Es wird wieder gespielt!

8. Online-Convention CONspiracy von 17.-20. März



Von 17. bis 20. März wird die Pegasus Spiele Online-Convention "CONspiracy" bereits zum achten Mal stattfinden. Spielende dürfen sich auf vier Tage Programm inklusive Brett- und Rollenspielrunden sowie einem Livestream freuen. Neben Orkenspalter TV wird dieses Mal auch der Gratisrollenspieltag als Partner mit dabei sein. Passend dazu werden zur "CONspiracy" neue "Cthulhu"- und "Shadowrun"-Bände bei Pegasus Spiele erscheinen.

Vier Tage lang werden Brett- und Rollenspiele im Vordergrund stehen. Geleitete Brett- und Rollenspielrunden laden dazu ein, in ein neues Spiel, ein neues System oder das Hobby als solches reinzuschnuppern. Begleitet werden diese von weiteren Aktionen sowie einem Livestream. Zum Mitspielen und Mitmachen wird lediglich ein internetfähiges Gerät benötigt, ein Eintrittsticket o.Ä. muss dagegen nicht erworben werden. Alle Angebote im Rahmen der "CONspiracy" sind kostenlos. Eine Übersicht über alle Programmpunkte und Aktionen findet sich unter www.conspiracy-con.de.

CONspiracy Programm


Wie auf einer physischen Spielemesse stehen auch bei der "CONspiracy" Spielrunden im Vordergrund. Eine Übersicht über alle angebotenen Runden findet sich auf dem "CONspiracy"-Trello-Board. Über dieses erfolgt auch die Anmeldung für die Spielrunden. Bei allen Spielrunden sind Neulinge sowie Spielerfahrene gleichermaßen willkommen!

Darüber hinaus dürfen sich Interessierte auf einen Livestream freuen. Am Donnerstag ab 18 Uhr und Freitag ab 16 Uhr streamt das Pegasus Spiele Team Inhalte zu Brett- und Kartenspielen. Neben einem Slot mit Tipps für das Osternest und einer Nerd Lounge am Freitagabend stehen auch Talks mit der Pegasus Spiele Buch- bzw. Spieleredaktion sowie den Partnerverlagen Edition Spielwiese, Frosted Games und Hidden Games auf dem Programm. Darüber hinaus wird es Let´s Plays zu den Neuheiten "Living Forest", "First Rat", "Animotion" und "Robinson Crusoe: Schatzkiste" geben.

Am Samstag und Sonntag, jeweils ab 14 Uhr, übernimmt dann Orkenspalter TV und widmet sich den Rollenspielen. Eingeladen, um über Aktuelles aus den Redaktionen zu berichten, sind die Rollenspielverlage System Matters und Uhrwerk Verlag sowie die "Cthulhu"- und "Shadowrun"-Chefredakteure. Außerdem können Interessierte in Spielrunden in die Welten von "Fateforge", "Shadowrun", "Expeditions: Rome" und "Swords & Wizardry" eintauchen. Dank der Partnerschaft mit dem Gratisrollenspieltag, dessen Ziel es u.a. ist, das Hobby Rollenspiel bekannter zu machen, werden am Samstag außerdem zwei Programmpunkte speziell für Neulinge gestreamt: Ein Let´s Play zu "Cthulhu" sowie ein Workshop zum Schreiben von Abenteuern. Ein interaktives Let´s Play zu "Mythos Tales" am Sonntagabend rundet das Programm schließlich ab.



Weitere Aktionen sowie ein aktualisierter Livestream-Programmplan und Informationen zur "CONspiracy"-Goodie Bag sowie dem Gratisrollenspiel-Almanach werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Neue Publikationen für "Cthulhu" und "Shadowrun"

Im Rahmen der "CONspiracy" werden neue "Cthulhu"- und "Shadowrun"-Bände erscheinen: Seit Oktober 2021 ist bereits der erste Teil des "Malleus Monstrorum" erhältlich. Nun erscheint der zweite Regelband, der sich um die Gottheiten des Cthulhu-Mythos dreht, sowie eine limitierte Gesamtausgabe, die beide Bände in einem Schmuckband vereint. Voraussichtlich im Mai werden außerdem "Malleus Monstrorum Spielkarten" erscheinen, mit denen eine Reihe von Monstern des Cthulhu-Mythos mit ihren Spieleigenschaften und stimmungsvollem Artwork auf den Spieltisch gebracht werden können.

Darüber hinaus werden in Kürze zwei neue Abenteuerbände für das "Cthulhu"-Rollenspiel verfügbar sein: "Der Saturnische Kelch" enthält drei Abenteuer, die die Spielenden in den USA von den 1920er- bis in die 1960er-Jahre führen und sie dabei einen eigentümlichen Hausbesitzer, Überreste eines antiken Herrschers und Riesen-Ameisen entdecken lassen. Mit "Namenloser Schrecken in der Gegenwart" dürfen sich alle Fans des Cthulhu-Horrors in der Jetztzeit auf zwei Abenteuer mit vorgefertigten Investigatoren freuen. Dabei untersuchen sie die mysteriösen Umstände einer Hollywood-Produktion ebenso sowie den Zauber eines besonderen Kindes.

Seit Kurzem erhältlich ist außerdem die Handelsausgabe der weltumspannenden "Cthulhu"-Kampagne "Masken des Nyarlathotep". In dieser begeben sich die Spielenden in den 1920er-Jahren auf die Spuren einer früheren Expedition. Dabei treffen sie auf zahlreiche von Nyarlathotep heraufbeschworene Gefahren und Kreaturen und manchmal auch auf den in Menschengestalt umherwandelnden Gott des Bösen selbst. Die vollständig überarbeitete Version der "Masken des Nyarlathotep" enthält neben einer umfassenden Handoutsammlung auch ein Prequel-Abenteuer in Peru sowie Spielwerte und Varianten für "Pulp Cthulhu".

Auch für die Welt von "Shadowrun" wartet Nachschub: Der Quellenband "Der Kechibi-Code" setzt sich mit einer neuen Gefahr für die Ordnung der Sechsten Welt auseinander, einem Matrix-Code, der alles verändern könnte. "Alpträume", eine Eigenproduktion von Pegasus Press, ist eine Abenteuer-Anthologie mit vier Einzelabenteuern. An verschiedenen Schauplätzen der ADL müssen die Runner erkennen, welchen Horror ihr Job jenseits der üblichen Schusswechsel für sie bereithalten kann.

Quelle: Pegasus Spiele