I’m standing on a million lives 12

Vor zwei Bänden begann der Auftakt zu einer Quest, in der es vor allem um die Ausbeutung von Arbeitskräften geht. Die Handlung hat inzwischen eine überraschende Wendung genommen und man wird feststellen, dass es einen Zusammenhang zu den bisherigen Erlebnissen gibt, was sich zu einer spannenden Hintergrundgeschichte zusammenfügt.

von Alice

Yusuke konnte die Berserkerin nicht für sich gewinnen, und somit bleibt die ihm von den Mönchen gestellte Bedingung unerfüllt. Nun sucht er einen anderen Weg, sie zu überzeugen, ihm im Kampf gegen den Drachen beizustehen. Bei diesem handelt es sich um ein besonders außergewöhnliches Exemplar, das schon etliche Soldaten das Leben gekostet hat. Es dauert nicht lange, bis auch alle Helden tot sind – außer Habaki, der nun im Gefängnis sitzt, um sich vor den Gefahren der Außenwelt zu schützen. Stirbt er, bedeutet das den Tod für alle Spieler dieser Gruppe, auch im realen Leben. Da Habaki auf keinen Fall den Drachen herausfordern kann, denkt er sich eine raffinierte Alternative aus. Die Helden können wiederbelebt werden, sobald der Drache stirbt oder auch, wenn sie die aktuelle Quest abschließen. Bei dieser muss er die Arbeiter im Schmiedeviertel dazu bringen, ihre Arbeit niederzulegen und der königlichen Zeremonie beizuwohnen. Hierfür setzt Habaki eine Lüge in die Welt, welche hoffentlich schnell genug die Runde macht, denn für die Quest bleiben nur noch 11 Tage. Ein weiteres Problem besteht darin, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.

Eine durchgehend spannende Handlung und überraschende Wendungen prägen die Handlung. Zunächst erlebt man actionreiche Kämpfe gegen einen ungewöhnlichen Gegner, der für erfrischende Abwechslung sorgt und auch optisch hervorragend präsentiert wird. Daraufhin wechselt der Schwerpunkt der Handlung auf einen raffinierten Plan, der auf einer gut überlegten Lüge basiert. Der neueste Held, Habaki gerät damit in den Mittelpunkt, wodurch man diesen nun besser kennenlernt. Er ist unter den Helden der älteste und der einzige, der in seinem realen Leben einer regulären Arbeit nachgeht, wodurch er sich von den bisherigen Charakteren abhebt. Mit seinem Hintergrund passt die Quest sehr gut zu ihm, doch ob er diese auch gut lösen wird, bleibt noch offen, was Neugierde auf die Fortsetzung weckt.

Leseprobe

Fazit: Überraschende Wendungen und eine durchgehend spannende Handlung prägen diesen Manga. Den Leser erwartet ein Kampf gegen einen besonders außergewöhnlichen Drachen und ein raffinierter Plan, der auf einer Lüge basiert. Für Abwechslung ist hiermit reichlich gesorgt.

I’m standing on a million lives 12
Manga
Akinari Nao
Cross Cult 2023
ISBN: 978-3-96433-678-1
192 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 10,00

bei amazon.de bestellen