Demon Slayer 13

Die Dämonen haben einen strategisch gut geplanten Angriff ausgeführt, indem sie die wehrlosen Schmiede der Demon-Slayer-Waffen überfallen. Tanjiro befindet sich eher durch Zufall mittendrin und versucht alles, um eine Übermacht abzuwehren.

von Alice

Tanjiro ist ins Dorf der Schmiede gereist, um sein Schwert reparieren zu lassen. Dort wird er jedoch bereits von Dämonen erwartet, weshalb er sich ihnen nun mit beschädigter Waffe entgegenstellen muss. Herausfordernde Kämpfe ist Tanjiro inzwischen gewohnt, doch ein geplanter Angriff durch gleich mehrere Dämonen übersteigt eindeutig seine Kräfte. Dieses mal können ihm Zenitsu und Inosuke nicht zur Hilfe eilen, da er allein verreist ist. Immerhin unterstützt ihn Genya, der zufällig ebenfalls vor Ort ist und überraschenderweise mit einer Pistole kämpft. Doch selbst zu zweit bleibt es eine schwierige Aufgabe, denn die heimtückischen und brutalen Dämonen ermorden nach und nach die wehrlosen Schmiede, die sich zwar darauf verstehen, hervorragende Waffen für die Demon Slayer herzustellen, allerdings nur bedingt mit jenen umgehen können.

Dämonen, die selbst nach einem abgeschlagenen Kopf überleben, eine kunstvoll verzierte Vase, die plötzlich den Tod bringt, und weitere böse Überraschungen erwarten die Demon Slayer dieses mal. Actionreiche und spannende Kämpfe ziehen sich durch den ganzen Band, wie es bereits häufiger der Fall war. Immer stärkere Gegner erfordern neue Kampftechniken und präsentieren auch selbst außergewöhnliche Ideen. Sowohl ihr Kampfstil als auch die optische Umsetzung wurden mit viel Einfallsreichtum umgesetzt und haben die für Mangas oder Anime häufig typische Form von Skurrilität. Besonders gruselig ist ein Kunstwerk aus mehreren Leichen, was einen Kontrast zu den oft lustigen Zeichnungen der Charaktere bildet. Insbesondere die maskierten Schmiede bringen den Leser trotz der düsteren Ereignisse zum Schmunzeln.

Leseprobe

Fazit: Wer „Demon Slayer“ wegen den actionreichen Kämpfen liebt, hat mit diesem Band besonderen Grund zur Freude. Sowohl der Kampfstil der Dämonen als auch deren optische Erscheinung wurde mit viel Einfallsreichtum umgesetzt.

Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba 13
Manga
Koyoharu Gotouge
Cross Cult 2022
ISBN: 978-3-96433-413-8
192 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 10,00

bei amazon.de kaufen