Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 11

Endlich wird Vannis Geheimnis gelüftet und die Drachenjäger sehen sogar eine Möglichkeit, den Bürgerkrieg zu beenden. Sie fordern einen Drachen heraus, der die ungewöhnliche Fähigkeit hat, einen Nebel zu erzeugen, der Halluzinationen hervorruft.

von Alice

Die Crew der Quin Zaza befindet sich nun in Vannis ehemaliger Heimat und finden heraus, was sie hergeführt hat. Der Bürgerkrieg ist immer noch im Gange, doch gibt es eine Möglichkeit, diesen zu beenden: die Tötung eines Drachen, der durch seinen Nebel Halluzinationen erzeugen kann. Das ist für die erfahrenen Drachenjäger genau die richtige Aufgabe. Die für einen Drachen ungewöhnliche Art zu kämpfen stellt sie vor neue Herausforderungen, doch sie lassen sich davon nicht unterkriegen. Eine Frage beschäftige sie jedoch: Wenn es ihnen gelingt, den Bürgerkrieg zu beenden, wird Vanni dann in ihre Heimat zurückkehren?

Vanni weckt mit Andeutungen schon über mehrere Bände Neugierde. Ihre Vergangenheit ist voller Überraschungen und auch die Zukunft ist noch unklar. Wird ihre Heimat für sie wieder ein Ort, an dem sie leben möchte? Die in sich gekehrte Vanni gibt nur wenig von ihren Gedanken und Gefühlen preis, was es schwierig macht, sie einzuschätzen, trotzdem hat die Crew sie inzwischen sehr lieb gewonnen, außerdem ist sie eine herausragende Drachenjägerin. Da Mika verletzt ist, tritt sie nun an seine Stelle und übernimmt somit die gefährlichste Aufgabe: Sie soll dem Drachen den Todesstoß verpassen. Die Quin Zaza bietet hierfür keine Waffen, die man aus der Ferne bedient, stattdessen springen die Jäger auf die Drachen auf und töten diese im Nahkampf. Diese riskante Herangehensweise wird damit begründet, die Qualität des Fleisches zu erhöhen.

Ein passendes Rezept zur Verarbeitung ist auch dieses mal enthalten. Außerdem erfährt man neue Details über die Drachen, wie das Flugorgan und ihre Fortpflanzung. Dadurch wird klar, weshalb man so selten Nester von ihnen findet.

Leseprobe

Fazit: Vannis Vergangenheit steckt voller Überraschungen und der Drache sorgt mit seiner ungewöhnlichen Herangehensweise für einen besonders spannenden Kampf.

Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 11
Manga
Taku Kuwabara
Cross Cult 2022
ISBN: 978-3-96433-639-2
192 S., Softcover, deutsch
Preis: EUR 10,00

bei amazon.de bestellen