Hi Score Girl 6

Der Wettkampf zwischen Haruo und seiner Verehrerin Koharu steht nun bevor. In drei Prügelspielen werden sie sich messen, und wenn Haruo verliert, schuldet er ihr ein Date.

von Shadow

Haruo ist gewiss kein Frauenschwarm und außerdem interessiert er sich viel mehr für Games als für Mädchen. Trotzdem hat er gleich zwei Verehrerinnen: Koharu und Akira. Koharu versucht durch Games sein Herz zu gewinnen und hat hierfür eine Wette mit Haruo abgeschlossen: Er soll in drei Prügelspielen gegen Koharu antreten. Wenn er verliert, schuldet er ihr ein Date. Koharu kämpft für die Liebe, Haruo um seine Ehre als Champion der Spielhallen – außerdem würde ihn ein Date vollkommen überfordern. Der Wettkampf, wofür beide nächtelang trainiert haben, steht nun bevor.

Akira bekommt von all dem nichts mit, da sie von ihrer Privatlehrerin von der Außenwelt abgekapselt wird. Inzwischen ist ihr jegliches Treffen mit Haruo verboten und sie wird noch strenger überwacht, als es bisher der Fall war. Der liebenswerte Butler, der Akira heimlich geholfen hat, ist aufgeflogen und wurde ersetzt. Nun setzt sich Akiras große Schwester Makoto für sie und Haruo ein. Sie sucht Haruo auf und schenkt ihm ein Dating-Game, um ihn dazu animieren, offen über seine Gefühle für Akira zu sprechen. Als Zeichen seiner Zuneigung soll Makoto ihrer Schwester ein von ihm selbst programmiertes RPG überbringen.

Haruos urkomisches Liebesleben und jede Menge Prügelspiele bleiben das zentrale Thema des Mangas. Obwohl es thematisch somit weiterhin um das Gleiche geht, wird es nicht langweilig. Der Kampf zwischen Haruo und Koharu wurde spannend umgesetzt und zeigt dieses Mal Insider für Fans von „Samurai Showdon II“, „The King of Fighters 95“ und „Night Warriors: Darkstalkers‘ Revenge“.

Es ist immer wieder lustig, wie Haruo in Gedanken zu seinem Lieblingscharakter aus Streetfighter, Guile, spricht. Dieser unterstützt ihn mental wie ein guter, unsichtbarer Geist. Für reichlich Unterhaltung sorgt außerdem Haruos selbst erstelltes RPG, welches Akira durch ein ganz besonders lustiges Abenteuer führt. Als Makoto ihrer Schwester das Spiel übergibt, fällt erneut auf, wie ähnlich sich die beiden sehen. Doch werden die beiden durch eine passende Mimik erkennbar voneinander unterschieden. Aufgrund Akiras misslicher Lage hat sie einen eher teilnahmslosen Gesichtsausdruck, während Makotos freches Grinsen gekonnt auf deren rebellischen Charakter hinweist.

Leseprobe

Fazit: Obwohl es thematisch immer weiterhin um das Gleiche geht, wird es nicht langweilig. Haruos urkomisches Liebesleben führt erneut zu zahlreichen lustigen Situationen und außerdem gibt es wieder reichlich Insider zu den Prügelspielen der 90er.

Hi Score Girl 6
Manga
Rensuke Oshikiri
Cross Cult 2021
ISBN: 978-3-964333-79-7
192 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 10,00

bei amazon.de bestellen