Mein Schulgeist Hanako 7

Nachdem der Alterungszauber endlich gebrochen wurde, erwartet Nene sogleich das nächste Abenteuer: Eine merkwürdige Hand zieht sie durch einen Spiegel in die Geisterwelt. Dort steht sie plötzlich dem ehemaligen Schüler Mitsuba gegenüber.

von Shadow

Mitsuba ist in der Geisterwelt gefangen und bittet Nene um Hilfe. Diese zeigt sich hocherfreut, solch einem süßen Jungen zu helfen. Ganz so süß wie Mitsuba ausschaut, ist er allerdings nicht, da er sehr schnell herausfindet, wie er sie necken kann. Gemeinsam erkunden sie die merkwürdige Gegend und entdecken einen Raum voller Spiegel. In diesen erscheinen Gestalten, die Nene auf eine harte Probe stellen. Als ob sie ihre Gedanken lesen könnten, konfrontieren sie Nene mit ihren größten Ängsten. Plötzlich erscheint dann auch noch Hanakos Bruder Tsukasa, der sich die Ablenkung zu Nutzen macht. Eigentlich ist Nene eine große Gefahr für ihn, doch nun bleibt ihm genug Zeit, um sein Ziel zu erreichen: die Erschaffung eines künstlichen Geistes. Zeitgleich suchen Hanako und Kou einen Weg zu Nene, um ihr zur Hilfe zu eilen. Noch wissen sie allerdings nicht, was sie dort erwartet.

Das Cover zeigt ein unheimliches Motiv, ist aber in freundlichen, farbenfrohen Pinktönen gestaltet. Dieser Kontrast stellt gut die Widersprüchlichkeit des Mangas dar. In der Geisterwelt kommt es zu gruseligen Szenen, doch werden diese stets von humorvollen Momenten begleitet, was zu einer interessanten Mischung führt. Die Charaktere wirken insgesamt eher niedlich und schön, zwischendurch zeigen sie sich aber auch von ihrer düsteren Seite. Es ist immer wieder verblüffend, wie gut diese Gegensätze harmonieren.

Die Ereignisse dieses Bandes werden noch Folgen haben, was neugierig auf die Fortsetzung macht. Außerdem gibt es weiterhin offene Fragen aus vorherigen Bänden. Bezüglich Hanakos Vergangenheit gibt es ungeklärte Details und es bleibt ungewiss, welch böse Überraschung Nene noch erwartet. Der Abschluss dieses Mangas zeigt sich allerdings mit viel Humor durch eine Bonusgeschichte und man erfährt mehr über Natsuhiko, was in Form eines unterhaltsamen Interviews dargestellt wird.

Leseprobe

Fazit: Im Mittelpunkt steht dieses mal Mitsuba, ein ehemaliger Schüler, der schon einmal in den Vordergrund gerückt ist. In der Geisterwelt ist es unheimlich und lustig zugleich, was erneut die Widersprüchlichkeit des Mangas darstellt und immer wieder für Überraschung sorgt.

Mein Schulgeist Hanako 7
Manga
Iro Aida
Cross Cult 2021
ISBN: 978-3-96433-440-4
176 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 7,99

bei amazon.de bestellen