Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf 8: Die Verschlungenen Pfade

Mit „Die verschlungenen Pfade“ wird die Handlung des siebten Teils „Der Gesprungene Kristall“ fortgesetzt. Nahtlos schließt sich die Geschichte an und findet nun ihren Abschluss.

von Thomas König

 

Wulfgar hat fünf Jahre dem Zwergen Bruenor gedient und von ihm alles gelernt. Schließlich ist er ein hervorragender Schmied geworden, der Bruenor mit Stolz erfüllt. Am Ende schenkt der Zwerg Wulfgar den Kriegshammer Aegisfang. Es ist die beste Waffe, die jemals von dem Zwerg geschmiedet wurde. Um sie richtig zu benutzen, unterweist ihn Drizzt, und schließlich macht er sich auf den Weg, eine andere Schuld zu begleichen.

Unterdessen sammelt der erfolglose Magierlehrling Akar Kessell heimlich im Eiswindtal eine Armee aus Goblins und Riesen. Vor Jahren war er rein zufällig über den bösartigen Kristallsplitter Crenshinibon gestolpert, und seitdem hilft ihm der Dämon Errtu bei dem Unterfangen, die Zehnstädte anzugreifen.

Schließlich zieht das Heer los, und die Bewohner müssen sich noch einmal vereinen und gemeinsam gegen die Übermacht ankämpfen. Das fällt zwar schwer, aber schließlich gelingt es, unter der Führung von Drizzt und seinen Freunden die Armee zurückzuschlagen und die Städte und ihre Bewohner zu retten.

Wieder einmal spricht Tobias Meister die Hauptrolle. Bekannt ist seine Stimme auch als die deutsche Stimme von Kiefer Sutherland und Brad Pitt, und er ist einfach perfekt für diese Figur. Aber auch die anderen Figuren sind sehr gut besetzt. Abgerundet wird das gute Bild durch die perfekt abgestimmte Musik und den Einsatz von Soundeffekten.

Fazit: Dieser Teil ist ein weiteres Highlight der Reihe. Die Handlung wurde in vorzüglicher Manier als Hörspiel umgesetzt.


Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf 8: Die Verschlungenen Pfade
Hörspiel nach dem Roman von R. A. Salvatore
Günter Merlau
LAUSCH 2008
ISBN: 978-3-939600-22-0
1 CD, 80 min., deutsch
Preis: EUR 9,95

bei amazon.de bestellen