I’m standing on a million lives 9

Als wäre der Kampf gegen die Drogenmafia nicht herausfordernd genug, müssen die Helden gleichzeitig ein Blutritual verhindern und es mit einer Horde Mantissen aufnehmen. Ob ihnen da noch Zeit bleibt, ihre eigentliche Quest zu lösen, ist eine spannende Frage.

von Alice

Der Drachenbischof hofft auf einen Krieg mit besonders vielen Toten, damit er diese dem Blutritual opfern kann. Die Helden haben seine Pläne durchschaut und zerstören nun die hierfür notwendigen Bannkreise. Diese werden jedoch gut beschützt und die nächste Bedrohung wartet bereits. Eine Horde menschengroße Mantisse bewegt sich direkt aufs Schlachtfeld zu. Yusuke überlässt das Schlachtfeld den anderen, um selbst Nachforschungen anzustellen. Was führt die Mantisse an diesen Ort? Was ist ihr Ziel? Als er ihren Spuren folgt, entdeckt er das Geheimnis der Regenbogentreppe. Dies gibt ihm im Kampf gegen die Drogenkartelle neue Möglichkeiten.

Immer wenn man das Gefühl hat, die Helden sind eigentlich schon an ihrem Limit, erscheint die nächste Bedrohung, welche sie aber irgendwie in den Griff bekommen. Zumindest geben sie ihr Bestes, denn ob sie all ihre Ziele erreichen und wie viele sie Opfer bringen müssen, ist eine spannende Frage, die den Leser schon durch mehrere Bände begleitet. Wer weiß, welch böse Überraschung noch auf sie wartet – womöglich kurz bevor ihre Quest erfolgreich abgeschlossen wird. In der Stadt streift bereits ein weiterer Händler durch die Straßen, der eine neuartige Droge anbietet. Was es wohl damit auf sich hat?

In Japan wird übrigens seit 2020 die Anime-Umsetzung dieser Manga-Reihe ausgestrahlt. In den bisherigen Folgen, konnte man noch nicht auf die Regenbogentreppe treffen, doch möglicherweise findet dieser Handlungsstrang seinen Platz in der 3. Staffel. Es ist allerdings unklar, wann diese erscheint.

Leseprobe

Fazit: „I’m standing on a million lives“ sorgt mit Überraschungen durchgehend für Spannung und wirft neue Fragen auf, sodass man die Fortsetzung am liebsten sofort lesen möchte.

I’m standing on a million lives 9
Manga
Akinari Nao
Cross Cult 2022
ISBN: 978-3-96433-548-7
192 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 10,00

bei amazon.de bestellen