Demon Slayer 12

Der Kampf gegen die Zunehmende Sechs ist entschieden, und Tanjiro hat endlich die Gelegenheit, seine schwer beschädigte Waffe reparieren zu lassen. Hierfür sucht er den Schmied seines Schwertes auf, dessen Aufenthaltsort jedoch geheim ist.

von Shadow

Tanjiro begibt sich auf die Reise zu einem Dorf, in dem die Schmiede der Schwerter für die Demon Slayer leben. Da der Ort geheim ist, wird er von einem Diener getragen, der ihm die Augen verbindet und eine möglichst umständliche Route wählt, um für Verwirrung zu sorgen. Da Tanjiro einen stark ausgeprägten Geruchssinn hat, wird ihm sogar die Nase zugestopft. Im Dorf angekommen begegnet er zahlreichen Schmieden, die zur Tarnung eine Maske tragen. Der Schmied seines Schwertes, Hotaru Haganezuka, ist jedoch verschwunden. Tanjiro sucht nach ihm und findet im Wald einen mächtigen Dämon, der bereits einen Schmied verschlungen hat. Die Strategie der Dämonen besteht darin, die Versorgung mit Waffen zu stören – wie gut, dass zufällig ein Demon Slayer vor Ort ist.

Nach zwei Mangas, in denen durchgehend gekämpft wurde, bringt dieser Band eine erfrischende Abwechslung. Die Reise zum Dorf beginnt sehr unterhaltsam und auch die Dorfbewohner haben lustige Eigenheiten, welche durch ihre urkomischen Masken besonders stark zur Geltung kommen. Auf der Suche lernt Tanjiro einen merkwürdigen Demon Slayer kennen und einen Schmied, der ein ungewöhnliches Trainingsprogramm mit einer selbst gebauten Übungspuppe anbietet. Schräge Charaktere sind ein typisches Erkennungsmerkmal für diese Manga-Reihe und sorgen stets für Überraschungen. Die Begegnung mit dem Dämon erfolgt relativ spät und sorgt zum Abschluss nochmal für eine actionreiche und spannende Wendung, welche im nächsten Band fortgesetzt wird.

Leseprobe

Fazit: Nach zwei Mangas, in denen durchgehend gekämpft wurde, bringt dieser Band eine erfrischende Abwechslung. Tanjiro begegnet zahlreichen schrägen Charakteren, die für köstliche Unterhaltung sorgen.

Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba 12

Manga
Koyoharu Gotouge
Cross Cult 2022
ISBN: 978-3-96433-412-1
192 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 10,00

bei amazon.de bestellen