund gegangen und hat auf dem Mädchenklo den Geist Hanako entdeckt, bei dem es sich überraschenderweise um einen Jungen handelt. Obwohl er sie zwingt, jeden Tag das Klo zu putzen, hat sie sich inzwischen mit ihm angefreundet.

Kloputzen kann so unterhaltsam sein, wenn Geister und Geisterjäger sich auf dem Mädchenklo treffen und sich ihre Zeit überraschend friedlich mit lustigen Partyspielen vertreiben. Da macht Nene gerne mit, und auch die Mokke sind dabei, kleine putzige Geister, die wie Hasen aussehen und für reichlich Chaos sorgen. Da möchte man doch am liebsten jeden Tag so ausgelassen verbringen und freut sich über die Gabe, Geister zu sehen. Wer diese nicht hat, kann es mal mit Gläserrücken probieren und wird von einem der zahlreichen Geister der Kamome-Akademie sicherlich eine Antwort erhalten.

Dieser Spin-Off-Manga enthält 15 urkomische Kurzgeschichten aus dem Alltag der Manga-Reihe „Mein Schulgeist Hanako“. Einfallsreiche Ideen sind in Fülle vorhanden, wie unter anderem der Moment, als Hanako sich für einen Tag in ein Mädchen verwandelt und mit Nene Mädchendinge tun möchte, auch wenn er selbst noch nicht so genau weiß, was er damit meint. Ebenfalls für Unterhaltung sorgt Nenes Verwandlung in einen Mokke. Außerdem erfährt man, was eine Geistergrippe ist und von einem Liebestrank, der möglicherweise an die falsche Person gerät.

Wer die humorvolle Seite dieser Manga-Reihe genießt, wird mit diesem Spin-Off besonders viel Freude haben.
Durch die lustigen und niedlichen Zeichnungen kommt die Stimmung hervorragend zur Geltung. Da würde man am liebsten einen zweiten Band lesen, worüber bisher jedoch noch nichts bekannt ist. Möglichkeiten dafür bietet dieses außergewöhnliche Universum mit seinen einzigartigen Charakteren jedenfalls.

Leseprobe

Fazit: Wer die humorvolle Seite dieser Manga-Reihe genießt, wird mit diesem Spin-Off besonders viel Freude haben. 15 urkomische Kurzgeschichten aus dem Alltag der Geister sorgen für reichlich Unterhaltung.

Mein Schulgeist Hanako – After School
Manga
Iro Aida
Cross Cult 2022
ISBN: 978-3-96433-613-2
160 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 7,99

bei amazon.de bestellen