Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf 11: Der Magische Stein

Mittlerweile ist es ja schon gute Sitte, dass die Macher von Lausch ihre neuen „Drizzt“-Folgen im Dreier-Pack veröffentlichen. So sind nun Teil zehn bis zwölf erschienen. Wobei Teil zehn den Cliffhanger vom neunten Teil auflöst und Teil elf und zwölf inhaltlich zusammengehören.

von Thomas König

 

Drizzt, Catti-brie und Wulfgar konnten den dunklen Minen von Mithrilhalle entkommen, aber sie mussten ihren Freund Bruenor zurücklassen, der in einem heldenhaften Kampf mit dem Drachen Trübschimmer starb.

So trennen sich die Helden. Während Catti-brie mit einer Streitmacht nach Mithrilhalle zurückkehren will, um Bruenors Tod zu rächen, machen sich Drizzt und Wulfgar auf den gefährlichen Weg nach Calimhafen. Sie wollen Regis aus den Händen von Artemis Entreri befreien. Der Anführer der Diebesgilde will seinen magischen Rubin zurückhaben, den Regis vor langer Zeit gestohlen hat, und den kleinen Halbling erwarten dort nicht nur Freunde.

Spannend und actionreich geht es weiter. Drizzt wird wieder von Tobias Meister gesprochen, der auch die Rolle des Erzählers ausfüllt. Aber insbesondere möchte ich Annabelle Krieg hervorheben, die Cattie-Brie verkörpert. Ihr gelingt es, die gefühlvollen Töne genauso gut anzuschlagen wie die dynamischen. Aber auch die anderen Sprecher sorgen für ein rundes Bild, wobei Wolfgang Bahro als Pascha Pook wirklich sehr gut spricht.

Abgerundet wird das gute Klangbild durch eine hervorragende musikalische Untermalung und den guten Einsatz von Effekten. Das Booklet ist schön gestaltet und enthält einige interessante Informationen.

Fazit: Auch der elfte Teil von „Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf“ ist gelungen, und so entwickelt sich die Saga vom Dunkelelfen zu einer festen Größe in der Hörspiellandschaft.


Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf 11: Der Magische Stein
Hörspiel nach dem Roman von R. A. Salvatore
Günter Merlau
LAUSCH 2009
ISBN: n. a.
1 CD, 80 min., deutsch
Preis: EUR 9,95

bei amazon.de bestellen